• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erfahrungen mit Eizo FlexScan S2231WH?

NaumannU

Themenersteller
Hallo allerseits,

nutzt jemand hier selbigen Monitor für EBV und kann dazu ein wenig aus der
Praxis berichten? Taugt er was? Hat er irgendwelche Haken?

Bei prad.de kommt er ja sehr gut weg.

LG Uwe

Ich habe diesen Monitor seit kurzem im Einsatz und bin mehr als zufrieden. Die gute Bewertung bei PRAD ist völlig gerechtfertigt.
Nch der Kalibrierung mit Spider 2 ist nur ein kaum wahrnehmbarer Unterschied im Blaubereich zu der Werkseinstellung zu sehen. Die Farben werden äußerst brillant wiedergegeben!, die Ausleuchtung ist absolut gleichmäßig und der Blickwinkel sehr groß.
Solltest Du noch was Spezielles wissen möchtest, so lass es mich hier wissen.

Super Monitor! Kann ich dir absolut empfehlen. Da machst du nix falsch wenn du ihn kaufst.

Danke für die Erfahrungen. Eigentlich hatte ich von Eizo nichts anderes erwartet und bisher auch nichts Negatives zu diesem Modell finden können. Ich werde dann mal sehen wo ich ihn bestelle.

Vom Design her übrigens auch ein echtes Schmuckstück. Wenn du ihn per USB an den Rechner hängst kannst du auch sämtliche Menüeinstellungen mit der EIZO-Software machen. Per HotKey kannst du ihn z.b. auch Ein/Ausschalten oder die Signalquelle wählen.

Ich habe ihn auch seit ein paar Tagen: wirklich rundum gelungen - aber eine durchgängig weiße/graue Seite bekommt meiner nicht hin. Zur linken Seite habe ich einen leichten Grünverlauf, zur rechten einen leichten Verlauf ins Rote. Ich sehe das z.B. beim Standard-PS-Hintergrundgrau. Bei Bildern fällt es mir dann beim besten Willen nicht mehr auf, bei z.B. relativ homogenen weißen/grauen Browserseitenhintergründen aber schon.

Ob mich das stört, weiß ich noch nicht so genau. Ist aber wohl ein bekanntes Problem... :o

Wie gehen eigentlich andere damit um, falls sie das Problemchen überhaupt haben?
Laut Eizo handelt es sich um Serienstreuung - ich habe aber keine wirkliche Lust auf Austauschorgien. Mal sehen...

Ich habe ihn auch seit ein paar Tagen: wirklich rundum gelungen - aber eine durchgängig weiße/graue Seite bekommt meiner nicht hin. Zur linken Seite habe ich einen leichten Grünverlauf, zur rechten einen leichten Verlauf ins Rote. Ich sehe das z.B. beim Standard-PS-Hintergrundgrau. Bei Bildern fällt es mir dann beim besten Willen nicht mehr auf, bei z.B. relativ homogenen weißen/grauen Browserseitenhintergründen aber schon.

Ob mich das stört, weiß ich noch nicht so genau. Ist aber wohl ein bekanntes Problem... :o

Wie gehen eigentlich andere damit um, falls sie das Problemchen überhaupt haben?
Laut Eizo handelt es sich um Serienstreuung - ich habe aber keine wirkliche Lust auf Austauschorgien. Mal sehen...

Wäre für mich ein Reklamationsgrund. Dafür das die Dinger primär für EBV gedacht sind und mit farbverbindlichen Arbeiten beworben werden sind so Farbabweichungen IMHO nicht akzeptabel. Wenn ich das haben will kann ich auch nen Billigst-TFT nehmen, da bekomme ich locker drei für den Preis.

Ich habe diesen Monitor seit kurzem im Einsatz und bin mehr als zufrieden. Die gute Bewertung bei PRAD ist völlig gerechtfertigt.
Nch der Kalibrierung mit Spider 2 ist nur ein kaum wahrnehmbarer Unterschied im Blaubereich zu der Werkseinstellung zu sehen. Die Farben werden äußerst brillant wiedergegeben!, die Ausleuchtung ist absolut gleichmäßig und der Blickwinkel sehr groß.
Solltest Du noch was Spezielles wissen möchtest, so lass es mich hier wissen.

Ich dachte das soll mit dem Spyder 2 nicht fuktionieren?

Ich dachte das soll mit dem Spyder 2 nicht fuktionieren?
Doch, bei mir funktioniert der Spyder 2 ausgezeichnet. Mit dem Ergebnis bin ich jedenfalls mehr als zufrieden. Bei der Vor- und Nachansicht ist auch nur ein kleiner Unterschied im Blaubereich sichtbar.
Der Bildschirm ist schon wirklich eine Freude :).
Um die Funktion unter Vista hatte ich mir deutlich mehr Sorgen gemacht, was aber auch unbegründet war.
Es wird sicher schon so sein, dass die Nachfolgemodelle hier und da noch ein Quäntchen mehr rausholen können, aber für mich als engagierter Fotoamateur reicht das Ergebnis völlig aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten