• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Erlösender Anruf !

Hörscher

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich war gestern bei Photo-Dose in Hannover, eigentlich mit dem Ziel mal die 300D und die 10D in die Hand zu nehmen... Weder die eine noch die andere waren als Ausstellungsstück vorhanden. Vor mir waren noch 2 Kunden wegen der 300D. Kurz nachdem ich den Laden frustriert verlassen hatte kam der erlösende Anruf meines Chefs: Ob ich denn Lust hätte vorbei zu kommen und mir meine 300D abzuholen !

Juchhuh, ab sofort bin ich dabei....
Habe einen Vergleichstest zu meiner inzwischen 4-jährigen Kodak DC290 gemacht...ein kleiner Unterschied ist ja doch zu sehen ;)
 
Hi, manchmal frag ich mich auch was für Typen Kameras verkaufen. Die von Photo-Dose waren echt mal kompetent gewesen nun haben die Verkäufer da die von nix eine Ahnung haben.
Ich war da um mir mal das APO II Makro anzuschauen wie schwer das ist usw. wie es der Zufall so will hatten die das nicht da. Da kam dann ein junger Mann rein und wollte eine Oly 5060 kaufen und fragte nach dem Unterschied zur 5050. Die Verkäuferin hatte keine Ahnung und blätterte in den Datenblätter der Cams. Da anscheind lesen auch sehr schwer ist hat sie den Kollegen gefragt der meinte er wüsste es nicht genau aber soweit er weiss gibts da keine Unterschiede die 5060 ist nur neuer ! :rolleyes:

Bei sowas kann ich echt den Hals kriegen, hab den jungen Mann draussen abgefangen und erstmal aufgeklärt ! :D

Naja war bissl OT aber das musste ich mal loswerden.
Schön das Du nun auch hier mit mischst Hörscher viel Spass mit Deiner neuen Cam ! ;)
 
...ha, Silvax, das war ja noch harmlos.

Ich war bei Saturn, hatte einen Gutschein für diesen Schuppen mal geschenkt bekommen und wollte den einlösen. Eine Tasche sollte es damals sein für meine 300D. So weit so gut.

Wie ich so den "Tschen-Wülschtisch" durchstöberte kam ein ältere Herr rein und wollte sich nach einer neuen Cam erkundigen. Er hatte eine Olympus C4000 und suchte nun was wirklich besseres.

Was es denn da so gäbe, fragte er.
Der Saturn-Fachmann :( zeigte ihm erst mal so ein paar, zuerst die Sigma SD9, dann die E-1 und er erwähnte dann noch, das die 300D jetzt bald verfügbar wäre.

Dann fing der "potentielle Kunde" an nachzufragen.
Digitalzoom hätten die ja sicher alle, ABER der wäre bei diesen oben aufgezählten Modellen ja bestimmt astrein, weil die ja so teuer wären, und bei seiner jetzigen wären die Bilder dann wirklich schlecht, darum auch die neue. :eek:

Ihr könnt Euch vorstellen, wie kompetent es dann weiter ging.
Der gute Mann hatte einfach keine Ahnung, wahrscheinlich nicht mal von seiner alten Olympus, aber der Verkäufer witterte sein Geschäft und palaberte einen geistigen Dünnschiss, dass mir nur schlecht wurde.

Der "Saturn-Fachmann" bemerkte mich lauschen und wollte dann irgendwie gar nicht mehr so recht weiter erzählen, wurde richtig verlegen und der ältere Herr fragte und fragte nun, bekam aber eigentlich keine Antworten, mit denen er was anfangen konnten.

Ich hatte dann meine Tasche gefunden und bin entsetzt zur Kasse gegangen, konnte mir das nicht mehr mit ansehen.

Das zum Thema Beratung, Service und Kenntnis der Fachmärkte vor Ort.

Muss da immer an einen Spruch von einem Verkäufer denken, als ich ihm mal wegen eines Preisennachlasses ansprach. Da erwähnte ich die Preise im Internet und wollte paar % damit ergattern.
Er sagte nur: "Ha, Internet, ja wenn sie da kaufen bekommen sie ja keine fachkundige Beratung wie von uns....".

Ja ja, so ist das.
Meiner Meinung nach wird es diese Kaufhäuser auf lange Sicht in dieser Form nicht mehr geben. Auch die kleinen Fachhändler mit ihren Stammkunden können alleine nicht mehr existieren OHNE den Anschluss an das Internet.

Die Generationen, die diese Märkte bedienen sterben aus.
Mein Marktplatz ist das Internet, zu recht.
Super Informationsquelle, kompetente Beratung, siehe dieses Forum, und einen Shop bekommt man auch hier genannt.

Besser geht es nicht...

Marco
 
Marco schrieb:
Ich hatte dann meine Tasche gefunden und bin entsetzt zur Kasse gegangen, konnte mir das nicht mehr mit ansehen.

Vielleicht besser so, ich habe mich mal bei einem Verkaufsgespräch eingemischt, weil ich direkt dahinter stand und der Verkäufer nur Stuss erzählte, ich wurde freundlichst hinaus geworfen :D

Das war es mir aber wert ;)
 
@Marco

Bei Foto-Hamer (größter Fotohändler in Bochum) hat mir der Verkäufer auch erzählt, dass Metzblitze mit der 300d/10d eh nicht funktionieren würden. Zum Glück ist die Metz-Hotline sehr schnell und kompetent.

Denke mal, dass die Fotogeschäfte in der heutigen Form eh verschwinden werden. Die verlieren den Preiskampf gegen die Onlinehändler und MediaMarkt/Saturn und entsprechenden Service bieten sie auch nicht. Sind nicht bereit Kleinteile für einen zu bestellen und verweisen die Kunden für Prospekte aufs Internet. Da kann ich die Sachen auch gleich dort kaufen. Und wenn was kaputt ist, muß es eh eingeschickt werden. Das kann man auch selber machen.
 
...na ja, man bekommt sie ja schon für 999,-¤.

Aber egal, dachte es wäre Dir viel günstiger gekommen.

Marco
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten