• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Update der Forumssoftware heute!

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, und planen den Beginn heute, 24.07.2025, gegen 15:00 Uhr.
    Stellt Euch also bitte darauf ein, dass es zu Unerreichbarkeiten kommen kann.
    Wir werden alles tun, um so schnell wie möglich wieder online zu sein.
    Euer DSLR-Forum Team
WERBUNG

:: Erotikshooting - Silvia [Studio]

foto.amir

Themenersteller
Hallo Fotofreunde...

Nach einiger Zeit melde ich mich wieder mit einer neuen Fotostrecke.
Im meinem Streben nach guten Fotos freue ich mich über eure Kritik um meine Fotos besser machen zu können.

Ich bin ständiger Besucher dieses Forums und habe schon einige hitzige Diskussionen über das *verhasste* FSK gelesen. Ich möchte dass meine Fotos als Klickfänger genug Wert sind, ohne auf die Tricks zurückgreifen zu müssen. :rolleyes:

Zugegeben, Erotikshooting könnte man als Ähnlichen Klickfänger sehen, aber ich glaube dass die Fotos unter diese Rubrik fallen.

Würde mich freuen, wenn die Fotos in erster Linie das THEMA bleiben.

Grüße aus Salzburg.
Seit nicht so streng zu mir, habe seit 50min. Geburtstag. :)))
Die ganze Serie ist bereits auf meiner Homepage online.

Alles Gute zum Geburtstag. :) Da hast Du Dir mit der Serie ein schönes Geschenk gemacht. Ich finde die Bilder, insbesonder die Aufnahmen 4 und 5, sehr ästhetisch.
Gruß Leo

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Da ich noch totale Anfängerin bin, kann ich nicht viel zu den Bildern sagen.
Finde es ein bisschen schade, dass die Haare durch den schwarzen Hintergrund kaum zur Geltung kommen. Hätte da eher was helleres gewählt. Das vorletzte Bild gefällt mir am besten.

Hallo!

Finde die Fotos auch wirklich ästhetisch und technisch gut umgesetzt!
Das Einzige was auch mich stört, ist der schwarze Hintergrund bei schwarzen Haaren. Die Haare verschwinden teilweise ganz im Hintergrund, vielleicht solltest du es nächstes Mal mit einem hellerem, evtl. grauem Hintergrund versuchen (oder einem blonden Modell:) )
Liebe Grüße,
Björn

Mir gefällt die ganze Serie super von der Technik her 1A einzige kleine Kritik: ich hätte dem Modell etwas Licht ins Haar (z.B. von hinten) gegeben das hätte das Ganze zur perfekten Serie abgerundet.

Mir gefällt die ganze Serie super von der Technik her 1A einzige kleine Kritik: ich hätte dem Modell etwas Licht ins Haar (z.B. von hinten) gegeben das hätte das Ganze zur perfekten Serie abgerundet.

Mit den Haaren habt ihr absolut recht. Das ist im Moment der erste Punkt auf meiner Verbesserungsliste.

1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, feiert mal schön:)
2. Endlich einmal erotische Fotos nach meinem Geschmack :D
3. Absolut tolle Frau (muss leise schreiben, damit es meine nicht hört):lol: :top:
Sehr schön
Gruß Fotoboy

Alles Gute zum Geburtstag!
Tolle Serie!
Mir gefällt das Licht und dass die Haare etwas verschwinden wegen dem schwarzen Hintergrund gefällt mir auch!
Beim vorletzten Bild stören mich die Falten beim Rücken etwas.
Ah ja...die Frau gefällt mir auch noch :D

Gruss und weiter so!
Pascal

Auch von mir alles Gute,
als Anfänger ohne Studio Erfahrung wird mein Lob nicht viel zählen, aber das mir die "dunkle" Stimmung auf den Bildern gefällt kann ich ja sagen. Wäre es möglich ein Bild aus der Serie unbearbeitet zu sehen? Bin wirklich gespannt wie die Gradwanderung zwischen hell und dunkel die EBV beeinflusst, oder wurde hier nur perfekt mit Licht gearbeitet.

Bei Bild 4 stört mich das halb zu sehende Gesicht, daher mein Tip: entweder Kopf komplett weglassen oder komplett mit drauf ;)
Ansonsten :top: wie man mit Licht umgeht scheinst du zu wissen.

Auch von mir alles Gute,
als Anfänger ohne Studio Erfahrung wird mein Lob nicht viel zählen, aber das mir die "dunkle" Stimmung auf den Bildern gefällt kann ich ja sagen. Wäre es möglich ein Bild aus der Serie unbearbeitet zu sehen? Bin wirklich gespannt wie die Gradwanderung zwischen hell und dunkel die EBV beeinflusst, oder wurde hier nur perfekt mit Licht gearbeitet.

Danke für die Geburtstagsgrüße. :)

Normalerweise stelle ich ungern die vorher-nachher Fotos iregndwo rein, allein aus Höflichkeit gegenüber dem Model.
Bei Silvia glaub ich aber dass es kein Problem sein wird.

Hier zwei Fotos aus der Serie. Unbearbeitet und die finale Version
Ich habe lediglich die jeweils zwei Files aufgemacht, verkleinert, bei einem die Arbeitsfläche zur seite verdoppelt und das andere eingefügt. Ohne Scharfzeichnen, ohne irgendeiner anderen Bearbeitung.

Bild 2 finde ich so o.k. dieses Motiv verträgt etwas mehr Kontrast und Sättigung. Beim Bild 1 wäre ich persönlicher etwas dezenter vorgegangen. Das Original hat schön feine Hauttöne und die hätte ich nicht so hart bearbeitet in diesem Fall wäre weniger mehr, aber Du hast ja die Originale noch ...... ;)

Wenn es erlaubt ist stell doch mal das Bild 1 unbearbeitet hier rein Du wirst sicher ein paar interesante Vorschläge bekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
sehr dezent bearbeitet, das gefällt mir allemals besser als übertriebene "Verunstaltung" durch übremäßige EBV, von daher nochmal :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten