• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

-Erledigt-

Gemballa Mirage

Themenersteller
Erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon 40D Verschluss defekt - Reperatur Werkstatt im Raum D/K/Bn +/- 50km gesucht

Persönlich nach Willich bringen und freundlich dort auftreten.

PS. Es heisst REPARATUR

AW: Canon 40D Verschluss defekt - Reparatur Werkstatt im Raum D/K/Bn +/- 50km gesucht

Bring die Kamera zum Händler und lasse es über Gewährleistung laufen. In den ersten sechs Monaten ist das viel besser als die Canongarantie.

AW: Canon 40D Verschluss defekt - Reperatur Werkstatt im Raum D/K/Bn +/- 50km gesucht

..... "Gewaltanwendung, Lamellen aus der Führung..." daneben die Kosten.

....
Ich versteh grad die Welt nicht mehr.

Bring die Kamera zum Händler und lasse es über Gewährleistung laufen. In den ersten sechs Monaten ist das viel besser als die Canongarantie.

Auch die Gewährleistung greift nicht bei Gewaltanwendung.

AW: Canon 40D Verschluss defekt - Reparatur Werkstatt im Raum D/K/Bn +/- 50km gesucht

Erledigt

Zuletzt bearbeitet:

Nun ein Verschluss kann auf viele Art und Weisen kaputt gehen. In der Regel springt er dabei nicht aus der Führung, dazu muss man die Lamellen nämlich recht weit biegen und das passiert nicht von selbst. Es gibt aber auch den Fall, wo eine Niete raus fliegt, die Lamelle steilt sich auf, verkeilt sich an der Kante und dann springt er auch raus. Ich sag mal so, in 90% der Fälle hat der Anwender am Verschluss gespielt, es gibt aber auch noch einen Rest wo das von selbst passiert.
Wenn in Willich nun zu deiner Seriennummer eine abgelehnte Garantie vermerkt ist hast auch bei den Vertragswerkstätten schlechte Karten, denn die müssen ja über das gleiche System mit Canon ihre Arbeit abrechnen.

Erledigt

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die Bilder noch hast ist das ein schöner Nachweis, dass nicht rum gefummelt wurde. Liegen zwischen funktionierender Kamera und Defekt nur wenige Sekunden, kann der Kunde nichts am Verschluss gemacht haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten