• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ergebniss C&C Nikon Expo2009

Thorsten_de

Themenersteller
Hallo Zusammen!

Auf der Nikon Expo2009 habe ich das Check & Clean Angebot wargenommen.

Von dem Ergebnis der Sensorreinigung bin ich entäuscht.
Nach dem Service sind immer noch viele Partikel auf dem Sensor.

Nach Reklamation vor Ort hat ein Nikon Techniker die Reinigung wiederholt und mir erklärt mehr wäre nicht machbar.
Mit Testaufnahmen (Blauer Himmel) und Auslesen des Sensors würde ich zu weit gehen.
Wenn ich mehr erwarte müßte die Kamrera zu einem Nikon Service Point.

Also das bedeutet für mich den Nikon C&C kann man sich sparen!

Viele Grüße, Thorsten :)

Das geht gar nicht. Ich habe meinen Sensor auch schon mit eigenen Mitteln gereinigt, da war hinterher nichts zu sehen. Das Ergebnis ist für "Profi-Arbeit" unbegreiflich.

Wie hat denn der Sensor nach der ersten Reinigung ausgesehen?

Hallo Zusammen!

Wie hat denn der Sensor nach der ersten Reinigung ausgesehen?

Auf der rechten Seite so wie jetzt auf der linken Seite.

Der Techniker hat mir erzählt Schuld an dem vielen Staub sei das 24-70 2,8.
Wenn man im Serienbildmodus zommt verwirbelt der Staub im Gehäuse.
Scheint mir ein weinig logisch wenn ich zoome "bläßt" das Objektiv am Blendenhebel ordentlich.

Hallo.

Ich hatte meine Kameras auch beim C&C und war von den Ergebnissen nicht begeistert. Ich vermute, dass keine Nassreinigung durchgeführt wurde, sondern nur gepustet und "trocken durchgewischt".

Anders lässt es sich nicht klären, dass ich Staubpartikel bei der D3 & 24-70 drauf habe, die sich bei normalen Fotos ab Blende 8 bemerken lassen.

Wenn ich selbst reinige, sind die Bilder hinterher sauber, bei Blende 16, blauem Himmel und fokussiert auf "nah".

Grüße

Mattes

Und das verlinke Bild

soll wohl die "Sauerei" zeigen die der Techniker hinterlassen hat?
Eine Aufnahme bei der trotz f16 kaum was zu sehen ist!?

Leute, auf welchem Planeten lebt ihr? Flieger dort zur Zeit keine Tonnen an Blütenpollen durch die Botanik oder knipst ihr nur im Reinraum.
Selbst wenns "Elefanten" wären, würde man die auf Euren Bildern überhaupt wahrnehmen oder würden die dort stören?

Knipst ihr überhaupt oder ist Fotografieren bei Euch eine Art Pflegeberuf?

AW: Und das verlinke Bild

Hallo Zusammen!

....
Eine Aufnahme bei der trotz f16 kaum was zu sehen ist!?
....
Knipst ihr überhaupt oder ist Fotografieren bei Euch eine Art Pflegeberuf?

Kaum was zu sehen... :confused:

Wenn ich bei meinen Makro's mit einfarbigen Hintergrund alle Bilder nachträglich ausbessern muss ist das schon nervig!
Ebenso verhält sich das bei Landschaftsaufnahmen.

Vor dem Check und Clean waren weniger Partikel vorhanden, dafür aber gleichmäßig verteilt.

Hunderte, wenn nicht Tausende von Usern die ihre verdreckten Kameras abgaben. Mehr als ein Dutzend Techniker die C&C machten. Mensch Leute was wollt ihr denn mehr? 100%ige Reinigung gibt´s tatsächlich nur im Reinraum.
Gruß Ingo

www.tierphoto.de

WERBUNG
Zurück
Oben Unten