• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ernte und Kriegsgräberstätte [mit EBV] ~UPDATE~

Mr.X_The Last

Themenersteller
Beides am Langen Feld in Kassel aufgenommen.

Update: Hab noch ein Bild hinzugefügt. Ist auch auf dem Friedhof entstanden.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ernte und Kriegsgräberstätte [mit EBV]

Passt IMHO so ueberhaupt nicht zusammen in ein Thema, aber was solls. Das erste Bild sagt mir nicht so viel (und der Ballen ist irgendwie komisch verzerrt). Das zweite Bild finde ich wirklich klasse :).

Ist das erste nicht ein bisschen sehr schief?

Davon abgesehen, finde ich beide sehr beeindruckend. Beim 2. ist schade, dass rechts nur Wolken sind, denn der Himmel sieht links sehr beeindruckend aus. Ich persönlich würde da noch mal an einem wolkenfreieren Tag hingehen, sonst ist die Aufnahme wirklich umwerfend.

Könntest du vielleicht etwas zur Bearbeitung sagen?

Passt IMHO so ueberhaupt nicht zusammen in ein Thema, aber was solls. Das erste Bild sagt mir nicht so viel (und der Ballen ist irgendwie komisch verzerrt). Das zweite Bild finde ich wirklich klasse :).

joa stimmt schon,dass das nich zusammen passt, aber hab die am selben Tag aufgenommen und wollte jetzt nicht 2 Topics dafür aufmachen ;)
Die Verzerrung kommt vom Weitwinkel..

@Notarzt:
Ja ist schief, aber habs mit absicht so gelassen.
Mag wolkenfreie Bilder nicht so..da sieht der Himmel immer so leer aus :D
Bearbeitung beim zweiten ist einfach die Umwandlung in s/w und dann habe ich mit der Gradationskurve die Tönung erstellt. Einfach ein bisschen rumprobiert.
Dann noch bisschen Tonwertkorrektur und das wars.

joa stimmt schon,dass das nich zusammen passt, aber hab die am selben Tag aufgenommen und wollte jetzt nicht 2 Topics dafür aufmachen ;)
Die Verzerrung kommt vom Weitwinkel..

@Notarzt:
Ja ist schief, aber habs mit absicht so gelassen.
Mag wolkenfreie Bilder nicht so..da sieht der Himmel immer so leer aus :D
Bearbeitung beim zweiten ist einfach die Umwandlung in s/w und dann habe ich mit der Gradationskurve die Tönung erstellt. Einfach ein bisschen rumprobiert.
Dann noch bisschen Tonwertkorrektur und das wars.

Für relativ wenig EBV-Arbeit ist das Ergebnis echt gut geworden, Hut ab. ;)

Beim Ersten gefiel mir das Thumb sehr gut, das Foto selbst gefällt mir nach längerem Betrachten aber nicht mehr so richtig. Horizont kippt und der Ballen ist merkwürdig verzerrt. Und die EBV finde ich beinahe zu heftig.

Das Zweite ist große Klasse! Saubere Arbeit.

Das Dritte...hm. Ist mir irgendwie schon zu persönlich. Da kann man ja mühelos den Namen aus der Inschrift lesen.

Gruß,
Niclas

Die Bilder passen zwar thematisch nicht zusammen, aber #2 und #3 finde ich klassisch gut fotografiert.
Bei #1 wäre Querformat wohl besser, so ist es zu eng.

Die Bilder passen zwar thematisch nicht zusammen, aber #2 und #3 finde ich klassisch gut fotografiert.
Bei #1 wäre Querformat wohl besser, so ist es zu eng.

Bild Nummer 1 habe ich glaube auch im Querformat, aber das gefällt mir nicht so. Werd nochmal schauen, ob ich mich da ransetze.

@mantodea: Ja man kann den Namen mühelos lesen, aber das ist in echt auch so. Es ist halt eine öffentliche Kriegsgräberstätte mit vielen Namen und ohne die Schrift sieht der Stein eher leer aus.
Wie immer: Geschmackssache, genau wie bei den anderen Bildern auch.
Ich weiß, dass die Bearbeitung bei Nr.1 "extrem" ist, aber ich mags nunmal :D

Von deinen ersten 3 Bilder gefällt mir sehr gut das 3 ist ein wunderbares Colerkey.
Dein letzte bild wo du rein gestellt hast gefällt mir auch sehr gut bringt die ruhe vor dem großen sturm gut rüber.:top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten