• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erfahrungen mit CNX2 Download (Lizenz) von Imagemixer.net???

Habe heute ebenfalls einen Key gekauft (119 US-Dollar :) ). Die Software ist bei Nikon registriert - alles wunderbar.

Das ist kein Nachweis für die rechtmäßige Lizensierung der Software. Nur so als Tipp.

Bei der Registrierung von Software bei Nikon wird nichts überprüft, man kann auch ungültige Keys registrieren. Eine Überprüfung des Keys erfolgt bei jeder Installation und bei jedem Update, sonst nicht.

Ich habe es schriftlich vom Support: ImageMixer ist nicht authorisiert und verkauft nachweislich Keys mehrfach. Wenn dann zwei Kunden bei der Installation den gleichen Schlüssel eingeben, wird er von Nikon gesperrt. Bis dahin funktioniert er natürlich.

Nikon USA ist dabei, gegen ImageMixer.net vorzugehen. Aber offensichtlich wecheln die ständig ihre Adresse. Auch kein Zeichen für seriöses Geschäftsgebahren.

So, auch ich habe den Nikon-Support wegen ImageMixer.net bemüht. Folgende Antwort habe ich rasch erhalten :evil:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

...vielen Dank für Ihre rasche Rückmeldung.

Eine gültige Lizenz von Capture NX2 kann ohne Weiteres auf zwei Computern verwendet werden:

"Nikon gewährt Ihnen mit der Zustimmung der Lizenvereinbarung (einer gültigen Lizenz) eine nicht ausschließliche, nicht unterlizenzierbare, widerrufliche Lizenz für Folgendes:

- Verwendung der Vollversion der SOFTWARE auf bis zu zwei Ihrer eigenen Computer nach gültigem Erwerb eines Product Key für die VOLL-SOFTWARE von Nikon; und

- Anfertigung einer Kopie der VOLL-SOFTWARE in maschinenlesbarer Form für Sicherungszwecke."

Es tut mit leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Capture NX2-Produktschlüssel haben. Laut Ihren Informationen, haben Sie diesen Schlüssel bei einem Unternehmen namens ImageMixer erworben. Leider ist ImageMixer kein autorisierter Nikon-Händler und händigt den gleichen Produktschlüssel mehreren Kunden aus.

Der Ihnen von ImageMixer übergebene Produktschlüssel wurde auch zahlreichen anderen Kunden zur Verfügung gestellt. Dies hat dazu geführt, dass die Nummer von unseren Servern blockiert wird, da sie öfter als im Rahmen der Lizenzvereinbarung zulässig verwendet wurde.

Wir empfehlen Ihnen, sich zwecks Rückzahlung mit ImageMixer in Verbindung zu setzen. Da Sie Ihren Produktschlüssel bei Imagemixer.com erworben haben, ist dieses Unternehmen Ihr Vertragspartner. Wir können Ihnen daher keinen neuen Produktschlüssel zur Verfügung stellen. Eine echte Kopie von Capture NX2 kann im Nikon Online-Store:

<http://www.nikon.de/de_DE/products/product_details.page?ParamValue=Software&Subnav1Param=0&Subnav2Param=0&Subnav3Param=0&RunQuery=l1&ID=1620>

erworben werden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun ja, Nikon kann auch nix dafür. Mal schauen wie ImageMixer sich nun verhält. Werde mich sofort darum kümmern.... Mache mir aber wenig Hoffnung.

Läuft denn Dein CNX2 auf Deinem Rechner? Du hast ja nur was von "Registrierung" geschrieben.

Wenn ja, dann weiß Nikon, dass Du ein nicht lizensiertes Produkt auf Deinem Rechner hast.

Oder hast Du schon einen Schlüssel oder eine Box bei Nikon gekauft?

Läuft denn Dein CNX2 auf Deinem Rechner? Du hast ja nur was von "Registrierung" geschrieben.

Wenn ja, dann weiß Nikon, dass Du ein nicht lizensiertes Produkt auf Deinem Rechner hast.

Oder hast Du schon einen Schlüssel oder eine Box bei Nikon gekauft?

Ja, CNX2 läuft auf einem Rechner. Sobald ich es aber mal neu installieren muss etc. (wie schon ein anderer oben geschrieben hat), ist es vorbei. Nikon kann vermutlich bzw. will erstmal nix machen. Wahrscheinlich tat ich denen ein bisschen leid...gut so...

...und ImageMixer reagiert natürlich nicht...:grumble:

Beim nächsten Upgrade würde ich eine Vollversion kaufen! Da fliegt sicher der Key raus.

Beim nächsten Upgrade würde ich eine Vollversion kaufen! Da fliegt sicher der Key raus.

Hallo an alle!
Ich warne eindringlich Software bei ImageMixer.net zu kaufen. Leider habe ich schlechte Erfahrung machen müssen. Die Lizenznummer war, wie soll es auch anders sein, bereits bei Nikon registriert. Nikon hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass ImageMixer.net mehrfach Lizenznummern verkauft und kein Lizenzpartner non Nikon ist. Dies bedeutet, dass die erworbene Lizenz eine Raubkopie darstellt. Eine Anzeige bei der Polizei wurde eingereicht. Die Vorgehensweise ist auch deren nicht unbekannt! Fazit: 120Dollar Verlust und Neukauf einer gültigen Lizenz- diesmal mit Box und CD! Grüße Rainer
:mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten