• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erfahrungen mit der aktuellen Produktregistrierung?

• Themenersteller Themenersteller Gast_308519
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_308519

Guest
Hi,

hat eigentlich

a) jemand Erfahrung mit der jüngsten Form der Produktregistrierung bei Pentax?
Wege? Dauer? Stressfrei?
http://www.pentax-registry.com/ ist ja nun tot. :(

b) eine Ahnung, ob/welche Gutscheine ("Dafür danken wir Ihnen mit einem Einkaufsgutschein, der bei dem jeweiligen Premium-Partner gültig ist.") man denn dann jetzt noch bekommt? Das hat ja Ende 2011 mal hin und hergewechselt.

Hi!
zu a: Bisher 2-mal gemacht: E-Mail an registrierung[at]pentax.eu mit Name, Typ & Seriennummer sowie Händlername und Adresse. Letzte E-Mail am 21.01. abgeschickt, am 23.01. kam der Gutschein als pdf-Datei.
zu b: Je nach Wert des Gekauften werden 10,- bis 50,- € vom nächsten Einkauf abgezogen. Der Gutschein ist 3 Monate gültig.
Das ist so eine Art Endlosspiel: eigentlich müßte ich jetzt wieder was kaufen, um den Gutschein einlösen zu können, wofür ich einen Gutschein bekomme, den ich dann beim nächsten Einkauf...

Grüße
E.

...
Das ist so eine Art Endlosspiel: eigentlich müßte ich jetzt wieder was kaufen, um den Gutschein einlösen zu können, wofür ich einen Gutschein bekomme, den ich dann beim nächsten Einkauf...

Grüße
E.

Du musst dein Produkt nicht sofort registrieren!
Es genügt auch, wenn du es kurz bevor du dir etwas Neues kaufen möchtest, registrierst! :D

Du musst dein Produkt nicht sofort registrieren!
Es genügt auch, wenn du es kurz bevor du dir etwas Neues kaufen möchtest, registrierst! :D

Echt, das wusste ich nicht. Ich hatte schon Bedenken, weil ich die Registrierung eine Woche verbummelt hatte. Vielen Dank, guter Tipp! :top:
Grüße
E.

Echt, das wusste ich nicht. Ich hatte schon Bedenken, weil ich die Registrierung eine Woche verbummelt hatte. Vielen Dank, guter Tipp! :top:
Grüße
E.
Also ich hatte es bisher immer so gehandhabt!
Könnte natürlich sein, dass man hier Modalitäten geändert hat. Das Registrierungssystem wurde ja zwischenzeitlich auch geändert und in Teilen wieder zurückgefahren.

Auf alle Fälle war es früher problemlos möglich, ein noch nicht registriertes Produkt auch Monate nach dem Kauf noch zu registrieren und einen Gutschein zu bekommen!

Hallo,

wegen der Cashback-Aktion habe ich auch noch im Dezember zugeschlagen und mir eine K-5 im Kit mit 18-55WR und zusätzlich noch ein 55-300 gegönnt. Anfang des Jahres habe ich das alles, so wie hier zuvor beschrieben, registriert. Einen Tag später kam dann von Pentax als Antwort die sogenannte "Welcome Card" mit Gutschein als PDF im Anhang. Soweit so gut.

Auf dem Gutschein genannt werden "diese Preisvorteile":
10,00 Euro auf Zubehör von 100,00 bis 249,00 Euro (für das 18-55?)
20,00 Euro auf Zubehör von 250,00 bis 499,00 Euro (für das 55-300?)
50,00 Euro auf Zubehör über 500,00 Euro (der wohl für die K-5...)

Ausserdem die Anschrift des Händlers bei dem ich gekauft habe.

Und zu Letzterem, habe ich eine Frage:
Ist der Gutschein an den Händler gebunden, bei dem ich die registrierten Produkte gekauft habe, oder kann ich den auch bei einem beliebigen anderen (zertifizierten) Händler einlösen?

Das 100WR, was mir so vorschwebt, ist bei dem "Registrierhändler" nämlich so eingepreist, dass der Gutschein schon kompensiert würde...

Ausserdem die Anschrift des Händlers bei dem ich gekauft habe.

Und zu Letzterem, habe ich eine Frage:
Ist der Gutschein an den Händler gebunden, bei dem ich die registrierten Produkte gekauft habe, oder kann ich den auch bei einem beliebigen anderen (zertifizierten) Händler einlösen?

Das 100WR, was mir so vorschwebt, ist bei dem "Registrierhändler" nämlich so eingepreist, dass der Gutschein schon kompensiert würde...

Das ist eine gute Frage. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das so ist, aber sicher bin ich mir nicht... :confused:
Was die Preisvorteile angeht, so bezieht sich das auf die Teile, die Du mit dem Gutschein kaufst. Also z.B. wenn Du das 100WR, welches so viel ich weiss, über 500,-€ kostet, kaufst, dann kriegst Du 50,-€ abgezogen, wenn Du einen Batteriegriff kaufen würdest für ~220,-€, dann kriegst Du nur 20,-€ Nachlass. Man kann aber auch mehrere Teile kaufen (alles von Pentax natürlich), dann zählt die Gesamtsumme.
Ich hoffe, das stimmt so; ich hab's jedenfalls so verstanden.
Grüße
E.

Die Preisvorteile haben mit dem, was du gekauft hast, nichts zu tun. Jeder Gutschein sieht so aus. Und die Preisvorteile gelten für das, was du als nächstes kaufst.

Anmerkung am Rande: Hättest du alles einzeln registriert, hättest du am Ende drei Gutscheine bekommen ;)

Anmerkung am Rande: Hättest du alles einzeln registriert, hättest du am Ende drei Gutscheine bekommen ;)

Nur, dass ich das auch richtig verstehe:
Wenn ich als nächstes gleichzeitig 3 Artikel kaufe, wovon einer >100€, der zweite >250€ und der dritte >500€ kostet. Bekomme ich dann 50€ Gutschrift oder 10+20+50€?

Ich finde, dass Pentax die genauen Konditionen des Gutscheins gerne etwas ausführlicher dokumentieren könnte. Andererseits: einem geschenkten Barsch...

Nur, dass ich das auch richtig verstehe:
Wenn ich als nächstes gleichzeitig 3 Artikel kaufe, wovon einer >100€, der zweite >250€ und der dritte >500€ kostet. Bekomme ich dann 50€ Gutschrift oder 10+20+50€?

Ich finde, dass Pentax die genauen Konditionen des Gutscheins gerne etwas ausführlicher dokumentieren könnte. Andererseits: einem geschenkten Barsch...

Du kannst dich wegen der genauen Konditionen ja nochmal direkt an Pentax wenden, dann hättest du verlässliche Informationen. Ich verstehe es so (und so war es bisher immer):

Du kannst dir diesen Gutschein beim nächsten Kauf einmal anrechnen lassen, und zwar auf die Summe der gekauften Waren. Kaufst du etwas für >100€ und >250€ bekommst du 20 Euro. Kaufst du etwas für >250€ und für >500€ bekommst du 50 Euro. Kaufst du zwei Dinge für jeweils >250€ bekommst du ebenfalls 50 Euro.

Und der Gutschein ist für den Händler, den du angegeben hast (Kundenbindung an einen Premium-Händler). Man musste bisher aber nicht zwangsläufig den auswählen, von dem man die Ware tatsächlich hat. Das hat sich jetzt wohl geändert...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn noch andere Vorteile bei der Registrierung ausser einem Gutschein?
Alles was ich gefunden habe bezog sich auf die Seite Pentax-registrierung.com (Garantie usw.)
Auf der normalen Pentax Seite finde ich überhaupt nicht mehr.

die registrierung gilt nur beim kauf über sog. "premium partner".

mein kauf bei amazon.de war also nicht so schlau.

dafür kam sie schnell :D

Wie sieht es mit der Garantie aus?
Gekauft beim Premium-Händler und bei einem normalen Online-Shop?
Gibt es da einen Unterschied?

Danke.

OT: Woran erkenne ich das ich deutsche Ware erhalten habe? Ist keine Garantiekarte dabei.
Habe Pentax deswegen schon angeschrieben und warte auf Antwort seit Freitag.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten