Thomas_msts
Themenersteller
Danke für die vielen Antworten....
Ich werde jetzt mal sparen und dann werde ich es mir zulegen......
lg
Thomas
Ich werde jetzt mal sparen und dann werde ich es mir zulegen......
lg
Thomas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Amreich schrieb:Das 24-70L kann ich nicht empfehlen, nicht um den Batzen Geld, den dieses angeblich zu den besten Canon Objektiven zählende Objektiv kostet!
Habe heute mit 10D, Stativ, Spiegelvorauslösung und Selbstauslöser Vergleichsbilder zw. dem 24-70L und dem Kit 18-55 gemacht. Nicht lachen!
Bin total verblüfft und Ihr werdet es nicht glauben:
Fast bei allen Brennweiten und Blenden ist das Kit-Objektiv gleich oder besser = schärfer.
Klar ist das Kit viel lichtschwächer. Egal, die Kitbilder sehen besser aus.
Und sollte des sich dabei um ein Focus-Problem handeln, dann gilt dies nicht als Ausrede. Ob Linse schlechter oder Focus schlechter, ist auch egal.
Christian
Amreich schrieb:Das 24-70L kann ich nicht empfehlen, nicht um den Batzen Geld, den dieses angeblich zu den besten Canon Objektiven zählende Objektiv kostet!
Habe heute mit 10D, Stativ, Spiegelvorauslösung und Selbstauslöser Vergleichsbilder zw. dem 24-70L und dem Kit 18-55 gemacht. Nicht lachen!
Fast bei allen Brennweiten und Blenden ist das Kit-Objektiv gleich oder besser = schärfer.
Und sollte des sich dabei um ein Focus-Problem handeln, dann gilt dies nicht als Ausrede. Ob Linse schlechter oder Focus schlechter, ist auch egal.
Christian
Christian
Hier einige Beispielbilder. Es sind Ausschnitte der Originale ohne jegliche Bearbeitung.powermaxi2000 schrieb:Ohne ANgabe von Bildern, Testparameter etc. sind solche Aussagen mit Verlaub gesagt so unnötig wie ein Kropf.
Pssst - bist du ganz sicher, dass dein 24-70 nicht daneben liegt? Da brauche ich ja nicht einmal einen Vergleich mit dem Kit! Bei solchen Ergebnissen würde ich mir doch niemals ein Urteil erlauben sondern das Ding sofort zum Service einschicken.Amreich schrieb:Hier einige Beispielbilder. Es sind Ausschnitte der Originale ohne jegliche Bearbeitung.
http://www.pbase.com/hans_christian/canon_test
520d-touring schrieb:Hallo Amreich,
eine sehr gewagte Aussage. Bitte um Beispielbilder!
Hat jemand Beispielbilder als Vergleich vom Canon 24-70L 2.8 und Tamron 28-75 2.8? Mich würde mal der direkte Vergleich interessieren. Es wird immer von einem langsamen AF beim Tamron gesprochen. Wenn man Punkte von 1 bis 10 verteilen würde, wie sieht da der AF-Geschwindigkeitsunterschied aus?
Danke und Gruß
Cephalotus schrieb:Gute (und aus meiner Sicht aufgrund der sehr hohen Anzahl an Einträgen meist auch erstaunlich gut zutreffende) Objektivvergleiche gibt's auf www.photozone.de in der lens survey.
Da findest Du auch sicherlich auch Dutzende von Meinungen zu diesen beiden Optiken, sowie zur AF Geschwindigket, schön gemittelt und bewertet.
mfg
Werter Rudolf!RaP schrieb:Hallo Christian,
sorry, aber als Vergleich taugt keins der Bilder, es gibt kein Paar mit gleicher Blende, Zeit und Brennweite.
Also, erstmal Hausaufgaben machen, am besten mit den Herren TORN und KLW zusammen, und dann wieder zum Testen antreten.
Gruß, Rudolf
depp123 schrieb:Superpage!Danke dafür..., nur die Links auf die lenses funzen leider nicht überall...
![]()
Tom
Cephalotus schrieb:Welche links meinst Du ?
Hier hast Du die (grafische) Übersicht über alle zu EOS kompatiblen Objektiven mit mehr als fünf Einträgen.
http://www.photozone.de/active/survey/querylenstxt.jsp?filter=%22brand='Canon EF' OR brand='Sigma AF' OR brand='Tamron AF' or brand='Tokina AF' or brand='Vivitar AF'%22
Hier dasselbe für die fourthirds kompatiblen mit mehr als fünf Einträgen, usw, usf...
http://www.photozone.de/active/survey/querylenstxt.jsp?filter=%22brand='Olympus Digital Zuiko (4/3)' or brand='Sigma AF (4/3)'%22
Hier finden sich schließlich ALLE Objketive jedes Herstellers im (numerischen und daher etwas unübersichtlichen) Vergleich, auch die mit weniger als fünf Einträgen.
http://www.photozone.de/active/survey/querylens.jsp
Torn,TORN schrieb:Hiho!
Trotz leichter Parameterunterschiede kann man ganz gut erkennen, dass dieses Exemplar von Amreich "daneben" ist. ...
... Dieses Beispiel zeigt natürlich nicht, welches Potential im 24-70mm 2.8L steckt.
...
TORN