• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

error wird angezeigt

Timme

Themenersteller
guten abend, ich habe grad eben ein bisschen durch mein zimmer rumfotografiert. aufeinmal wollte die gute d70 nichmehr auslösen, aufs display geschaut und da wird "err" angezeigt. error heißt nie was gutes. hab das objektiv abmontiert und gesehen das der spiegel zurückgeklappt ist. panisch das handbuch gesucht und geschaut was die schlechte nachricht ist. da steht natürlich drin das ich die zur inspektion schaffen soll. problem: keine garantie mehr und finanzen gleich null. kann ich irgendwas tun? gute alte hausmittel von oma? habe keine lust die kamera im schrank verstauben zu lassen bis ich geld für die inspektion hab...hoffe auf antworten damit ich heut noch schlafen kann...
mfg timme

Hallo,
gut ist das das auf jeden fall nicht, es kann verschiedene ursachen haben. Am besten akku raus für 24 stunden. Es kann auch an objektiv liegen, par maal dran und wieder abschrauben hilft manchmal. Wie viele footos hast du schon mit dein d70 gemacht? Es könnte auch sein das der verschluss sich verabschiedet hat.

LG
Benjamin

Das kann mal vorkommen. Meine hatte das gleiche Phänomen bei ca. 8000 Auslösungen. Einmal auf den Auslöser gedrückt und danach nie wieder Probleme gehabt. Jetzt liegt die Kamera bei etwa 10500 Auslösungen und schnurrt, als sei nie etwas gewesen.

Wenn der Fehler erneut auftritt, würde ich reagieren, sonst sehe ich keinen Grund zur Panik. Häufige Ursache scheint lt. Erfahrungen Anderer ein ungenügender Akku zu sein. Das war bei mir aber nicht die Ursache.

also die kamera hat schon einige auslösungen hinter sich. sollten sich so im 10.000 bereich aufhalten...akku raus hat nix gebracht, objektiv mehrmals gewechselt und alles probiert was gesagt wurde. aus das mit dem reset knopf. was passiert da?
aber trotzdem danke für die ganzen antworten:)

Hallo,
gut ist das das auf jeden fall nicht, es kann verschiedene ursachen haben. Am besten akku raus für 24 stunden. Es kann auch an objektiv liegen, par maal dran und wieder abschrauben hilft manchmal. Wie viele footos hast du schon mit dein d70 gemacht? Es könnte auch sein das der verschluss sich verabschiedet hat.

LG
Benjamin

24 Stunden?! Wozu, wogegen, weshalb? Wo hast du das denn her? Weniger Millisekunden reichen würde ich mal sagen.

er meint ein "RESET AUF WERKEINSTELLUNG" da reichen ein paar Milisekunden nicht.

Sonst würdest du ja bei jedem Herausnehmen des Akkus deine Kameraeinstellungen neu machen müssen.

Der Puffer-Akku muss sich ganz entladen können, damit dieser nichts mehr sonst speisst (auch keine Fehlfunktionen). Und darum muss der Akku länger aus dem Fach genommen werden.

er meint ein "RESET AUF WERKEINSTELLUNG" da reichen ein paar Milisekunden nicht.

Sonst würdest du ja bei jedem Herausnehmen des Akkus deine Kameraeinstellungen neu machen müssen.

Der Puffer-Akku muss sich ganz entladen können, damit dieser nichts mehr sonst speisst (auch keine Fehlfunktionen). Und darum muss der Akku länger aus dem Fach genommen werden.

Ach soooooooo, okay, sorry. Gibt es da keinen Menüpunkt für? Bzw. woher weiß man, dass 24h reichen?

Vergesst das mit den 24h Akku rausnehmen, das war imho vom Nikon Support ein Notbehelf um den Kunden mit dem Problem erstmal was sagen zu können, geholfen hat das nie.
Hier liegt ein technisches Problem mit der Kamera vor, wenns nur einmalig aufttritt kein Problem, wenns öfter auftritt, ab zum Service.
Ursachen können sein Verschluß, Blendensteuerung, (Nachbau)Akku mit Spannungsschwankungen...

genau

also ich war gestern beim nikon servie, diagnose: steuerungsmotor kaputt
wird erneuert und muss 175€ zahlen:(
und dann noch: die machen winterpause und können die erst anfangen mitte januar zu reperarieren. also noch bis ende januear warten:(
bin dann mal filme kaufen...
aber trotzdem danke für die antworten und vorschläge

Klingt übel und ehe ich 175,- für ne Reparatur eine D70 zahle würde ich mir doch lieber die Kohle sparen und ne gebrauchte D80 kaufen.
Für 500 gibt es die bestimmt schon.....

Im Ernst :eek: Du würdest lieber 500,- EUR ausgeben für eine gebrauchte Kamera, die Du
nicht kennst, als 175,- EUR auszugeben, um Deine Eigene wieder zu reparieren? Niemals.
Also ja: ich häng schon sehr an meiner D70...

Gruß,
SmartFish

d80 is auch nix für mich weil die ne zu lange blitzsynchro hat ;)
ich bin wunschlos glücklich mit der d70...vllt gibts irgendwann ne d300 mit batteriegriff für sequenzen, dauert aber noch eeeewig

WERBUNG
Zurück
Oben Unten