• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ERR 20 an 5DII

bellmeisterlein

Themenersteller
Ich habe das Problem das bei hohen Temperaturen (>30°C) sporadisch, mal jedes 2. mal jedes 50. bild an meiner 5DII Fehler 20 erscheint. Ausschaltern - einschalten hilft und es geht weiter. :confused:

Da nun eine Afrikatour in Naher zukunft anliegt kam die Kamera nach Rücksprache mit dem Servicecenter "das ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit" zum Servicecenter :)

Dann der Schock: :mad:
Austausch Verschluss(Teile), Austausch Spiegelmechanik, Justagen CCD/CMS, AF-System.
Zu den Teilen Mirror Box Ass'y, Shutter Ass'y und Kleinteilen kommen dann noch 4 Arbeitsstunden und dann der finale Betrag von ~700 €

Leider waren bei meinem Anrufversuch die Techniker nicht mehr zu erreichen. Werde wohl morgen oder am Montag zurückgerufen.
Daher meine Frage (insbesonders an die Kenner):
Sind die Teile nur die Halter, oder Tauschen die Verschluss und Spiegelmechanik komplett? (dann wäre es ja quasi Verschleißteiltechnisch eine neue Kamera)

Ich bin mir da im Moment unsicher ob ich es noch freigeben soll. Wenn man sich den Neupreis einer 6D anschaut oder einer 5DIII stellt sich dann die Frage

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber hier im Forum gab es schonmal einen Thread wo eine Kamera zum Check & Clean nach Willich ging und dort als "vollkommen defekt" diagnostiziert worden ist. Und die hat vorher noch super funktioniert.

Kann also sein, dass hier mehr als nötig abgerechnet wird. Das fördert ja auch einen Neukauf :evil:

Bei 700 EUR würde ich es in Erwägung ziehen, eine andere Werkstatt zu Rate zu ziehen. Die 25 (?) EUR für den Kostenvoranschlag sind dann halt weg.

Das ist wie beim Doktor. Es könnte sein, dass der an der vorgeschlagenen OP nur gut verdienen will. Deshalb ist es immer vorteilhaft, eine zweite Meinung zu hören. Frag mal bei Nightshot.

Hallo zusammen ich habe bei meiner 5D Mark II
Auch das Problem Error 20 Welchen Canon Service könnt ihr mir empfehlen? HESSEN Raum
Marburg o. Frankfurt

Einen Canon Service im Raum Marburg/Frankfurt gibt es meines Wissens nicht.
Bring die Kamera zu Achatzi nach Bad Laasphe (ist ja nicht so weit von Marburg entfernt), die kümmern sich dann um alles weitere.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten