• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

error99 30D ununterbrochener Spiegelschlag

fred_n

Themenersteller
ich habe heute einen ganz normalen Objektiv wechsel gemacht von einem 50mm von Canon zu einem Sigma Objektiv wie schon hundert mal vorher.... Hatte eine Fehlermeldung error99 und habe den Akku rausgenommen und wieder die Kamera eingeschaltet. Nun mein Problem : der Spiegel schlägt ununterbrochen hehe fast schneller als bei der neuen Mark III :top: im Ernst ich kann machen was ich will bei jeder Tasten oder Radbewegung fängt das ganze von vorne an... Spiegel schlägt ununterbrochen ... habe schon den Batterigriff weggenommen und nur mit einem Akku probiert...immer wieder das gleiche... Die Scharfstellung zb. Funktioniert zwischendurch drücke auf den Auslöser und es beginnt vom neuen zu Rattern...habe schon mal alle Einstellungen gelöscht weiss mir jemand einen guten Rat ...gibts auch eine mechanische Grundstellung oder ein Resêt ? Danke schon mal im voraus :)

also Menüpunkt Einstellungen löschen habe ich schon gemacht.. nützt nichts... und hmm Stützbatterie..bei der 10D habe ich sie ja noch gefunden...aber bei der 30D finde ich nirgends was...suche ja verzweifelt in der Anleitung :confused: :confused:

Die Stützbatterie ist im Batterieschacht und zwar auf der Seite, auf der die Klappe angeschlagen ist.
Du siehst eine geriffelte Fläche mit der Aufschrift "CR 2016 3V". Schieb das mal zu Dir.

ok Habe sie Entdeckt die Knopfbatterie.. im Akkufach... nehm sie mal raus und warte mal bis morgen früh..

Könnte ja auch was mechanisches Kaputt sein irgend ein Verriegelungs Mechanismus für den Spiegel...

Danke mal für eure Anmerkungen werde da mal am Ball bleiben...:top:

hmm noch immer das Gleiche rattern... ich habe auch verschiedene Akkus ausprobiert.. könnte es ein Fehler in der Software sein ?

Hast du die neueste Firmware drauf?
Oder ist das Problem nach nem Upgrade auf eine neue Firmware aufgetreten?
Hast dus auch mit einem anderen Objektiv oder mal ohne Objektiv versucht?

also wenn ich das richtig verstehe, ist das Ganze nach Fehler 99 aufgetreten. Dieser Fehler 99 ist ja bekannt und ist wohl am ehesten auf Objektivprobleme zurückzuführen. Da Du das schon oft und wohl immer ohne irgendwelche Fehler gemacht hast, wird wohl etwas elektrisches während des Objektivwechsels passiert sein. Ich würde mich auf die Kontakte konzentrieren. Vielleicht hast Du ja versehentlich eine Brücke gelegt o.ä. Da kann dann auch mal was kaputt gehen. Ich glaube nicht, dass Du mit Systemresets Erfolg haben wirst.

Gruß Volker

Das ist ein Fehler wie er bei 20D/30D offensichtlich öfter mal auftritt. Meine 20D ist mit genau diesen Symptomen grad auf dem Weg nach Willich.

Grüße
Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten