Makro Markus
Themenersteller
Hallo zusammen. Ich fotografiere seit gut zwei Jahren mit meinem geliebten Zeiss Planar 1,4 und bin immer wieder von der Qualität überrascht. Leider ist der manuelle Fokus wenn es mal schnellgehen soll ein echtes Manko und produziert viel Ausschuss. In letzter Zeit häufen sich Portrait und Teamfotos was mit dem Zeiss einfach keinen Spaß macht.
Zweiter Zweck wäre eine Reise durch Vietnam Februar 2012, wo ich möglichst wenig das Objektiv wechseln will. Der berufliche Aspekt als Linse für Portrait und Teamfotos geht allerdings vor.
Ich suche also eine hochwertige Ergänzung zum Zeiss für bewegte Szenen. Kamera ist die 5D2 und an Objektiven ist neben dem 50mm Zeiss ein 14mm Samyang, 70-200 Canon (IS) und 105 Sigma Makro vorhanden.
Das neue Objektiv kann gerne wieder eine Festbrennweite sein (Preis bis max 1200€), auch wenn dann vielleicht eine neue Variation (30mm?) im Objektivpark sinnvoller ist.
Hat jemand da eine Empfehlung oder zumindest Richtung wie er vorgehen würde?
Viele Grüße
Markus
Zweiter Zweck wäre eine Reise durch Vietnam Februar 2012, wo ich möglichst wenig das Objektiv wechseln will. Der berufliche Aspekt als Linse für Portrait und Teamfotos geht allerdings vor.
Ich suche also eine hochwertige Ergänzung zum Zeiss für bewegte Szenen. Kamera ist die 5D2 und an Objektiven ist neben dem 50mm Zeiss ein 14mm Samyang, 70-200 Canon (IS) und 105 Sigma Makro vorhanden.
Das neue Objektiv kann gerne wieder eine Festbrennweite sein (Preis bis max 1200€), auch wenn dann vielleicht eine neue Variation (30mm?) im Objektivpark sinnvoller ist.
Hat jemand da eine Empfehlung oder zumindest Richtung wie er vorgehen würde?
Viele Grüße
Markus