Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe die Lösung für mein Problem gefunden - und sie heißt: Manuell fokusieren! Ich habe alles ausgeschaltet, den AF-Punkt, das Gepiepse, den AF überhaupt und manuell scharfgestellt. Das klappt mit der K-7 so gut, dass ich das als erste Lösung anstrebe. Nun noch den SR aus, und gut is´.
Im nächsten Schritt verkaufe ich alle meine SDM-Objektive.
Im Ernst: AF und SR nur noch dann, wenn es zwingend erforderlich ist.
Und ich dachte der ganze teure Automatik-Technik-Kram wäre eigentlich dazu da sich etwas Arbeit abnehmen zu lassen um sich mehr auf die Gestaltung konzentrieren zu können.Nun kannst du dich auch erst mal mehr auf die Bildgestaltung konzentrieren, als auf die Technik.
Im nächsten Schritt verkaufe ich alle meine SDM-Objektive.![]()
Ich habe die Lösung für mein Problem gefunden - und sie heißt: Manuell fokusieren! Ich habe alles ausgeschaltet, den AF-Punkt, das Gepiepse, den AF überhaupt und manuell scharfgestellt. Das klappt mit der K-7 so gut, dass ich das als erste Lösung anstrebe. Nun noch den SR aus, und gut is´.
Im nächsten Schritt verkaufe ich alle meine SDM-Objektive.
Spotmatic F ist von der Ausstattung her doch schon ganz schön überfrachtet. Ich hätte noch eine schöne S1a aus der Zeit V O R den Spotmatics...
Vielleicht, wärst du ein Kandidat für Leica
Ich meine das Ernst!! Ich habe darüber auch schon mal nachgedacht.
Ne M9, drei Objektive und gut ists und einfach nur fotografieren.
Sehr dankbar bin ich im Nachhinein übrigens für diesen Beitrag:
Das Thema hatte mich ohnehin schon länger bewegt - und eine gute gebrauchte M8 tut es ja auch.![]()
K1000 irgendjemand?
Sehr dankbar bin ich im Nachhinein übrigens für diesen Beitrag:
Ne M9, drei Objektive und gut ists und einfach nur fotografieren.Zitat:
Zitat von Jomis Beitrag anzeigen
Vielleicht, wärst du ein Kandidat für Leica
Ich meine das Ernst!! Ich habe darüber auch schon mal nachgedacht.
Das Thema hatte mich ohnehin schon länger bewegt - und eine gute gebrauchte M8 tut es ja auch.
K1000 irgendjemand?
Ich komme mir manchmal vor wie in einem Tuning-Forum für Auto-Freaks. Das Fotografische spielt kaum eine Rolle. Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass das ein Problem des Forums ist, sondern natürlich seine Aufgabe und sein Zweck, sich über Technik und ihre Nutzbarkeit auszutauschen.
Ich bin halt vielleicht einfach nur im falschen Forum und werde auch das reduzieren.