• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Erfahrungen zu: Q-666C Carbon Faser Stativ

KDima

Themenersteller
Hallo Forummitglieder,

ebay und aliexpress sind "voll" mit den Q-666C Carbon Faser Stativ. Die findet man zwischen 100 - 65€.
Leider habe ich im ziemlich wenig Erfahrungsberichte dazu gefunden.
Hier im Forum gibt es einen, der aber sehr nach Werbung ausschaut.
Hat jemand tatsächlich erfahrung mit diesen Erfahrungen. Um ehrlich zu sein finde ich das Angebot etwas zu verlockend...

Zu dieser speziellen Handelsware kann ich Dir auch nichts sagen.

Aber zu einem anderen ähnlichen NoName-Produkt das unter "Am**on Basic" vertrieben wird. Da wirst Du bei den Beurteilungen auch zwei finden bei denen sich die obere Platte vom Mittelsäule-Carbonrohr gelöst hat. Der eine konnte seine Kamera gerade noch auffangen, der andere hat den gebrochenen Stift vorher bemerkt.

Mit sowas musst Du bei solchen Angeboten rechnen. Die hat keiner auf Funktion und Haltbarkeit geprüft. Das plumpst in irgendeiner asiatischen Fabrik vom Band und wird verpackt. Kann gut sein, kann schlecht sein. Höheres Risiko gegen niedrigeren Preis.

Eine andere Frage ist die der Ersatzteilversorgung. Wenn da mal was bricht wirst Du wohl kaum Ersatz bekommen und kannst das Teil eventuell entsorgen. Auch ein Risiko das man bedenken sollte.

Hallo KDima,
zu dem Stativ kann ich nichts sagen, habe es mir aber mal angeschaut, und möchte etwas zu einer Firma besteuern, die das Stativ z. B. bei Amazon verkauft: Andoer.
Ich hatte bereits ein Thema mit denen und musste feststellen, dass es sich hier um eine Firma handelt, die zwar mal in Deutschland gelistet war, jetzt aber nicht mehr. In meinem Fall (einem Garantie- Fall) war es so, dass ich dann versucht habe über die Nachfolgerfirma und Schwesterfirmen, die auch nicht offiziell waren, zu meinem Recht zu kommen. Um es kurz zu machen: Die günstigen Preise kommen auch dadurch zu stande, dass das Recht gedehnt wird.
Lieber: Finger weg!
Wie es mit den anderen Anbietern aussieht, weiß ich natürlich nicht.

Ich hatte hier ein sehr aufschlussreiches Youtube Video zu dem Stativ verlinkt. Die Carbon Version kommt dabei sehr gut weg.

Das stimmt. Aber was willst du damit sagen?
Etwa dass man Stative erst testen sollte wenn sie 2 Jahre alt sind?
Dann wären so ziemlich alle Test/Reviews von so ziemlich allen Produkten unnötig.

Das stimmt. Aber was willst du damit sagen?
Etwa dass man Stative erst testen sollte wenn sie 2 Jahre alt sind?
Dann wären so ziemlich alle Test/Reviews von so ziemlich allen Produkten unnötig.

Warum unnötig? :confused:
Wohl eher "aussagekräftig "
;)

Oder geht deine Kamera oder ein gutes Stativ nach 2 Jahren automatisch kaputt?

Das was Moment oft als Test/ Review "verkauft " wird ist reines auspacken und sagt erstmal nicht viel aus.
Und das ist Preis unabhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Warum unnötig? :confused:
Wohl eher "aussagekräftig "
;)

Naja, einen nicht aussagekräftigen Test würde ich als unnötig bezeichenen.

Das was Moment oft als Test/ Review "verkauft " wird ist reines auspacken und sagt erstmal nicht viel aus.
Und das ist Preis unabhängig.

Also ich bin der Meinung dass mein verlinktes Video über das bloße Auspacken hinausgeht. Der Rezesent schnallt immerhin seine Kamera aufs stativ und gibt seine Einschätzung zum Nachschwingverhalten. Darüberhinaus macht es auf mich nicht den Eindruck als sei es das erste Stativ was er in Händen hält, er hat immerhin den Quervergleich zum 055er Mafrotto, auch wenn die Stative grund verschieden sind.

Ich finde die Anmerkungen die er Macht haben auch alle Hand und Fuß und er zeigt sogar den inneren Aufbau der Beine.

Also ich bin der Meinung dass mein verlinktes Video über das bloße Auspacken hinausgeht. Der Rezesent schnallt immerhin seine Kamera aufs stativ und gibt seine Einschätzung zum Nachschwingverhalten. ....
Im Wohnzimmer nach dem auspacken?

Aber wir müssen ja nicht einer Meinung über so Sachen sein.:)

@TO
Es gibt keine Geheim Tipps bei so Sachen.
Es kocht jeder nur mit Wasser und man bezahlt bei anderen nicht nur den Namen.
Material etc ist auch nicht überall und bei jedem das gleiche ebenso ist Carbon nicht gleich Carbon.

Bestell es doch einfach und probier es aus.

Die Erfahrungen und Ansprüche sind eh bei jedem unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten