• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

ERR 70 beim übertragen der bilder

fighter666

Themenersteller
werte forumsgemeinschaft

an meiner nahzu neuen 5d2 kam die meldung "error 70".
is direkt beim bilderübertragen passiert.
beim fotogeschäft meines vertrauens angerufen und der hat mir empfohlen das ding zu service zu bringen.
da tritech nur 30km entfernt war, gleich hin.
das ganze war zwar nen bissel schwer zu finden,aber gut ding will bekanntlich weile haben.
die dame am "empfang" sehr freundlich und machte einen kometenten eindruck.
da die kamera noch in der garantiezeit ist auch alles kein problem.
kostenvoranschlag:elektronik reparieren mit mst.: 468,50€

auch das ist noch kein problem für mich.zur zeit warte ich noch auf die cam, bin aber zuversichtlich.

mein problem und der eigentliche grund hier zu schreiben ist, das mir keiner sagen kann woran das denn liegt.woher kommt dieser fehler…und es liegt defenitiv kein hardwarefehler in form von einem verbogen cf pin oder so.
die karte läßt sich über cf leser problemlos auslesen.

also wer sagt mir wo dieser fehler herkommt und ob der nicht in den nächsten 6 monaten nochmal auftritt.bekomme ich gewährleistung auf das teil welches getauscht wurde oder wie oder was???

bitte um hilfe!!!

gruß fighter666:mad::mad::mad:

Error 70 = Malfunction related to images has been detected. ("Problem mit Bildern")

Der Fehler kann allerdings auch auf Probleme mit dem Kartenschacht (Kontaktierung der Speicherkarte) hindeuten, oder sogar einen Defekt der Elektronik (Mainboard) anzeigen. Siehe dazu auch: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=956673.

Das mit der 'Garantie' auf Reparaturen ist eine etwas trickreiche Sache. Soweit mir bekannt, führen kostenlose Service-Arbeiten innerhalb der Garantie bzw. Gewährleistungsfrist nicht zu einer Verlängerung (sie gelten quasi als Nachbesserung). Erst wenn nach Ablauf dieser Zeiträume vom autorisierten Canon-Service kostenpflichtige Reparaturen erfolgen, gibt es darauf erneut Gewährleistung (auf die ausgetauschten Komponenten und die durchgeführten Arbeiten).

Gruß, Graukater

Error 70 = Malfunction related to images has been detected. ("Problem mit Bildern")

Der Fehler kann allerdings auch auf Probleme mit dem Kartenschacht (Kontaktierung der Speicherkarte) hindeuten, oder sogar einen Defekt der Elektronik (Mainboard) anzeigen. Siehe dazu auch: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=956673.

Das mit der 'Garantie' auf Reparaturen ist eine etwas trickreiche Sache. Soweit mir bekannt, führen kostenlose Service-Arbeiten innerhalb der Garantie bzw. Gewährleistungsfrist nicht zu einer Verlängerung (sie gelten quasi als Nachbesserung). Erst wenn nach Ablauf dieser Zeiträume vom autorisierten Canon-Service kostenpflichtige Reparaturen erfolgen, gibt es darauf erneut Gewährleistung (auf die ausgetauschten Komponenten und die durchgeführten Arbeiten).

Gruß, Graukater

moin graukater

erstmal danke für deine antwort.das mit der garantie habe ich mir fast gedacht.
aber woher kommt dieser verdammte fehler.ich bin mit der kamera echt vorsichtig umgegangen.:confused::confused::confused:

gruß fighter666

Moin fighter666!

Kann schon mal passieren - das muss ja nicht heißen, dass Du (speziell) diesen Fehler in irgendeiner Weise 'schuldhaft' verursacht hättest. Da kann u.U. schon eine lose/schadhafte Kabelverbindung oder eine kalte Lötstelle reichen. Sei froh, dass es innerhalb der Garantie aufgetreten ist, so dass die Fehlerbeseitigung für Dich kostenfrei bleiben sollte.

Gruß, Graukater

so das gute stück ist zurück und auf herz und nieren geprüft.

dazu bleibt nur ein fazit:TRITECH hat sauber schnell und gut gearbeitet.
die kamera ist pikobello sauber,hat also gleich noch nen clean und check bekommen.
ich habe hier im forum einige negative äußerungen in richtung tritech gelesen,
ich kann diese nicht bestätigen.außerdem haben sie mir noch ein kleines zahnrad geschenkt…für bge6…aber das ist ne andere geschichte.

gruß fighter666

WERBUNG
Zurück
Oben Unten