• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Frohe Ostern!

Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden
    sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden
    ein frohes Osterfest.

Euer DSLR-Forum Team!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Err 99 mit Sigma Objektiven! Bitte erst lesen!

Nur zur Info für alle die ein solches haben oder sich gebraucht zulegen wollten. Es ist nicht umzurüsten ! Ist das Vorgaengermodell vom aktuellen 28-200 AS.
Produziert error99; grund zu geringe spannungsversorgung von den digitalen EOS(zumindest 300D und 10D, andere weiss ich nicht) um den Blendenverschluss bei mehr als Offenblende zu schliessen, das heisst bei offenblende (muesste 4,5 -5-6 je nach zoom sein) geht es, bei anderen nicht.
So war meine erste Mail hier.. also erstmal ein hallihallo an alle hier.. :rolleyes:

Hallo,

den Service von Sigma muss man einfach mal loben.

Ich habe nun beide Sigma Objektive auf Kulanz upgegradet
bekommen. Beide Objektive waren nach einer Woche wieder
zurück (incl. Pfingsten). Bei dem einen wurde auch noch der
AF wieder auf Vordermann gebracht. Die einzigen Kosten die
mir entstanden war der Versand zu Sigma (Post 6,70 EUR).

Hinweis: Vorher per Mail nachfragen ob ein Upgrade möglich ist.
http://www.sigma-foto.de

Ich find's klasse.

Ich hatte mein Objektiv zu SIGMA geschickt. Die haben es anstandslos überholt. Allerdings musste ich 30 Euro Versandkosten nach Spanien bezahlen. Was ich auch gern gemacht habe, denn der Fehler ist beseitigt wurden und der Service war sehr gut.

Hallo !

Bin seit kurzen auch auf die DSLR Serie aufgesprungen und hab mir ne fast neue 300D gekauft.
Mit dabei war das original Objektiv und ein Sigma 28-300 Suppenzoom :D

Nachdem ich schon lange mit Digikamera herumspiele hab ich die 300er gleich mal zur 310er erhoben, sprich Firmware ala Wasi.

Und nun passierte was seltsames mit dem ORIGINAL OBJEKTIV !!
Wollte ein Hochformat Foto machen und bekam den ERROR 99 ???
Kamera aus und ein und wieder 1 Foto und wieder ERROR 99 !
Kein Foto wurde abgespeichert. War auf Stellung P.

Dachte dies liegt an der Firmware und hab halt wieder das Suppenzoom raufgeschraubt, mit diesem gabs NIE Fehlermeldungen.

Tja und eine Stunde später wollt ichs noch mal wissen und stöpselte noch mal das Original Dings rauf, und KEIN ERROR kam mehr ????

Kann mir das einer erklärennnn ??

Gruss aus Westaustria
Tom

vtom schrieb:
Tja und eine Stunde später wollt ichs noch mal wissen und stöpselte noch mal das Original Dings rauf, und KEIN ERROR kam mehr ????

Kann mir das einer erklärennnn ??

Ich kann mir nur vorstellen, dass evtl. die Kontakte leicht verschmutzt waren und nach erneutem Aufstecken dieses Problem sich erledigt. Es gibt ja einige andere, die die "310D" haben und die funzen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten