• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erkennt keine CF Karten mehr

Nudelholz

Themenersteller
Hallo, :confused:

wir haben eine Canon PowerShot S 20 und seid neuestem funktioniert nix mehr wenn die CF Karte drin ist. Ohne Karte geht die Kamera an und das Objektiv geht auf. Mit Karte ist die Kamera praktisch tot.
Auch formatieren hat nich geholfen. Hat da jemand einen Rat?

Gruß Nudelholz :o

Ja, das haben wir alles schon versucht. Die Karten funktionieren im Cardreader des PC und in anderen Kameras einwandfrei.:wall:

Ich würde mal versuchen eine andere Firmware (vielleicht ist eine neue da) aufzuspielen. Bei vielen Kameraherstellern brauch man allerdings eine Speicherkarte um ein FW-Upgrade durchzuführen. Wie steht es mit der Batterie. Taugt die noch was?

Nudelholz schrieb:
Ja, das haben wir alles schon versucht. Die Karten funktionieren im Cardreader des PC und in anderen Kameras einwandfrei.:wall:
Wo und Wie habt ihr die Karte formartiert? Wenn keine andere Karten Funktionieren, kann ich nur hoffen, dass das Laufwerk nicht einen Schaden bekommen hat. Wenn die Kamera einen Hard-Reset erlaubt, mach ihn, dabei riskierst du nichts.

gruss

Wir haben versucht die Kamera nach Willich zu schicken!
Versucht deshalb, weil sie es nur bis zum einladen in das Zustellfahrzeug geschafft hat. So ist zumindestens der Status bei DHL.
Kurz und gut, das Paket ist verschwunden. :grumble:
Uns würde einmal interessieren, ob einem in Forum hier auch schon einmal ein Sendung nach Canon abhanden gekommen ist.
Ist ja schon verlockend, so ein Paket wo als Empfänger Canon drauf steht.
Sollte euch eure Kamera also etwas wer sein, dann verzichtet am liebsten auf das Unternehmen.
Für 7 ? hätten wir sie auch selbst von Aachen bis nach Willich bringen können. :wall:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten