So, auch ich habe den Nikon-Support wegen ImageMixer.net bemüht. Folgende Antwort habe ich rasch erhalten
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...vielen Dank für Ihre rasche Rückmeldung.
Eine gültige Lizenz von Capture NX2 kann ohne Weiteres auf zwei Computern verwendet werden:
"Nikon gewährt Ihnen mit der Zustimmung der Lizenvereinbarung (einer gültigen Lizenz) eine nicht ausschließliche, nicht unterlizenzierbare, widerrufliche Lizenz für Folgendes:
- Verwendung der Vollversion der SOFTWARE auf bis zu zwei Ihrer eigenen Computer nach gültigem Erwerb eines Product Key für die VOLL-SOFTWARE von Nikon; und
- Anfertigung einer Kopie der VOLL-SOFTWARE in maschinenlesbarer Form für Sicherungszwecke."
Es tut mit leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Capture NX2-Produktschlüssel haben. Laut Ihren Informationen, haben Sie diesen Schlüssel bei einem Unternehmen namens ImageMixer erworben. Leider ist ImageMixer kein autorisierter Nikon-Händler und händigt den gleichen Produktschlüssel mehreren Kunden aus.
Der Ihnen von ImageMixer übergebene Produktschlüssel wurde auch zahlreichen anderen Kunden zur Verfügung gestellt. Dies hat dazu geführt, dass die Nummer von unseren Servern blockiert wird, da sie öfter als im Rahmen der Lizenzvereinbarung zulässig verwendet wurde.
Wir empfehlen Ihnen, sich zwecks Rückzahlung mit ImageMixer in Verbindung zu setzen. Da Sie Ihren Produktschlüssel bei Imagemixer.com erworben haben, ist dieses Unternehmen Ihr Vertragspartner. Wir können Ihnen daher keinen neuen Produktschlüssel zur Verfügung stellen. Eine echte Kopie von Capture NX2 kann im Nikon Online-Store:
<http://www.nikon.de/de_DE/products/product_details.page?ParamValue=Software&Subnav1Param=0&Subnav2Param=0&Subnav3Param=0&RunQuery=l1&ID=1620>
erworben werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun ja, Nikon kann auch nix dafür. Mal schauen wie ImageMixer sich nun verhält. Werde mich sofort darum kümmern.... Mache mir aber wenig Hoffnung.