• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ersatzakku D5100 Fremdanbieter oder Orginal

keamas

Themenersteller
Hi ich will mir gerne einen Ersatzakku für meine Nikon D5100 anschaffen.
Nun wollte ich gerne wissen was haltet ihr von Femdanbieter Akkus kann man so etwas verwenden oder sollte man besser die Finger davon lassen?
Die Akkus von Fremdanbietern sind doch viel günstiger wie z.B. der hier:

Kann jemand einen Fremdanbieter Akku für die D5100 empfehlen ? oder sollte ich doch lieber einen Original kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich gibt es momentan noch keine Fremdhersteller Akkus für die D5100/D3100, musst also wohl den Nikon-Akku nehmen.

Ich habe bisher mit den Akkus von Duracell sehr gute Erfahrung in verschiedensten Geräten gemacht, sind von der Leistung her mindestens so gut wie die Originalteile bei oftmals dem halben, teilweise auch nur ein drittel des Preises vom Originalteil.
Obs jetzt für die D5100 schon einen gibt kann ich allerdings nicht sagen.

müsstest mal bei http://www.duracelldirect.de schauen

Eine weitere Option wäre ein Batteriegriff eines Fremdherstellers, dann sollte auch der Billig-Akku funktionieren. Bedingung ist, dass im ersten der beiden Slots das Nikon-Original liegt. Mit meiner D3100, einem "Meike" Batteriegriff und dem oben genannten Akku funktioniert alles.

Statt 50 bis 60 EUR für einen Originalakku auszugeben kann man fürs gleich Geld einen solcher Griff plus den genannten Akku kaufen.

Falls man sowieso einen Batteriegriff braucht, wäre das nicht dumm.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten