• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eröffnung Red Bull Ring

Klausr79

Themenersteller
Wurde heute am 15.5 eröffnet.
Pogramm war sehr umfangreich,angefangen beim FIA Historic F1 Champinship über Demofahrten von Red Bull und Torro Rosso dazu noch Nascar Demo fahrt und Airrace Pilot Hannes Arch zeigt sein können,starte von der Startlinie richtung Castroleck^^
Heute mal die ersten 2 Bilder rest folgt.
Kritiken und Meinungen wie immer sehr willkommen.

torroenoq.jpg

archen6x.jpg

ich denke nicht das die bilder schlecht sind, technisch gesehen sind sie in meinen augen voll ok!!!!
ich denke aber, das durch das schlechte wetter die bilder einfach an reiz und qualität verlieren.

mir persönlich gefallen die letzten beiden am besten.

habe aber keine erfahrung im motorsport.....

Sauber geschossene Fotos.
Die Historic-F1 finde ich sehr schön. Bis auf den McLaren scheinen mir die Bilder aber insgesamt ziemlich dunkel belichtet zu sein.

Schöne Grüße
Jens

Sind echt super geworden!!!! Am besten gefällt mir der Red Bull F1. Hast du ein paar Details für mich?? Objektiv usw.....

Ist ein Torro Rosso kein Red Bull-der ist aber jetzt dabei ^^
Exif sind an den Bildern drann.

Zwecks Belichtung hab mit Iso 200 und halbwegs mit dem Lichtbalken im Sucher gearbeitet aber es war leider sehr dunkel und ich wollte möglichst zu starkes Rauschen verhindern.

Hier nun noch ein paar Bilder,von den Historischen folgen auch noch welche ^^

webberntyq.jpg

facebull6rdq.jpg

racetuareg8t1p.jpg

blickarchctos.jpg

eurowsh8.jpg

Bin eh schon ans maximum gegangen wo das Rauschen noch nicht so sichtbar ist,mehr geht leider nicht ohne große einbußen in der Quali.

Hier nun der Rest an Historic F1 Cars.Leider hab ich von einem alten(der Silberne hinter dem McLaren) kein gutes Bild und Kann somit nicht feststellen welches es ist.

Ligier
ligierzmjk.jpg

Tyrell
tyrell78n0.jpg

Shadow
shadow8m1m.jpg

Lotus 2
lotus2lm0r.jpg

Lotus 3
lotus35kvi.jpg

Lotus 4 (für mich das Schönste Auto)
lotus43kel.jpg

Osella
osellafa1ykqt.jpg

Williams FW08
williamsfw0848vs.jpg

Wolf
wolfracingn837.jpg

McLaren vs Arrows
takeoverdjvw.jpg

McLaren vs ?
unterschied7kca.jpg

das erste und das letzte gefallen wir am besten.
wäre auch gerne bei der eröffnung dabei gewesen.
hattest du die bilder mit dem 70-300 gemacht?

Ja alle von bewegten Motiven sind mit dem 70-300 freihand gemacht worden,auch die längeren mitzieher.
Muß sagen das ich für die doch recht bescheidenen Lichtverhältnisse doch sehr zufrieden mit dem bin ^^

Mir gefallen deine Bilder auch sehr gut. Vor allem McLaren vs Arrows und der Eurofighter... das ist echt eine super Aufnahme!

Zum Silbernen: Wenn ich daheim bin, kann ich mal schauen, ob ich davon eine Ganzaufnahme habe, ich bin mir ziemlich sicher, dass da was dabei ist.

lg Ben

Mir gefallen die Bilder auch sehr gut.
Vor allem für das schlechte Wetter sind die Ergebnisse echt gut. :top:

nur bei dem ein oder anderen Bild wäre es schön wenn mehr Gischt zu sehen wäre. Aber so viel Wasser war dann wohl doch nicht auf der Strecke.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten