• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

erledigt // Kaufberatung für einen fast Anfänger - DSLR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kaufberatung für einen fast Anfänger - DSLR

hi

heute hab ich es endlich geschafft in ein kompetentes fotofachgeschäft zu kommen.

und was soll ich sagen,
der nett her hat mir die Nikon D60 empfohlen

haben momentan auch ein angebot mit dem body,
18-55mm/55-200mm objektiv (beide bildstabilisiert) für 599€

was haltet ihr von der kamera bzw. von dem angebot?
Ein anderer netter herr wird im anfderen geschäft wiederetwas anderes empfehlen, aber wenn es wirklich das Stabilisierte Dopelset ist, dan sist das wirklich ein gute Presi, finde ich.

...wenn es wirklich das Stabilisierte Dopelset ist, dann ist das wirklich ein guter Preis, finde ich.

Fuer Nikon vielleicht. Fuer eine eher mager ausgestattete Einsteiger DSLR mit Objektiven mit Kunststoffbajonett und dafuer fehlenden Streulichtblenden :grumble:finde ich das Angebot zu teuer. Schliesslich gibt es die K200D mit besseren Objektiven fuer 100 Euro weniger. Und da fehlt, ausser dem Akkulader, nichts, auch in der Ausstattungsliste nicht:top:

Gruss
Heribert

599? Naja halte ich ebenso für zuviel. Da würde ich auch eher die K200 im Doppelkit nehmen. Wenn überhaupt D40, dann im 250€ Kit. :)

pentaxkameras fülen sich super und sind leicht zu bedienen. oder die beiden neuerscheinungen von canon und nikon. olympus e-520 is auch geil.

Das Angebot 599 ist ok aber der Preis von der D60 wird sich in den nächsten Wochen/Monaten auch stark sinken.. KAuf dir lieber D40 für 250 und dann 55-200mm Sigma hsm ~100 euro für den Anfang reicht es erstmal.

ich hab mir überlegt eine 450D zu holen,
mit dem 55-250mm IS objektiv.

das 18-55mm IS objektiv kann ich von einem kollegen von mir ziemlich
preisgünstig bekommen.

was haltet ihr davon?

Auch sehr gut, wenn denn der Preis für dich stimmt dann nimm sie, kannst du nix mit falsch machen.

Martin

Fuer eine eher mager ausgestattete Einsteiger DSLR mit Objektiven mit Kunststoffbajonett und dafuer fehlenden Streulichtblenden :grumble:finde ich das Angebot zu teuer.

Fehlen die Geli's wirklich?:confused:
Kopiert Nikon (im Niedrigpreissegment) jetzt schon Canon, wo immer der Geli extra bezahlt werden muss?
Das wäre :ugly:.

599? Naja halte ich ebenso für zuviel. Da würde ich auch eher die K200 im Doppelkit nehmen. Wenn überhaupt D40, dann im 250€ Kit. :)

Wenn das Nikkor 55-200VR dabei ist, ist 599€ durchaus in guter Preis.
Das 55-200VR alleine kostet zur Zeit ~230€ beim günstigste zuverlässige Anbieter. Dann bleibt für D60 + 18-55 VR noch ~370€, was im Vergleich zum D40 + 18-55 (non VR) für 249€ jetzt auch nicht völlig überteuert ist.
Da gäbe es durchaus Gründe 120€ mehr zu zahlen.
Wenn man das 55-200VR sicher nachbestellen wird, würde ich das D60 nehmen statt D40.
Wenn ich zum D40 ein günstiges unstabilisiertes Telezoom dazu kaufe, wäre die D40 erster Wahl. Dann ist für ~350€ das Set komplett, allerdings ohne stabilisierte Objektiven.

Mit ein Pentax K200D komme ich auf ~500€, und alles ist stabilisiert. Ist natürlich eine Alternative, wobei Haptik noch eine Rolle spielt, und ob ich unbedingt ins Nikon-System einsteigen möchte.

gruß

so gestern endgültig für die 450D entschieden.

Schonmal ein Buch über die Kamera gekauft, damit man schon mal ein
paar Einblicke bekommt auf was man alles achten sollte.

Ich hoffe in der nächsten Woche kommt das Geld vom Finanzamt,
damit ich bald die Kamera mein eigen nennen darf.

Als Anfangsoptiken kommen das 18-55mm IS und das 55-250mm IS zum Einsatz,
wie schon erwähnt.

Werde mich dann melden, wenn die ersten Fotos geschossen sind. ;)

danke danke

kennt ihr einen guten internetshop wo man gut kaufen kann, oder doch
lieber ins foto geschäft gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten