wierich
Themenersteller
Liebes DSLR Forum,
meine Fotoausrüstung ist anscheinend in die Jahre gekommen. Ich habe inzwischen festgestellt, welche riesigen Unterschiede zu meiner aktuellen Nikon D90 heute existieren.
Prinzipiell bin ich mit der Ausrüstung zufrieden, aber zwei Punkte stören mich:
1) Bildqualität Rauschen bei wenig Licht und Langzeitbelichtung. Insbesondere ab iso800.
2) Autofocus Geschwindigkeit bei Tierfotografie, Bsp: Vögel, Libellen
Meine derzeitge Ausrüstung:
Nikon D90
Nikon DX AF-S 18-105mm 3.5-5.6G ED VR
Nikon AF-S NIKKOR 70-300mm 4,5-5.6G ED VR
Blitz, Fernauslöser, Polfilter, Graufilter und Zubehör.
Ich bin jetzt total verunsichert, was die beste Alternative ist um wieder aktuell zu werden. Und um insbesondere die zwei oben genannten Punkte auszumerzen.
Soll ich bei DSLR bleiben? Oder den Schwenk auf Z machen?
Gebraucht oder Neu? Nach ersten Einlesen kommen mir folgende Modelle sinnvoll vor ...
Im DSLR: D750 oder D7500 oder D780 gebraucht ... ?
Oder im Z: Z50ii, Z6, Z6ii, ...?
Oder mit der D90 weiter arbeiten?
Bitte um Info Eurer Meinungen. Ich bin derzeit ratlos. Zumindest das 70-300 würde ich gerne weiter verwenden.
Finanziell sollte es sich im Rahmen bewegen. Werde aber vor. wieder gut 10 Jahre damit arbeiten.
Bin sehr gespannt auf Eure Meinungen.
Vielen Dank
Richard
meine Fotoausrüstung ist anscheinend in die Jahre gekommen. Ich habe inzwischen festgestellt, welche riesigen Unterschiede zu meiner aktuellen Nikon D90 heute existieren.
Prinzipiell bin ich mit der Ausrüstung zufrieden, aber zwei Punkte stören mich:
1) Bildqualität Rauschen bei wenig Licht und Langzeitbelichtung. Insbesondere ab iso800.
2) Autofocus Geschwindigkeit bei Tierfotografie, Bsp: Vögel, Libellen
Meine derzeitge Ausrüstung:
Nikon D90
Nikon DX AF-S 18-105mm 3.5-5.6G ED VR
Nikon AF-S NIKKOR 70-300mm 4,5-5.6G ED VR
Blitz, Fernauslöser, Polfilter, Graufilter und Zubehör.
Ich bin jetzt total verunsichert, was die beste Alternative ist um wieder aktuell zu werden. Und um insbesondere die zwei oben genannten Punkte auszumerzen.
Soll ich bei DSLR bleiben? Oder den Schwenk auf Z machen?
Gebraucht oder Neu? Nach ersten Einlesen kommen mir folgende Modelle sinnvoll vor ...
Im DSLR: D750 oder D7500 oder D780 gebraucht ... ?
Oder im Z: Z50ii, Z6, Z6ii, ...?
Oder mit der D90 weiter arbeiten?
Bitte um Info Eurer Meinungen. Ich bin derzeit ratlos. Zumindest das 70-300 würde ich gerne weiter verwenden.
Finanziell sollte es sich im Rahmen bewegen. Werde aber vor. wieder gut 10 Jahre damit arbeiten.
Bin sehr gespannt auf Eure Meinungen.
Vielen Dank
Richard
Zuletzt bearbeitet: