• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Systementscheidung Ersatz für Fujifilm X-M1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne, ständiges Wechseln lohnt auch nicht. Habe Fujifilm und Sony parallel und nirgendswo ist das Gras grüner.

Eine X-T5 ist mit derzeit veranschlagten Gebrauchtpreisen von 1550 - 1650 Euro auch keine Kamera, die man sich klauen lassen sollte. Zudem diese mit den neuen 40 MP auch recht "Objektiv-hungrig" ist. Sprich: Man kauft immer passend zu seinen Kameras die Objektive. Hat man eine ältere Kamera mit wenig Auflösung, dann ist man automatisch mit den ebenso älteren und günstigen Objektiven zufrieden. Wenn man diese dann an 40 MP packt, dann hat man immer das Gefühl, dass der Sensor sich langweilt bzw. mehr Datenmüll produziert als Details und Auflösung.

Aber da du ja jetzt auch noch im passenden anderen Forum nachgehakt hattest, bit du ja jetzt perfekt informiert ;)

Ich bin selbst von der X-M1 zur X-T10 gewechselt, weil mir der Sucher gefehlt hat. Ich finde das Format ist als kleine Reisekamera einfach super.
Und so wie ich das alles lese, wäre eine gebrauchte XT-20 doch die passende Lösung. Und ein paar Upgrades (höhere Auflösung, schnellere Serienbildgeschwindigkeit, 4k-Video, Hybrid-AF) zur M1 teilweise auch zur X-T10 hätte sie auch.

Und so wie ich das alles lese, wäre eine gebrauchte XT-20 doch die passende Lösung.

Ich habe mir gestern mit dem Sohnemann mal den Größenvergleich online angeschaut und auch das Layout. In erster Einschätzung ist er der Meinung, er käme damit klar. Ich werde in den nächsten Monaten den Gebrauchtmarkt mal beobachten und bei einem geeigneten Angebot vielleicht zuschlagen.

Danke Euch für Eure Unterstützung und den Blick über den Tellerrand.

Grüße

Dann kann hier ja zu. *Klick*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten