...Bis auf das Problem mit dem 16-50, ein gerichtetes Einstellrad der 300 sowie ein Touchdisplay Ausfall bei der Galaxy NX, ...
Man muss das aber auch mal der Fehlerrate bei anderen Kamerasystemen gegenüberstellen:
An meinen Canon Spiegelreflexen war:
------------------------------------------------------------------
EOS 350D: 60.000 Auslösungen, 2x Systemabsturz, konnte durch Herausnehmen und Wiedereinsetzen der Batterie gefixt werden.
EOS 60D: 86.800 Auslösungen, keine Probleme
------------------------------------------------------------------ Linsen ----------------------
35mm/1.4L: Dezentriert nach Sturz, aus Kulanz auf Garantie behoben
85mm/1.8: Frontfokus, innerhalb der Garantie behoben
(ein leider übliches Problem bei Spiegelreflexen, nervig, daher mein "versuchter Wechsel" zu einem spiegellosen System, das nicht Sony heißt - sprich, vielleicht gehe ich später mal zu Fujifilm

24-105 L: keine Probleme
70-200 LIS: Autofokus-Platine wurde bei routinemäßiger Kontrolle ausgetauscht. Ein möglicher Fehler war von mir vorher gar nicht bemerkt worden.
70-300 LIS: läuft immer noch problemlos und fokussiert perfekt
bei meinem Samsung-Equipment:
------------------------------------------------------------------
NX300: 46.200 Auslösungen, nur hin und wieder Probleme mit dem Modus-Einstellrad.
NX1: 18.600 Auslösungen, keine Probleme
------------------------------------------------------------------ Linsen ----------------------
18-55 OiSIII: keine Probleme
16-50 S: keine Probleme.
Scheint auf's gleiche hinauszukommen, allerdings habe ich das Samsung Equipment nicht so intensiv genutzt - hole ich nach und berichte Euch!