Gast_439004
Guest
Hallo,
das Sucherbild ist in etwa so groß wie bei der 7D II.
Aber kleiner als bei der 5D III.
Und erst recht gegenüber der 1Ds III.
Gruß
Waldo
Jetzt verstehe ich es!

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
das Sucherbild ist in etwa so groß wie bei der 7D II.
Aber kleiner als bei der 5D III.
Und erst recht gegenüber der 1Ds III.
Gruß
Waldo
Jetzt verstehe ich es!Aber bedeutsam oder mehr ist dies für mich nicht.
Danke für die Mitteilung Deiner Befindlichkeit, aber vielleicht ist die Suchervergrösserung des EVF-DC1 ja für andere von Interesse.
Danke für die Mitteilung Deiner Befindlichkeit,
Hallo,
für mich war deine Information sehr wichtig.
Wenn Du Lust hast, gib mal folgender Einstellung einen Testlauf/Chance:..anscheinend "sehr schnell sehe", für mich ist z.B. ein DPL-Projektor nichts, da ich den Flimmer-Effekt direkt sehe...
Wenn Du Lust hast, gib mal folgender Einstellung einen Testlauf/Chance:
Menu SHOOT1 Anzeigemodus "Ruhig" anstatt Stromsparend
Und Danke für die Berechnung der Anzeige. Daraus lässt sich interpretieren,
dass die in diesem Preissegment der APSC DSLRs eher normal kleinen Sucher, auf den EVF nicht zutrifft.
.. hat der Sucher eigentlich auch eine Lupen- bzw. Vergrößerungsfunktion (zum manuellen Fokussieren) wie das Display?
Für Besitzer des Suchers ist die Information ja vielleicht wumpe, der hat ja den direkten Vergleich.
.. kurze Frage: hat der Sucher eigentlich auch eine Lupen- bzw. Vergrößerungsfunktion (zum manuellen Fokussieren) wie das Display?
Aber natürlich! Allerdings - in Foren üblich - Lesen viele mit, ohne sich selbst einzubringen,...Schön, daß das Thema den Einen oder den Anderen doch zu interessieren scheint..
...bei Schwenks ein noch größeres Übelkeitsgefühl hervorruft..
Auf professionellem Gebiet, also berufsbezogen? Nein, ich meine das jetzt im Ernst, interessiert mich, warum das für dich sehr wichtig ist
Ich kauf doch keine 5D III, weil dort das Bild größer und es ein OVF ist.
FujiX-T1: (...) Eine ganz andere Welt, als der Canon-EVF.
Soviel zu ein paar subjektiven Eindrücken meinerseits.
...Wenn der Canon da dann wirklich so viel "schlechter" ist...sind 250€+ für mich doch etwas happig...was dann auch die Investition in eine M3 etwas infrage stellt.
Also ich rate da jedem, selbst durchzuschauen. Und ich weise bewusst auf den subjektiven Faktor meiner Aussagen hin.
Beispiel zur Erklärung meines deutlichen Hinweises auf Subjektivität: die reinen Zahlenwerte weisen den EVF der FZ1000 als toll aus und die Netzgemeinde ist überwiegend auch dieser Meinung.
Ich ganz und gar nicht.
Hallo,
das ist sicher die beste Methode.
Das ist leider vielen kaum möglich, viele Sucher bei unterschiedlichen Lichtbedingungen zu vergleichen.
So unterschiedlich können die Empfinden sein.
Ich hatte nur den Vergleich zu Sony NEX-7, Sony Aufstecksucher NEX - 5R und Sony A6000.
Da gefällt mir der Sucher der FZ1000 am besten.
Der RX10 könnte könnte baugleich mit dem der A6000 sein.
Ist das Sucherbild bei dir nicht scharf?
Reicht möglicherweise die Dioptrieneinstellung für deine Augen nicht aus?
Gruß
Waldo