• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Err 30 - 60D - Problem kommt und verschwindet immer wieder!

Realrider

Themenersteller
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen...

ich hatte jetzt schon das 3. mal einen Err 30 an meiner 60D
Objektivwechsel und Akku rein/raus half nix,
die Cam verweigerte den Dienst
sie fokussiert und löst aus nur das klacken dauert lange
so wie bei 1/2 Sek etwa und das bei eingestellt 1/500 z.B.
dann zeigt sie Err 30 ,
neu fokussieren geht, beim auslösen beginnt das Spiel erneut.

Das Problem
nach ein Paar Stunden "erholte" sich die Kamera immer wieder und funtionierte einwandfrei

ich habe beim Service angerufen und die meinten
wenn die Kamera ja jetzt funtioniere können sie nichts machen

jetzt ist das Problem heute Nachmittag wieder aufgetreten
bis heute Abend immer Err 30... super dachte ich, jetzt kann ich endlich damit zum Service und die sehen den Fehler...
jetzt musste ich's nochmal probieren und nun geht sie doch tatsächlich wieder!!! kann das war sein?

muss ich jetzt damit leben, oder was? :grumble:
kann doch nicht sein das der Service wieder abwimmelt

60D in 02/11 gekauft ca. 18000 Auslösungen
 
Ich würde sie einfach beim Service abgeben... mit der Angabe.. funktioniert in den meißten Fällen nicht.. bassda...
und gib nicht nach
Gruß Gerhard
 
Da es ein Verschlussproblem ist wird Canon wohl wissen das es nicht immer reproduzierbar ist und sie mehrfach testen müssen.
Ich denke auch ab zum Service!
 
Zum Fehler kann ich nichts sagen, klingt aber nach Werkstattaufenthalt.

kann doch nicht sein das der Service wieder abwimmelt

Hat leider sehr erfolgreich geklappt dich aus der Garantiezeit zu bekommen, denn

60D in 02/11 gekauft ca. 18000 Auslösungen

bedeutet seit 08/11 nur noch Gewährleistungsanspruch.

Ich drücke die Daumen, dass es trotzdem kostenlos für dich abgeht.
 
Solche Phantom Fehler sind nervend, ich würde sie ebenfalls mit einer genauen
Erklärung des Problems beim Service abgeben, damit es nicht zu fragen, oder
gar einer tatenlosen Rücksendug kommt.
 
Zum Fehler kann ich nichts sagen, klingt aber nach Werkstattaufenthalt.



Hat leider sehr erfolgreich geklappt dich aus der Garantiezeit zu bekommen, denn



bedeutet seit 08/11 nur noch Gewährleistungsanspruch.

Ich drücke die Daumen, dass es trotzdem kostenlos für dich abgeht.


warum das denn, hat die nicht 1 Jahr Garantie!?
2 Jahre Gewährleistung sind gesetzlich

danke schonmal
ich werde morgen etwas hartnäckiger sein!
 
der Service in Sprendlingen wollte wieder nichts machen
darum habe ich sie in den Laden gebracht und die haben sie jetzt
nach Willich geschickt.... bin mal gespannt :rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten