• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Error 05 an der Canon 50D

atmo

Themenersteller
Hallo,
was soll ich tun?

Beim Zuschalten des int.Blitzes......3 Klackgeräusche.....Error 05 .....Blitz klappt nicht hoch.

Hat jemand die gleiche Erfahrung schon gemacht?
Gruß - Rudi

Wenn die Mechanik versucht den Riegel zu lösen leicht am Blitz ziehen.
das ding hängt warscheinlich nur etwas.
wenn er dann hochklappt wieder schließen und weitere Male so machen bis er wieder von alleine aufklappt.

sollte es garnicht funktinieren (auch mit leichtem Ziehen) muss die Kamera wohl eingeschickt werden.

Habe die gleichen Probleme. :mad: Mal geht der Blitz von alleine hoch, eine Minute später bleibt er wieder hängen. Manchmal hilft ein leichtes Drücken an der rechten Seite wo die Rasten sitzen.
Gruß
Micha

Habe die gleichen Probleme. :mad: Mal geht der Blitz von alleine hoch, eine Minute später bleibt er wieder hängen. Manchmal hilft ein leichtes Drücken an der rechten Seite wo die Rasten sitzen.
Gruß
Micha

Hallo Micha,
danke für deinen Hinweis.
Habe es ausprobiert......und es hat funktioniert.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Cam trotzdem einschicken soll.
Mal sehen........:confused:
Gruß - Rudi

Hab leider das selbe Problem an meiner 500D
Der Blitz klappt nicht aus und er zeigt Error 05 an.

Kann man das irgendwie einfach beheben oder ist das ein Fall für den Service und wieviel würde das kosten?

Hallo,
was soll ich tun?

Beim Zuschalten des int.Blitzes......3 Klackgeräusche.....Error 05 .....Blitz klappt nicht hoch.

Hat jemand die gleiche Erfahrung schon gemacht?
Gruß - Rudi

Ich habe das auch - allerdings ist sie mir kürzlich auch heruntergefallen (auch obendrauf). Aber anscheinend ist das ja dann wohl doch nicht der Grund.

Bei mir hilft es jedenfalls, immer wenn die Cam im Standby oder ausgeschaltet war, vorher kurz links an den Blitz zu drücken, dann gehts die nächsten Male wieder.
Da ich aber den Blitz sowieso nicht wirklich nutze, stört mich das allerdings auch nicht weiter.

Tritt auch bei meiner 40D gelegentlich auf.
Nach einer groben Reinigung allerdings seltener, so dass ich vermute, dass Verunreinigung der Mechanik oder Verharzungen eine Rolle spielen.
Viele Gruesse
Olaf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten