• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*erinnerungen* bitte um Kritik

das ist doch alles ein Scherz, oder? :confused:
...
hoffen wir das mal - sonst ist's traurig :o

Hui, wieder mal Leute, die noch nie Anfänger waren.
Leute es gibt halt auch noch Anfänger. Helft denen besser, statt von oben herab etwas, was nicht denen nicht wirklich hilft.

Der/die TO koennte sich selber helfen, indem er/sie erstmal anerkennt, dass die Bilder schlecht sind, und nicht mit lustigen Entschuldigungen ("Die Ueberbelichtung koennte auch am starken Gegenlicht liegen") die Schwaechen seiner/ihrer Bilder auf irgendwas anderes als auf das eigene (noch-)nicht-koennen abzuwaelzen versucht.

Zu den Bildern: Ich erkenne keine Bildgestaltung und die Bilder transportieren (fuer mich) keinerlei Stimmung. Damit sind sie (meiner Meinung nach) schlecht. Mag hart klingen, ist aber so.

Abhilfe schafft:
- Kamerahandbuch lesen
- Fotokurs besuchen (real oder online)
- Sich in Bildgestaltung einlesen (geht auch online)

Dann werden auch die Bilder besser :).

Viele kennen das doch bestimmt noch, diese Kleinen Plastik Autos mit schwachem Motor

Nein. Ich bin nicht im Osten aufgewachsen. :lol:

Hui, wieder mal Leute, die noch nie Anfänger waren.
Leute es gibt halt auch noch Anfänger. Helft denen besser, statt von oben herab etwas, was nicht denen nicht wirklich hilft.

Dito

Der/die TO koennte sich selber helfen, indem er/sie erstmal anerkennt, dass die Bilder schlecht sind,

wie sollte er das, wenn er es nicht besser weiß.

--------

Er bittet einfach um Hilfe und was macht ihr, zieht ihn auf und lästert rum.

Ist mal wieder typisch für das Forum hier und zum kotzen. Empathie 0, setzen 6 und einfach mal das große "piep" halten.

Also Leute, ich finde manche Beiträge hier sind unter aller Sau! Was soll das? Warum muss man einen Anfänger so runtermachen? Natürlich sind die Bilder nicht gut. Aber das hier ist ein Foto-Forum. Sollte da nicht geholfen werden?

Es muss ja nicht immer ein Fotokurs sein. Etwas Literatur hilft da schon oft weiter. Es gibt im Handel einige gute Sachen zum Thema Gestaltung, Lichtführung usw.

Und im Titel steht ja "bitte um Kritik" und nicht "Bitte macht Euch über mich lustig".

WERBUNG
Zurück
Oben Unten