WERBUNG

ERR99 bei 40D

... Ob da Politik von Canon dahinersteckt? :rolleyes:

Dafür spricht m.E. Einiges ...

Mein älteres Tamron Suppenzoom löst an der 400D öfters den Err99 aus; man soll - als Einsteiger - wohl keine "alten" Objektive" aufbrauchen, sondern fleissig Neue kaufen.
Komischerweise nimmt die 40D das Tamron ohne Probleme ...

Ich habe mit meiner 40D auch immer das Problem, dass wenn ich mehrere Fotos an einem Tage mache, so ab 50 Stück oder so, ziemlich oft Err99 habe, egal welches Objektiv ich drauf habe. Was meint ihr, was ich mach kann, außer den Body einzuschicken?

Worauf wartest Du noch. Es ist doch offensichtlich ein abnormales Verhalten. Ich habe auch sofort eingeschickt, war aber auch einfach, da noch Garantie drauf war.

Ich hatte jetzt bei meiner neuen EOS 450 auch einen Error 99 nach ca. 500 Bildern.

Das war vor ein paar Tagen und seitdem gab es keinen Error mehr.

Kann es sein, dass es ein einmaliger Fehler war, oder kommt er immer wieder wenn es mal damit angefangen hat?

Bin mir etwas unsicher ob ich die Kamera zurückschicken bzw. umtauschen soll.

Also solange man Garantie hat, sofort weg damit.

Meine Rechnung nach Reperatur auf Err99 sagt:

Ausgeführte Arbeiten

Kamera wurde weitgehend demontiert.
Verschluss demontiert, gereinigt, teilerneuert und justiert.
Spiegelpositionsschalter repariert.
Elektrisches Leitungssystem repariert.
Elektronische Justagen nach Werksangaben durchgeführt.
Kamera mit Referenzobjektiv überprüft, Schärfe bereits auf bestmöglichen Punkt justiert.
Gerät an Hand Fehlerangabe überprüft.

Die Bearbeitung erfolgte kostenlos - Werksgarantie.

Also nur Mut. Bis jetzt ohne weitere Auffälligkeiten.

Kann es sein, dass es ein einmaliger Fehler war, oder kommt er immer wieder wenn es mal damit angefangen hat?

Bin mir etwas unsicher ob ich die Kamera zurückschicken bzw. umtauschen soll.

Ich hatte das Problem im vergangenen Jahr auch ein oder zwei Mal. Danach tauchte es nie wieder auf, bis die Kamera Ende Mai auf einer Hochzeit mit dem gleichen Fehler urplötzlich den Dienst versagte. :mad:
ZUm Glück kam ich relativ schnell an einen zweiten Body.

Auch bei meiner Kamera wurde übrigens der Verschluss getauscht.

Gruß
Marco

Auch ich habe mit meiner 40D immer und immer wieder das Problem, das ziemlich oft der Err99 auftritt, egal welches Objektiv ich drauf habe.
Ausschalten - Einschalten - geht nicht!
Akku raus - rein geht nicht!
Bin dadurch schon ein bisschen böse :evil:
war schon 2X bei der Rep. - gebe Canon noch eine Möglichkeit zur Rep.
dann muss ein neuer Body her.
Frage mich warum Canon bei solch weit Verbreiteten Fehler nicht reagiert :confused:

Frage mich warum Canon bei solch weit Verbreiteten Fehler nicht reagiert

ERR99 ist leider nicht EIN Fehler sondern steht für ALLE nicht dokumentierten Fehler.
Der ERR99 bei dir kann eine völlig andere Ursache haben als der von Max Müller.

Meine 40D habe ich heute wieder zurück bekommen. Ging ja schneller als befürchtet. Am 25.07 bei Sauter in München abgegeben und am 25.08 bei Sauter abgeholt.
Angeblich konnte nach mehrmaliger Funktionsüberprüfung kein Fehler festgestellt werden.:confused:
Schon seltsam, denn nicht nur bei hat sie ihren Dienst versagt, sondern auch im Geschäft bei der Funktionsprüfung des Verkäufers.
Naja egal, Hauptsache ich hab die Kamera wieder und sie arbeitet einwandfrei.:top:

Ca. 6000 Auslösungen und keinen "ERR99". Muss ich mir jetzt Sorgen machen?:D

Gruß

Andreas

na klar ;)

ich habe ca 10 - bis 15k auslösungen und keinen einzigen err99 - dafür gestern totalausfall - egal mit welcher optik ( L's, Sigmas etc...) welcher CF karte, mit und ohne BG - kein einziges Bild.

daher heute zum Händler damit...

mal schaun

die 20er geht auch recht gut

Ich hab das Problem seit ein paar Wochen auch. :mad:
Meine 400d zeigt oft Err99 an, allerdings nur wenn ich mein Canon 85mm 1,8 drauf hab. Es kann sein, dass sie 50 Bilder normal macht und dann kommt einmal der Err, oder aber er kommt sofort und ist auch nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten noch/ bzw wieder da.:mad::mad:

na klar ;)

ich habe ca 10 - bis 15k auslösungen und keinen einzigen err99 - dafür gestern totalausfall - egal mit welcher optik ( L's, Sigmas etc...) welcher CF karte, mit und ohne BG - kein einziges Bild.

daher heute zum Händler damit...

mal schaun

die 20er geht auch recht gut

nach ca. einer woche war die 40d wieder da - auf garantie wurde ein neuer verschluss eingebaut - seuper schnell gelaufen

achja - ich hab nachgerechnet ( nachgeschätzt ;) ) - sind wohl eher 40.000 Bilder auf der 40er

WERBUNG
Zurück
Oben Unten