• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Error 30...

YankeeDoodleRandy

Themenersteller
hallo dslr gemeinde,

meine gute 50d stellt mich vor eine herausforderung. seit kurzem wird mir immer öfters beim fotografieren der "error 30" angezeigt. dort steht dann dass ich den hauptschalter mal auf off schalten soll, den akku rausnehmen und wieder anmachen soll... hab ich auch gemacht, dann gehts wieder. aber vielleicht 50-100 aufnahmen später das gleiche von vorne. und da ich momentan an einem sportprojekt arbeite, bei denen die bildfolge der cam logischerweise ausgereizt werden muss, ist es besonders ärgerlich wenn die cam dann aussetzt. bis die wieder an ist, ist es schon zu spät. :(

was kann ich nun tun? die cam ist ca ein jahr alt. also noch mit garantie. einschicken geht nur im äußersten notfall, da ich täglich auf meine cam angewiesen bin.

danke im vorraus :top:
YDR

Hi
frage: sind die Bilder alle ok oder ist ein Teil vom Bild schwarz??
machst du Dauerfeuer sprich Serienaufnahmen bis nichts mehr geht??
Verschluß?? glaub ich nicht!
mfg
Ronald

die bilder sind alle in ordnung!
naja, also dauerfeuer würd ich nicht sagen. manchmal schon ordentlich, aber nicht ständig den auslöser durchgedrückt. ich glaube dass das problem was unabhängiges davon ist, nur habe ich das gefühl dass wenn ich im serienmodus bin, dass dann das problem häufiger auftritt.

ohje, 250 euro für nen verschluss??
hab mit der cam heute gerade einmal die magische grenze von 10.000 auslösungen überschritten... kann da der verschluss schon hin sein??? :eek:

*push*

Hab mal die Firmware 1.0.7 aufgespielt. Nix passiert, alles wie gehabt. Also doch einschicken? Und was muss ich denn nach Willich mitschicken? Garantiekarte und so?? :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten