• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Error58 auch bei der 5D

fricken

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Tritt der Error58 auch bei der 5D auf hat da jemand erfahrung mitgemacht.

Gruß Rolf

Bei der D5D soll er anscheinend seltener auftreten, da sie später in den Markt kam und es beim fehlerbehafteten Bauteil mal eine Modifizierung gegeben haben soll - ohne Gewähr...

Bei der D5D soll er anscheinend seltener auftreten, da sie später in den Markt kam und es beim fehlerbehafteten Bauteil mal eine Modifizierung gegeben haben soll - ohne Gewähr...
Es gab keine modifizierung des Bauteils. In der D7D und in der D5D wurden die gleichen Bauteile verbaut, deswegen ist die D5D genauso vom Fehler betroffen.:(
Die A100 hat meines Wissens andere Bauteile.....:top:

Na dann drück ich Dir mal beide Daumen das Du sie bis Weihnachten wieder hast.

Gruß Rolf:)

Danke schön. Runtime hat gesagt, dass sie heute fertig wird und sie sie an den Händler zurückgeschicken. Es scheinen also doch noch Ersatzteile in Bremen zu sein :confused: Ober der Fehler dann weg ist, kann ich aber aller Wahrscheinlichkeit nach erst Ende Januar sagen, wenn die Kamera mal wieder ein Woche Pause bekommt :D

Gruß
Markus

Guten Morgen,

klar hat Runtime wieder E - Teile: haben schließlich auch meine "D 5D" zurückgekauft ( hatte aber keinen Error 58 ) ;) .

Grüße

Andreas

Tritt der Error58 auch bei der 5D auf hat da jemand erfahrung mitgemacht.

Gruß Rolf

Ja, ich habe hier an der Arbeit eine 5D mit Error 58. Allerdings ist es nicht so schlimm wie oft beschrieben, nach einmaligem Einschalten, Auslösen, Auschalten und nochmaligem Einschalten gehts dann. Man gewöhnt sich halt daran...

Hagen

Ja, ich habe hier an der Arbeit eine 5D mit Error 58. Allerdings ist es nicht so schlimm wie oft beschrieben, nach einmaligem Einschalten, Auslösen, Auschalten und nochmaligem Einschalten gehts dann. Man gewöhnt sich halt daran...

Hagen
Tja lieber Hagen,
so fängts bei allen an. Und dann bleibt irgendwann der Spiegel oben und nichts geht mehr. Deine ist auf dem besten Wege die nächste Reparatur bei Schleichtime zu werden.
Aber ist ja nicht so schlimm wie beschrieben, oder? Man gewöhnt sich ja dran....:evil:

Tja lieber Hagen,
so fängts bei allen an. Und dann bleibt irgendwann der Spiegel oben und nichts geht mehr. Deine ist auf dem besten Wege die nächste Reparatur bei Schleichtime zu werden.
Aber ist ja nicht so schlimm wie beschrieben, oder? Man gewöhnt sich ja dran....:evil:

Hmm, ich hab gedacht, dass sich das Problem irgendwann einmal einpendelt. Hab ich wohl falsch gedacht :mad: . Leider ist die Kamera schon älter als 1 Jahr, daher wirds wohl früher oder später teuer. Was kostet denn die Reparatur?

Irgendwie bin ich im Moment echt frustriert, die neue 400D bringt nicht die erhofften Ergebnisse, die Büro-Minolta geht den Bach runter, die einzige Konstante ist die gute alte 300D.

Hagen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten