• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ernstgemeinte Frage an den Admin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

webmantz

Themenersteller
Hallo Rüdiger!

Ich stelle Dir jetzt mal die vollkommen ernst gemeinte Frage: willst Du das hier überhaupt? Willst Du wirklich wissen, was die User Deines Forums wünschen?

Warum ich Dich das Frage: mir fällt auf, dass Du Dich in einigen Threads hier sehr negativ beteiligst. Damit meine ich, dass Du z.B. wie eben im Thread, wo es um Bilder für die Moderatoren geht, schreibst:
Niemand wird gezwungen werden, ein Portrait von sich als Avatar zu nutzen, also auch nicht die Mods.

Das kommt bei mir so an, als wenn Du die Usermeinung nicht hören willst. Du unterbindest die weitere Diskussion einfach, indem Du eine Unumnstößlichkeit aufstellst. Das ist übrigens nicht die einzige Umfrage hier, wo mir das auffällt, sondern nur ein Beispiel.

Solltest Du das eigentlich gar nicht wollen, dann wäre es doch vielleicht besser, diese ganze Aktion hier abzubrechen, oder? Wenn Du aber wirklich wissen willst, was Deine User wünschen, unabhängig davon, was Du später auch umsetzen willst/kannst, dann solltest Du Dich vielleicht hier einfach mehr zurückhalten. Klar, es ist Dein Forum, und niemand kann Dir hier vorschreiben ... aber so wirst Du am Ende doch nicht herausfinden, was wir wünschen.

Gruß, André

Hallo Rüdiger!

Ich stelle Dir jetzt mal die vollkommen ernst gemeinte Frage: willst Du das hier überhaupt? Willst Du wirklich wissen, was die User Deines Forums wünschen?
Natürlich interessiert mich das, sonst hätte ich die ganze Aktion von Anfang an gar nicht zugelassen.

Aber es ist doch mehr als unsinnig, über eine Sache abstimmen zu lassen, die eh schon so ist, wie sie vorgeschlagen wird.

Vielleicht sollte man dazu auch sagen, dass Scorpio überall gleichzeitig ist. Mit seinen sechs Beinen und dem einen Stachel tippt er fleißig, aber achtet mal drauf, er ist wirklich überall zu sehen, deswegen sind knappe Antworten nicht zwingend ein Zeichen von purem Desinteresse :)

Aber es ist doch mehr als unsinnig, über eine Sache abstimmen zu lassen, die eh schon so ist, wie sie ist.
Das finde ich persönlich nicht, denn auch dieses Ergebnis kann Dir Hinweise geben. Und wenn es am Ende der Hinweis ist, dass die aktuelle Regel auf breite Zustimmung stößt. Im anderen Fall regt es aber doch möglicherweise zum Nachdenken an. Ich rede jezt allgemein, nicht explizit von den Bildern für Moderatoren.

Was ich nur meine ist, durch Deine "Eingriffe" (mir fällt im Moment kein besseres Wort ein) in diesen Abstimmungen, gibst Du mir, und wahrscheinlich auch einigen anderen, das Gefühl, dass Dich die Ergebnisse eigentlich nicht wirklich interessieren.

Gruß, André

Das finde ich persönlich nicht, denn auch dieses Ergebnis kann Dir Hinweise geben. Und wenn es am Ende der Hinweis ist, dass die aktuelle Regel auf breite Zustimmung stößt. Im anderen Fall regt es aber doch möglicherweise zum Nachdenken an. Ich rede jezt allgemein, nicht explizit von den Bildern für Moderatoren.

Was ich nur meine ist, durch Deine "Eingriffe" (mir fällt im Moment kein besseres Wort ein) in diesen Abstimmungen, gibst Du mir, und wahrscheinlich auch einigen anderen, das Gefühl, dass Dich die Ergebnisse eigentlich nicht wirklich interessieren.

Gruß, André
Das ist doch Unsinn. Ich darf doch in den Abstimmungen und Diskussionen hoffentlich auch mitmachen und meine Meinung kund tun, wie jeder andere auch, oder nicht?

Das ist doch Unsinn. Ich darf doch in den Abstimmungen und Diskussionen hoffentlich auch mitmachen und meine Meinung kund tun, wie jeder andere auch, oder nicht?

Na ja, psychologisch ist das nicht unbedenklich ... denn Deine Meinung (als Betreiber) beeinflusst schon viele User ... und wenn Du eine klare Aussage triffst, denkt sich so mancher: Dann sage ich lieber nicht das Gegenteil ... :o

Klar kannst Du das. Nur zählt Dein Wort hier eben anders als das Wort des gemeinen Users. Und wenn Du mit Ausrufezeichen schreibst (im übertragenen Sinn), dann ist das eben keine Meinung, sondern "der Meister hat gesprochen".

Verstehe mich bitte nicht falsch, weder will ich Dich angreifen, noch dir irgendwas vorschreiben. Allerdings glaube ich, dass Du hier bessere, "ehrlichere" Ergebnisse erhältst, je mehr Du Dich zurückhältst.

Gruß, André

Edit: Upps, zum Glück wird der Vorschlag "Kerkerhaft für Doppelposts" gerade auf breiter Front abgelehnt :eek:

Ich finds nun aber auch schon echt bedenklich, wenn ihr scorpio nicht zugestehen wollt, seine Meinung kund tun zu dürfen.
Das ist irgendwie grotesk.

Genau wie ich mir rausnehme, andere mit meiner Meinung überzeugen zu wollen, tut das scorpio auch. Ich sehe da absolut nichts verwerfliches dran. Im Gegenteil. Ich begrüsse es durchaus, wenn er seine eigene Meinung/Stimmung zu einem Vorschlag einbringt. Nur so kann eine Diskussion überhaupt entstehen.

... mir fällt auf, dass Du Dich in einigen Threads hier sehr negativ beteiligst. Damit meine ich, dass Du z.B. wie eben im Thread, wo es um Bilder für die Moderatoren geht, schreibst:

Das kommt bei mir so an, als wenn Du die Usermeinung nicht hören willst. Du unterbindest die weitere Diskussion einfach, indem Du eine Unumnstößlichkeit aufstellst. Das ist übrigens nicht die einzige Umfrage hier, wo mir das auffällt, sondern nur ein Beispiel.

Solltest Du das eigentlich gar nicht wollen, dann wäre es doch vielleicht besser, diese ganze Aktion hier abzubrechen, oder? Wenn Du aber wirklich wissen willst, was Deine User wünschen, unabhängig davon, was Du später auch umsetzen willst/kannst, dann solltest Du Dich vielleicht hier einfach mehr zurückhalten. Klar, es ist Dein Forum, und niemand kann Dir hier vorschreiben ... aber so wirst Du am Ende doch nicht herausfinden, was wir wünschen.

Gruß, André

sehe ich völlig anders und habe auch keine Idee, wie du auf dieses schmale Brett kommst. Das gilt auch für deine weiteren und andere ähnliche Beiträge in diesem Fred.

Einige Vorschläge sind doch nun unbestreitbar undurchdacht bis absurd. Ist es denn bspw. ernsthaft zu erwarten gewesen, daß er seinen Moderatoren diese Vorgabe (Avatar) machen würde, wenn sich die Mehrheit der Abstimmenden dafür ausspricht? Ich würde mir sowas sicher nicht vorschreiben lassen und Rüdiger wird sich aufgrund dieser Regel sicher nicht von einzelnen Moderatoren trennen, nur weil die keine Lust auf so einen Avatar haben.

Insofern begrüße ich die klaren Worte, wodurch dann auch ggf. Phantomdiskussionen vermieden werden, so daß mehr Zeit und Energie für die sinnvolleren Vorschläge aufgebracht werden kann.

Zumal er ansonsten nur seine Einzelmeinung abgegeben hat anstatt eine klare Voransage zu machen.

es ist doch nett von scorpio, wenn er durch unterbindung von diskussionen über vollkommen unumsetzbare vorschläge, verhindert, dass wertvolle lebenszeit und hirnschmalz seitens der user investiert wird. man kann und muss sowas dann auch nicht immer lang und breit erklären. und wenn hinter dem vorschlag wider erwarten eine riesige lobby steht, wird die das schon kundtun und man kann nochmal drüber nachdenken.

cs

alex

@Rüdiger: Ich bin jetzt bei der Hälfte ... es wäre nett, wenn Du vielleicht alle Vorschläge, die aus Deiner Sicht weder von Interesse noch (langfristig) umsetzbar sind, streichen würdest ...

Das spart mir Arbeit und den Usern die Diskussion um entsprechende Punkte.

Gruß,
Roadrunner

@Rüdiger: Ich bin jetzt bei der Hälfte ... es wäre nett, wenn Du vielleicht alle Vorschläge, die aus Deiner Sicht weder von Interesse noch (langfristig) umsetzbar sind, streichen würdest ...
Ich schreibe es gerne noch einmal:
Ich habe gar nicht die Zeit, mich mit allen 133 Vorschlägen im einzelnen zu befassen und sie auf Umsetzbarkeit o.Ä. zu prüfen.

Ich darf doch in den Abstimmungen und Diskussionen hoffentlich auch mitmachen und meine Meinung kund tun, wie jeder andere auch, oder nicht?

Grundsätzlich Ja !

Aber ist es deine private Meinung die du als User wie jeder andere hast oder Ist es die Offizielle Foren Meinung des Admins ???

Auf Facebook Seiten gibt es für Admins extra die Funktion als Seite Schreiben. Das führte zu großer Begeisterung im Social Media Marketing da so der Verantwortlich klar zwischen Privat und Offiziell trennen kann.

Es währe also eine Überlegung ob du dir einen Extra Account mit Nick Admin anlegst und deine Adminrechte darauf überträgst und aus deinem Jetzigen Account einen normalen Useraccount machst. Dadurch währe eine Eindeutige Trennung Möglich.

Und Entsprechend bei den Moderatoren da da das Problem ja auch Auftaucht.

mfg christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten