Hallo,
ja genauso sieht es aus!!!
Weitere Agenturen findest Du leicht über eine Google-Suche und musst dann nurnoch entscheiden, welche für Dich bzw. Deinen Stil am besten geeignet ist. z.B. Stockfood für Food-Aufnahmen oder Blickwinkel für Natur und People usw....
Gute Erfahrungen (Verkaufserfolge) habe ich z.B. auch mit digitalstock gesammelt (günstige Agentur), denen ich meine Studioexperimente uploade (die sehr guten bekommen allerdings meine anderen, grossen Agenturen). Da ich diese i.M. mit meiner 10D mache, habe ich kaum Chancen den meisten Agenturen. Bei Digitalstock ist es so, dass Du Deine Bilder hochlädst, verschlagwortest und sie danach erst beurteilt werden, d.h. evtl. war die ganze Mühe umsonst wenn ein Bild abgelehnt wird. Auch habe ich den Eindruck, dass sie dort sehr viel gleiches Material annehmen, was die eigenen Verkaufschancen minimiert. Eine "normale" Agentur wird immer nur eine beschränkte Zahl an sehr guten Motiven annehmen. Bei mir wurden bei einer grossen österreichischen Agentur z.B. von ca. 170 digitalen Dateien nur ganze 30 angenommen, bei Digitalstock meist fast alle...
Du wirst mit Deiner D200 bei mehreren Agenturen gut unterkommen können, aber ebenfalls bei den Grossen (z.B. Mauritius) chancenlos bleiben (nehmen nur Dias oder >12MP von vorgegebenen Kameras!).
Eventuell werde ich mal ein kleines Tut schreiben und dies auf meiner HP veröffentlichen. Aber das ist noch Zukunftsmusik.
Wie gesagt über Google findest Du bereits sehr viele gute Agenturen und Erfahrung musst Du eh immer selbst sammeln, da kann Dir kein Buch o.ä. helfen (wie beim Fototografieren eben auch).
Viel Erfolg...
Leider ist Digital Stock (kleine Agentur aus Wangen im Allgäu) nicht sehr zuverlässig. Die Freischaltung dauert zu lang (bis zu 3 Wochen) und der Support ist schlecht, Mails werden oft spät oder gar nicht beantwortet.
Die unter "Go International" angegebene "Internationale Bildagentur" sitzt im gleichen Haus wie Digital Stock auch die Gesellschafter sind die selben.
Also von wegen "International" !!!
Ich empfehle Zoonar (gute Amateure und Profis) und Mauritius (nur was für Profis)