• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Error 01 canon 600d -1 tag vor urlaub...HILFE! :)

flowzi

Themenersteller
Halo allerseits.
habe mir vor ca 4 wochen eine canon eos 600d gekauft. Ich bin leider gerade etwas panisch, da ich gerade am sachen packen bin und nochmals meine canon 600d gecheckt habe und ein fehler aufgetreten ist. : Err 01... ich habe die kontakte gereinigt an dem efs 55-250 objektiv aber keine besserung erlangt. das 18-55er funktioniert. was kann ich tun? und warum passiert so etwas kurz vor abflug in die karibik??? dem objektiv sind keine stösse wasser ect wiederfahren... die blende wird mit F00 angezeigt und unter Vignettierungskorrex wird kein Objektiv gefunden!?
ein firmware update auf 1.0.2 hab ich auch gemacht...
ich entschuldige mich für die panikmacherei aber die besagte panik herrscht gerade bei mir :eek:

vielen vielen herzlichen dank für eure hilft oder tipps!

grüsse florian

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Kontaktproblem zwischen Body und Objektiv, aslo sauber machen und gut ist. Ansonsten die Kamera nach Willich schicken und den Urlaub eben so geniessen und die Erinnerung im Herzen tragen.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die schnelle antwort!
sauber gemacht hab ich schon, hilft nicht.
mh werds dann erst nach m urlaub zum händler schaffen :( ...weinigsten funktioniert das 18-55er... die alte bridge cam muss dann eben doch mit ^^
oder es gibt noch weitere möglichkeiten?!

merci nochmals :)

Setze das Objektiv nochmal drauf.
Dann fokussierst du was an und drehst an der Brennweite, dabei den Auslöser nicht loslassen.

Passiert was?

mh ne passiert nichts...
wenn ich auf AV geh kann ich die blende gar nicht einstellen... steht nur F00 da
fehlermeldung kommt prompt beim abdrücken. kann den auslöser gar nicht gedrückthalten -fehlermeldung kommt sofort :confused:

der autofokus funktioniert auch nciht, zeigt also keine regung...

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal die Kamera auf Av und auf Blende 8. Drück dann die Abblendtaste - halt sie gedrückt - und schau von vorn durch das 55-250. Hat sich die Blende geschlossen?
Wenn nein, ist die Blendensteuerung vom Objektiv hinüber.

aha!
kann die blende nicht einstellen weil kein objektiv angeschlossen sei... das objektiv ist 3-4 wochen alt ^^ nicht sooo optimal...
meint ihr das ding ist hinüber?

Da ist die Hauptelektronik vom Objektiv oder die Elektronik vom IS ist defekt, da kannst gar nichts machen. Rein theoretisch könnte es auch an den Kontakten im Bajonett liegen, wenn die aber nicht eingedrückt sind bleibt nur noch die Elektronik.

erstmal vielen dank für die vielen antworten!!

nach mehrmaligem putzen bleibt das problem betehen...die kamera erkennt das objektiv gar nicht, wobei das 18-55 geht. liegt also sehr wahrschinlich an der elektronik des objektivs... sehr sehr schade und wäre da nicht dieser feiertag heute und der abflug um9 in frankfurt hehe
...vll kann man sich in nem fotogeschäft noch eins ausleihen hehe :lol:
danke nochmal an euch alle...

gruss flo

hallo allerseits!

das objektiv ist mittlerweile eingeschickt und s dauert 10-14 tage :( aber der urlaub war super und tolle ww bilder gabs auch... Fauna insbesondere frigattvögel warn ein wenig schwierig aber dafuer waren die geckos zutraulich :D

vielen dank nochmal an dieser stelle für die ratschläge!!!

viele liebe grusse flo

hey!

also festgestellt wurde noich gar nichts... hab das ding am 6.6 abgegeben, das wurde eingeschickt und ist noch in bearbeitung bei nachdrücklichem nachfragen wo das objektiv denn steckt.
.....unglaublich, aber ich bin guter dinge ^^

ich werde es posten wenn ich weiss was war ;)
greets flo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten