• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Erlaubte Artikel ab 01.02.2011 in Biete-Zubehör Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Problem - das mit der Nikon-Weste hätt ich auch nicht kapiert.
 
Eine grundsätzliche Rückmeldung würde unsere Kapazitäten weit übersteigen.

Da hast du meine Intention nicht verstanden. ;)

Ich wollte wissen, ob der oben genannte Artikel zu den erlaubten hier gehört.
EIne Beantwortung durch die Nutzung des Meldebuttons, wie du selbst schreibst, wäre ja nicht erfolgt.

Denke, dabei kann man es nun belassen. :)
 
Actionkameras bzw. 360° Kameras sollten angeboten werden dürfen. Schließlich handelt es sich dabei um KAMERAS die heutzutage auch schon im RAW Format fotografieren etc.

Diese Regelung ist mir leider komplett unverständlich..
 
Eine Action-Cam ist ein Videoaufnahmegerät und kein Fotoapparat! Wer macht denn Fotos, wenn er auf dem Mountainbike einen Berg runter fährt? Und deswegen hat das hier aber sowas von überhaupt nix verloren. Mir unverständlich ist, warum man über sowas diskutieren muss. Gibts denn wirklich keine Plattformen mehr auf diesem Planeten, wo man derartiges Gelump zum Verkauf anbieten kann?

:confused:
 
Eine Action-Cam ist ein Videoaufnahmegerät und kein Fotoapparat! Wer macht denn Fotos, wenn er auf dem Mountainbike einen Berg runter fährt? Und deswegen hat das hier aber sowas von überhaupt nix verloren. Mir unverständlich ist, warum man über sowas diskutieren muss. Gibts denn wirklich keine Plattformen mehr auf diesem Planeten, wo man derartiges Gelump zum Verkauf anbieten kann?

:confused:

ich finde diese subjektiven Einschätzungen verpackt in abwertende Sprache ziemlich daneben, andere denken einfach anders. Eine Meinung kann man äussern, aber das als Gelump zu beschreiben ist ignorant und arrogant.
 
Tja, so ist es halt, wenn Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen zusammen kommen. In meinem Umfeld wird unter "Gelump" auf heiterer Art das bezeichnet, was man los werden möchte - unabhängig von dessen tatsächlichem Wert oder tatsächlicher Qualität.
:p
 
Eine Action-Cam ist ein Videoaufnahmegerät und kein Fotoapparat! Wer macht denn Fotos, wenn er auf dem Mountainbike einen Berg runter fährt? Und deswegen hat das hier aber sowas von überhaupt nix verloren. Mir unverständlich ist, warum man über sowas diskutieren muss. Gibts denn wirklich keine Plattformen mehr auf diesem Planeten, wo man derartiges Gelump zum Verkauf anbieten kann?

:confused:

Eine Filmaufnahme ist nichts anderes als 24 Bilder pro Sekunde. Die aktuellen Panasonic Kameras bieten genau diese Möglichkeit an aus einer Videosequenz Bilder zu extrahieren.

Wie kann sich denn jemand Phototipps nennen wenn er keine Ahnung von solchen Grundlagen hat.

Deine Sichtweise klingt wie die eines 87 Jährigen Fotografen der noch immer meint eine Kamera müsste "Klick" machen...und danach wird die Birne gewechselt. :rolleyes:
 
Was hier oft nicht verstanden wird ist die Tatsache, dass Video in diesem Forum nur insofern eine Rolle spielt, als es als Nebenprodukt an DSLR oder spiegellosen Vollformatkameras Möglichkeiten bietet, die über die üblichen Videokameras mit überwiegend kleineren Sensoren hinausgeht.


Das heißt noch lange nicht, dass - im Gegensatz zum Schwerpunkt dieses Forums - Video an Kompaktkameras, Smartphones oder anderen üblichen Videokameras/Actionkameras/360 Grad-Kameras hier ebenfalls thematisiert werden muss - schließlich gibt es dafür auch andere Plattformen im WWW.
 
Nun ja, diplomatischer formuliert sind Action-Kameras aber nun mal - egal ob RAW-Foto-fähig oder nicht - als Video-Aufnahmegeräte konzipiert. Ich besitze selber mehrere Action-Cams, und die Ergonomie ist ganz eindeutig auf Video ausgelegt, nicht auf Foto. Die Reduzierung auf ein Minimum an Bedienelementen, eine möglichst geringe Größe und Gewicht und eine Gehäuseform, die dementsprechend darauf ausgelegt ist, die Dinger mit entsprechenden Teilen irgendwo anzukleben oder anderweitig zu befestigen - alles Sachen, die eher nicht auf Foto-Kameras zutreffen, insofern gehen die auch nicht mal als Kompakt-Foto-Kameras durch. Ein Erlauben der Handelbarkeit solcher Geräte täte ja auch den ganzen Rattenschwanz mit sich ziehen, wie Unterwassergehäuse, Akkus usw.
 
Eine Filmaufnahme ist nichts anderes als 24 Bilder pro Sekunde. Die aktuellen Panasonic Kameras bieten genau diese Möglichkeit an aus einer Videosequenz Bilder zu extrahieren.
Und was glaubst du bringt nun diese Haarspalterei? Es ist doch nun kein Geheimnis das Geräte die Primär für Video gedacht sind (und das sind Action Cams) hier nicht gehandelt werden sollen. Ist das so schwer zu verstehen? Kann man nicht einfach mal die Regelung des Betreibers akzeptieren? Gibt es keine andere Plattform wo man sich gebrauchte Action Cams kaufen kann?

Wenn der Betreiber hier diese Regel ausgibt, dann ist das genauso sein Recht als wenn du zuhause das Rauchen untersagst. Was würdest du dann sagen, wenn einer deiner Gäste anfängt zu diskutieren?
 
Es ist nicht nur das Recht des Betreibers, Einschränkungen bei der zum Handel zugelassenen Hardware vorzunehmen - es spiegelt auch die Sachlage der zur Verfügung stehenden Moderationskapazitäten wieder, welche - trotz der engagierten Arbeit der Bereichsmods - schlicht und einfach endlich sind.

Der Betreiber kann kein Interesse daran haben, durch Ausweitung des Handelsspektrums seine Moderatoren sukzessive zu überfordern und zu verschleißen.

Zudem betont er immer wieder, dass der Handelsbereich für ihn ein inhaltlich untergeordneter Bereich ist - oder mit anderen Worten: ein zusätzlicher und ergänzender Service für unsere Mitglieder.

Deshalb wäre es auch nicht sinnstiftend, wenn man innerhalb des Teams Kräfte umgruppiert - die dann wieder anderswo fehlen.
 
Deine Sichtweise klingt wie die eines 87 Jährigen Fotografen der noch immer meint eine Kamera müsste "Klick" machen...und danach wird die Birne gewechselt. :rolleyes:

Das mag vielleicht Dein Eindruck von mir sein und den will ich Dir auch nicht nehmen. Glaub, was Du willst.

Ich jedoch weiß, dass ich mich den Regeln dieses Forums unterwerfe. Rüdiger möchte im Verkaufsbereich nur Dinge sehen, die mit der Fotografie im engsten Sinne zu tun haben und will alles Andere außen vor lassen. Es kann doch nicht so schwierig sein für erwachsene Mitteleuropäer, diesen Wunsch zu begreifen und danach zu handeln. Ich brauche auch Rüdigers Gedankengänge nicht nachvollziehen können, denn es ist sein Zuhause und nicht meines. Er darf komplett unlogisch agieren und wir hätte keine Handhabe. Und wie man immer und immer wieder bemerkt, hat es auch keinen Sinn, ihn ständig darum zu bitten, die Regeln aufzuweichen. Er tut das schon seit vielen Jahren nicht und wird das wohl auch in absehbarer Zeit nicht tun.

Die Konsequenz daraus: das Nicht-Foto-Gelump wird anderswo verkauft. Oder ist das weltweite Netz neuerdings leer wie unser Universum, sodass es dem Rainer Zufall geschuldet ist, sollte man mal eine passende Verkaufsplattform finden? Nein? Warum nutzt man die vielen Möglichkeiten nicht?
 
...das Nicht-Foto-Gelump wird anderswo verkauft.

Mal abgesehen von deiner etwas anstößigen Art, sich auszudrücken, gibt es tatsächlich auch Plattformen, wie die Bucht, in der ich meine Sachen, die ich wieder verkaufen möchte, meistens (viel) schneller losbekomme, als hier im Forum.

Beides hat seine Berechtigung und ich bin froh, dass es den DSLR-Forum Biete/Suche Bereich gibt. Da lernt man mal auch nette Menschen kennen, die das selbe Hobby haben. ;)
 
In meinem Fall handelt es sich um eine 360° Kamera, die vor allem dazu gedacht ist, 360° BILDER zu schießen (und das in RAW).

Videos sind für mich in diesem Fall ein Nebenprodukt, wie auch bei einer DSLR.
 
Da das nicht Dein Forum ist, spielt das absolut keine Rolle, was es 'für Dich' ist.

Schön, dass DU dich berufen fühlst, das noch mal so explizit zu erklären und zu betonen. Für wen was eine Rolle spielt sollten die Mods und der Betreiber definieren.
Tatsache ist, dass es scheinbar keine Rolle spielt, mal modernere Gedanken zuzulassen. Es ist auffällig, dass das Forum das Zusammenwachsen der Technologien nicht nachvollzieht. Weder in den Themen (Smartphones, Actioncams, Drohnen etc.) noch im Handling (mobiles Design, Kommunikationsmöglichkeiten).

Es ist eben kein Fotografie-Forum, sondern maximal ein Technikforum für digitale Kameras mit Wechselobjektiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten