• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Erledigt

Künsal

Themenersteller
Hallo,
ich habe eine lange Zeit nicht mehr am Forum teilnehmen können und kenne mich mit manchen Neuerungen gar nicht aus. Gestern habe ich zwei Canon-Objektive zum Verkauf eingestellt und sehe jetzt, dass beide Angebote mit "Erledigt" gekennzeichnet sind. Was bedeutet das, es ist nämlich so, dass beide Objektive noch nicht verkauft sind. Also für mein Verständniss ist da noch gar nichts erledigt. Kann, muss ich da etwas ändern?
Gruß Künsal

und sehe jetzt, dass beide Angebote mit "Erledigt" gekennzeichnet sind.
Nein, das verstehst du miss. Der orangene Button mit Aufschrift "Erledigt" ist dazu da, das Angebot auf eben diesen Status zu setzen und damit auch das Präfix "Reserviert, verkauft, erledigt".
1734370672184.png
Daraus wird dann

1734370721146.png
Damit könntest du das Angebot wieder auf "unerledigt" setzen, also wieder auf das Präfix "Biete".
Das kannst du so oft hin- und herwechseln, wie du möchtest. Ein großer Vorteil gegenüber früher.

1734370930303.png

Aber bei mir steht ja "Biete" und "erledigt" gleichzeitig da siehe meinen obigen Screenshot
Biete ist der aktuelle Status, als Präfix.
Mit dem Button stellst du um auf "erledigt" (bzw. auf das, was draufsteht auf dem Button), wenn du ihn klickst! Dann wird auch automatisch das Präfix geändert.

Vielen Dank , für die geduldigen Erklärungen. Jetzt habe auch ich die Feinheiten dieses Teils der Forumssoftware verstanden.
viele Grüße Eugen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten