• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Err 20 bei nagelneuer EOS 7D

anderl1969

Themenersteller
Hallo Forum,

nachdem ich gestern bei den Blitzangeboten des großen Flusses eine 7D gekauft habe, hab ich sie heute bekommen.

Allerdings hat der Zusteller von DHL Express gemeint, er wolle mich um 7:59 (laut DHL Paketverfolgung) nicht aus dem Schlaf klingeln, und hat das Paket deshalb einfach so vor die Haustür gelegt! :eek:

Um 9:00 hab ich sie dann gefunden und ins Haus geholt.

Jetzt eben wollte ich sie in Betrieb nehmen, aber leider lässt sich die Kamera nicht auslösen - ich bekomme sofort Err 20. Auch mehrmaliges Aus- und Einschalten (inkl. Akku raus und rein) ändert nichts!

Laut Internet klappt wohl der Spiegel nicht. Ob es mit der 1h Lagerung in Eiseskälte zusammen hängt, kann man nur raten.

Was ist Eure Empfehlung? Sofort zurück oder läßt sich das einfach beheben?

gruß anderl

Händler-Kundensupport kontaktieren (dann geht vllt. gleich eine neue raus) & zurückschicken.

Und über DHL beschweren!
Vor kurzem stand auch ein Paket vor meiner Tür (ist eh nur ein stark frequentiertes Haus), war aber nur Motoröl (und niemand hats geklaut).

Normalerweise lässt man so ein Gerät auch erst langsam wieder auf Temperatur kommen um Kondesatbildung zu verhindern...

Ist der Akku denn voll geladen? Funktioniert der Liveview?

Normalerweise lässt man so ein Gerät auch erst langsam wieder auf Temperatur kommen um Kondesatbildung zu verhindern...

Definiere "langsam"!
  • Ich hab das Paket um 9:00 ins Haus geholt und ins zu dieser Zeit nicht beheizte Wohnzimmer gestellt.
  • Um 10:00 hab ich das Paket dann in mein noch nicht beheiztes Arbeitszimmer gestellt und dort die Heizung angemacht.
  • Um 11:00 hab ich das Paket geöffnet und den Akku geladen.
  • Um 13:15 war der Akku voll und ich hab zum ersten mal die Kamera angefasst!

Sorry, dass ich keine Klimakammer hab :grumble:

Ist der Akku denn voll geladen? Funktioniert der Liveview?

Akku ist voll. Liveview geht nicht.

gruß anderl

... kommst nicht drumrum sie einzuschicken so hart es auch klingt.

DHL beschwerde hin oder her ... besser wirds dir dadurch nicht wirklich gehen.
dann lieber wenn du weist welcher paketbote es zu 99% gewesen ist .... ach ne sowas darf man nicht posten ;)

Was gibts es da groß zu diskutieren?
Der DHL Mann hat keine Unterschrift von dir, also bei DHL beschweren oder das Ding einfach als defekt zurück schicken. Amazon schickt dir innerhalb von 2 Tagen eine neue

Ich entnehme den bisherigen Antworten, dass es keine einfache Lösung für den Err 20 gibt. Rücksendung mit Ersatzlieferung ist beauftragt.

Danke an alle!

gruß anderl

Ich entnehme den bisherigen Antworten, dass es keine einfache Lösung für den Err 20 gibt. Rücksendung mit Ersatzlieferung ist beauftragt.

Danke an alle!

gruß anderl

Nein, zumindest nicht aus der Ferne. Einmal Neu ist richtig (die 7D kann sowas normalerweise ab, wer weiß, wie es dazu kommen konnte), ...hätte ich auch gemacht. ;)

Definiere "langsam"!
  • Ich hab das Paket um 9:00 ins Haus geholt und ins zu dieser Zeit nicht beheizte Wohnzimmer gestellt.
  • Um 10:00 hab ich das Paket dann in mein noch nicht beheiztes Arbeitszimmer gestellt und dort die Heizung angemacht.
  • Um 11:00 hab ich das Paket geöffnet und den Akku geladen.
  • Um 13:15 war der Akku voll und ich hab zum ersten mal die Kamera angefasst!

Sorry, dass ich keine Klimakammer hab :grumble:

Sorry das meine Glaskugel mir dein Vorgehen nicht näher beschrieben hat...

An der Temperatur wirds wahrlich nicht liegen. Ich genieße jedes Foto, welches ich jenseits der -20°C Marke mache.

Du kannst die Kamera beim großen Fluss als defekt melden und Ersatz anfordern. Dieser geht nämlich sofort raus, und Du hast alle Zeit der Welt, das defekte Gerät zurück zu senden.

Großartige Diskussionen mit DHL und Co würde ich garnicht erst anfangen, sonst - vermute ich - kannst Du ab Dienstag noch nicht mit einer 7D fotografieren.

Deine Glaskugel kannst Du im Schrank lassen, Kopfrechnen hätte genügt. Ich hatte um 13:34 geschrieben:

Zwischen "Jetzt eben" und 9:00 liegen mehr als 4h.

gruß anderl

Schon mal auf die idee gekommen dass ein Artikel einen DOA ereilt?
Sowas soll es geben, dabei isses egal ob DHL, AEG oder gar der CIA geliefert hat, Gerüchte besagen dass sogar die Temperatur secundär sein soll.

Wie man wegen so etwas so ein Fass aufmachen kann verstehe ich nicht. Schlimmer wäre es wenn die Garantie 3tage vorrüber wäre.

Achja: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=873928

Zuletzt bearbeitet:
Deine Glaskugel kannst Du im Schrank lassen, Kopfrechnen hätte genügt. Ich hatte um 13:34 geschrieben:
...
Zwischen "Jetzt eben" und 9:00 liegen mehr als 4h.

Naja, du hättest auch, wie vermutlich 95% aller Kamerakäufer, erst mal 2-3 Stunden an dem Teil herumfingern können, Handbuch lesen, Internetrecherche betreiben und dann nach noch mal einer Stunden in der letzten Verzweiflung das Forum konsultieren können...

anyway, welcom to my ignore-list!

Naja, du hättest auch, wie vermutlich 95% aller Kamerakäufer, erst mal 2-3 Stunden an dem Teil herumfingern können, Handbuch lesen, Internetrecherche betreiben und dann nach noch mal einer Stunden in der letzten Verzweiflung das Forum konsultieren können...
anyway, welcom to my ignore-list!

LOOOOOOL :-:
Ein Glück, dass ich auch zu den 95 % gehöre <erleichtert> :-))
Hättest du nicht besser sagen können !

Vielleicht auch ein Transportschaden, wobei ich mit dem genannten Lieferanten eigentlich die besten Erfahrungen gemacht habe, im Vergleich zu manchen anderen.....

Jedenfalls gibts eigentlich nur eines: auf der Homepage deines Accounts reklamieren und Austausch anklicken, dann als defekt zurückschicken (innerhalb 2 Wochen) und vielleicht schon morgen eine neue Ersatz-7D in den Händen halten!
Diese positive Erfahrung habe ich jedenfalls schon beim "großen Fluss" beim Austausch eines Blueray-Players gemacht :top:

Viel Glück,
Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten