PPrecht
Themenersteller
Hallo,
ich habe gestern meine A1 II auf die aktuelle Firmware gebracht und heute wollte ich Langzeitbelichtungen machen:
also alles abgeschaltet, was meiner Meinung nach die Bulb Funkrion verhindert:
- Single shot
- Modus M
- mechanischer Verschluss.
- in den Einstellungen die Bulb Funktion mit 60 Sekunden aktiviert
Wenn ich jetzt versuche mit dem hinteren linken Rad im Uhrzeiger-Sinn die Bulb Funktion aufzurufen hört es beim Wert von 48 auf - es geht nicht weiter.

Was mache ich verkehrt - habe ich eine Einstellung übersehen?
Jetzt wird es merkwürdig - die Zahl 48 steht wohl für die Bildfrequenz - ich habe aber den Fotomodus gewählt - wie krieg ich das umgestellt?
EDIT 2: Habe jetzt die Hauptkamerafunktionen resettet - jetzt läuft alles wieder wie erwartet- da ist wohl irgendwas beim Firmwareupdate schiefgelaufen
ich habe gestern meine A1 II auf die aktuelle Firmware gebracht und heute wollte ich Langzeitbelichtungen machen:
also alles abgeschaltet, was meiner Meinung nach die Bulb Funkrion verhindert:
- Single shot
- Modus M
- mechanischer Verschluss.
- in den Einstellungen die Bulb Funktion mit 60 Sekunden aktiviert
Wenn ich jetzt versuche mit dem hinteren linken Rad im Uhrzeiger-Sinn die Bulb Funktion aufzurufen hört es beim Wert von 48 auf - es geht nicht weiter.

Was mache ich verkehrt - habe ich eine Einstellung übersehen?
Jetzt wird es merkwürdig - die Zahl 48 steht wohl für die Bildfrequenz - ich habe aber den Fotomodus gewählt - wie krieg ich das umgestellt?
EDIT 2: Habe jetzt die Hauptkamerafunktionen resettet - jetzt läuft alles wieder wie erwartet- da ist wohl irgendwas beim Firmwareupdate schiefgelaufen
Zuletzt bearbeitet: