• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Erfahrungen mit Samyang SFH 14?

Habe es an mein Sigma 14/2.8 getüddelt ... Passt und macht Spaß mit nem ND 3.0

Zeig mal ein Photo von der Halterung, das würde mich interessieren :) Musstest du viel basteln?
 
Hab eigentlich nur am SFH innen die Geli mit Moosgummi enger gemacht ... passt wackelt hat Luft ... das Sigma ist etwas dünner im Durchmesser, ca 3mm.
Bild kann Ich gerne einstellen.
 
Gibt es inzwischen eigentlich auch andere Filter als die von Cokin? Ein reverse grad ND wäre noch ganz nett...
Hi,
ich nutze das System für mein 18mm, dazu gibt es das:

https://www.formatt-hitech.com/en/products/ND-Reverse-Grad~29.html

Grüße
Andreas
 
Ja, die Formatt Hitech Filter nutze ich für meine anderen Linsen auch, aber fraglich ist, ob der 165er-Filter ins Samyang passt. Wahrscheinlich nicht wirklich.
 
Nun ja, die Cokin Filter fürs Sammy sind 162mm und haben links und rechts etwas (nicht viel) Luft. Könnte gehen, die Cokin Filter wurden auch mit 160mm verkauft. Naja, vielleicht auch nicht. Aber mit ner Feile? Ok, an der 200€ Scheibe zu fumzufeilen ist ja auch nicht so schön...
 
Der 165mm Hitech Filter passt da rein? Im Ernst? Einfach so? Ist das Lichtdicht?

Spannend spannend :)

Mit etwas Gewalt ... man muss schon feste schieben.
Hab mir den unten beim rausnehmen etwas verkratzt ... warum auch immer ich das mit dem Schraubendreher rausgeschoben hab ... ist schon fest, kannst aber mit nem Dremel 2mm weg nehmen. Is lichtdicht ...

Genau den hab ich ... war für 34£ per Prime bestellbar ... sonst hätte ich den SFH14 nicht gekauft.

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B00A8KT0JE?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten