• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(erledigt, danke)Canon EOS 1D Mark II

monaco

Themenersteller
Könnte eine EOS 1D Mark II mit 22000 Auslösungen für 750 Euro bekommen. Was meint ihr zu dem Preis??

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS 1D Mark II

suche benutzen, im BIETE bereich und bei eBay Preise vergleichen :rolleyes:

Jeder hat dazu ne andere Meinung. Meine: ist ne super Cam, kaufen und daran freuen

Gut, 22.000 Aufnahmen sind extrem wenig.
Es kommt jetzt drauf an, wieviele Akkus dabei sind.
Aber 750€ für eine 1DII sind trotzdem auf jeden Fall viel zu viel für eine 1DII.
Dafür kriegst locker eine 1DII (N). Die ist neuer und hat einen größeren und bessern Monitor.

zur Info, ich hab vor ungefähr einem Monat für meine 1D Mark II N 750 Euronen bezahlt mit einem zweiten Akku und ~55.000 Auslösungen!

Hallo und guten Tag,

Quervergleiche sind immer "so eine Sache"... vor einigen Wochen habe ich genau diese "alte Dame" mit ähnlich wenigen Auslösungen gebraucht im Nachbarforum gekauft.
Mit drei Akkus (davon 2 Nachbauten) und OVP rund 600€ bezahlt.
Will sagen die Größenordnung passt schon, ein TOP Angebot ist es imo aber nicht.

euer Reigam

Könnte eine EOS 1D Mark II mit 22000 Auslösungen für 750 Euro bekommen. Was meint ihr zu dem Preis??
Viel zu billig! Ich würde meine 1DII nicht für den Preis verkaufen. :evil:
Also mal sachlich: die eine Seite ist der Vergleich lt. "Wertliste" (also der Preis, der allgemein (DSLR-Forum, eBay, DForum, u.a.) für eine vergleichbare Kamera des gleichen Modells bezahlt wird). Das Ding ist mindestens 6 Jahre alt--das ist schon ganz schön viel und bei dem Preisverfall in dem Markt kriegt man sicherlich andere Modelle für den gewünschten Betrag.
Die andere Seite ist das Vertrauen: wenn Du den Verkäufer kennst und/oder sicher bist, dass die Kamera pfleglich behandelt wurde, dann finde ich das Angebot wirklich gut. (Wie eingangs geschrieben, verkaufe ich meine 1DMkIi nicht für das Geld).
Unterm Strich kauft man sich mit der 1DMkII eine tolle Kamera, die nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik ist, aber eine Menge Sapß macht. Und wenn man mal nicht damit fotografieren möchte, kann man damit auch Nägel in die Wand hauen :D

Danke für eure Tip´s und Meinungen, denke ich werde sie nicht kaufen und mich nach einem anderen neueren Modell umsehen.

Ich hab meine im Juli 2010 mit 36.000 Auslösungen für 799,00€ Gekauft.
Bin immer noch zufrieden würde sie aber doch gerne manchmal gegen die Mark II N tauschen da es sehr praktisch ist RAW und JPEG getrennt zu Speichern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten