• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erfahrungen mir der Sony A 200

vera38

Themenersteller
Hallo,

mich würden mal eure Erfahrungen mit der Sony a 200 interessieren?Wie zufrieden seit ihr mit der Kamera?

Liebe Grüße

Tja, was willst du hören? Die A200 bewegt sich völlig auf dem Niveau der Konkurrenz, macht sehr gut Bilder und so weiter und so fort. Sie ist natürlich ein Einstigesmodell am unteren Rand des Marktes, bietet dafür aber ein solides Ausstattungsprogramm.

Wenn du überlegst, sie dir zu kaufen: Ja, man macht damit definitiv KEINEN Fehler.

Backbone

moin,
ich habe meine A200+ Kit Linse 18-70 im Aug.08 gekauft, nun hat sie etwas über 5000 Auslösungen auf der Uhr und ich bin damit zufrieden.:top:

Kaufgrund war/ist das ich noch von meiner alten Minolta 2 Optiken hatte und diese verwenden wollte.
Musste dann aber schnell feststellen, dass ich diese Optiken doch besser im Schrank lassen kann/soll.:rolleyes:

Ich habe mir dann noch ein Tamron 55-200 gekauft und werde mir noch ein SWW kaufen.

seit knapp einem jahr im dauereinsatz, studio wie outdoor etc... null probleme gehabt und klasse bilder sind auch entstanden.

sehr zufrieden! mir liegt sie verdammt gut in der Hand, hat ein schönes Gewicht, der Stabi ist klasse. und es gibt sehr feine Minoltalinsen :D

:top:

ich hab sie mir gestern nach langem überlegen gekauft!

und schon bisschen getestet
kenn mich noch nicht wirklich aus aber bis jetzt finde ich sie :top:

mir liegt diese kamera auch sehr gut in der hand

alpha 200, sie ist sehr solide,
aber so doll auch wieder nicht,

habe sie seit einem halben jahr,
ca 3000 bilder, ohne probleme
preisgünstige dslr, vorallem auch preiswert,

aber:

popelige bedienung im m-modus,
leistungsschwaches kit-objektiv 18 -70- alles weichgespült,
spiegel sehr laut,
af auch sehr laut, langsam und bedingt zuverlässig
keine spiegel vorauslösung,
klobiges design,
kein live-view, ist mir persönlich nicht wichtig,

trotzdem würde ich sie wieder kaufen,

no body and linse ist perfekt

muss auch sagen das ich den kauf bis jetzt nicht bereut habe !
allerdings bin ich frischer amateur!
aber ich kann sagen das ich auch schon 3-4 brilliannte bilder geschossen habe also kaiufen kaufen kaufen.

ps es gibt ja viele einsteigermodelle und da hab ich auf ein rat gehört und hab mir die gekauft die mir am besten in der hand liegt!
macht einfach spass auf den auslöser zu drücken!
gruß Moddinger

stimmt in der Hand liegt sie am besten, hat auch ein schönes Gewicht, nicht zu leicht, nicht zu schwer. Und wo ich Sony rechtgeben kann der Akku hält eeeeeeeewig! auch toll finde ich dazugehörige Akkuanzeige in Prozentzahlen.

Ich bin seit knapp 2 Monaten Besitzer der A200.
Bin auch absoluter DSLR Neuling, hab die A200 aber nicht gerade mal so gekauft sondern mich vorher umfassend informiert. Kaufentscheidend für mich war dann unter anderem der im Body integrierte Bildstabilisator.
Das hat die Konkurrenz in dieser Preisklassen nämlich nur in den Objektiven was diese teurer macht!
Ob man den Stabilisator wirklich braucht hab ich noch nicht wirklich getestet muss ich sagen! :-)

Aber ich bin rundum zufrieden mit der A200!

Hey algo, da hast Du Dich aber schlecht informiert. Nicht nur die Sonys haben Bodystabi sondern auch Pentax und Olympus. ;)
Ich habe die A200 auch seit Weihnachten, als Zweitkamera neben der K100D. Bin schon sehr begeistert, zum Beispiel von der Möglichkeit, die ISO im Sucher zu sehen.
Und das coolste ist das 50mm f1.7 mit AF und trotzdem bezahlbar.:D
(Für die Pentax konnte ich mir nur ein manuelles leisten)
Das Haupteinsatzgebiet der Sony wird der Motorsport werden, leider konnte ich sie dafür noch nicht testen.

Nicht nur die Sonys haben Bodystabi sondern auch Pentax und Olympus. ;)
Aber nicht für 360.-.Ich glaub das hat er gemeint,
wie auch immer...Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer der A200 mit
Kit+Tamron 70-300.
Bei den Manuellen Programmen steig ich noch nicht so ganz durch,aber mit den Bildern bin ich als Anfänger vollkommen zufrieden! Sind halt doch Welten wenn man von den Kompakten kommt.

Gruß
Steve

Hi ...

ich habe auch seit geraumer Zeit eine Sony Alpha 200.

Ich muss sagen das ich mit der Kamera sehr zufrieden bin.
Das einzigste was Sie leider nicht hat, wonach ich vorher aber auch nicht geschaut habe ich die SVA (Spiegelvorauslösung) Option.
Sonst ist sie wirklich echt Super und gerade für den Preis ein Top Einstiegsmodell.

Lg MA3

Hab mir die Alpha 200 vor 2Wochen im Set gekauft ( Kamera mit 18-70mm und 75-300mm ) und etwas damit rumgespielt ,möchte damit am Flughafen Jets ablichten hab das bisher mit der DSC-H1 gemacht was eigentlich ganz gut ging nur bei Dämmerung und Regen sties sie dann doch an ihre Grenzen .
Deswegen hab ich monate lang gesucht was die richtige Camera für mich ist und bin dann bei der Alpha 200 hängen geblieben . Jetzt muß ich mich nur noch einarbeiten was einige zeit dauern kann und am ende dabei gute Bilder rauskommen .

mir ist beim kauf entgangen, dass sie nicht ein mal 2 rädchen für blende/zeit hat...dachte das wäre standart, bzw. hab ich noch an keiner slr gesehen, dass es blende und zeit auf ein rädchen belegt ist. das ist finde ich, dass beschi**enste an diesem teil. ebenso der af. sowie das fehlen einer synchro buchse und das fehlen eines gewindes für einen drahtauslöser

aber was soll man für n paar tacken schon erwarten ;)

grund meines kaufes war der preis, sowie minolta objektive. 28 2,8 ; 50 1,7 und noch n zoom. wobei letzteres an der alpha zu vergessen ist.

Klar weiss ich das Pentax und Olympus auch den Bildstab. im Body haben, find da aber die Sony rein Optisch schöner....ähh ok ok sowas könnte jetzt auch von einer Frau kommen! ;-)
Das Auge Fotografiert ja auch mit! :D

@maverick : sicherlich sind das die zauberworte. aber ich habe nicht damit gerechnet dass man heutzutage noch auf sowas antreffen kann. vielleicht sollte ich mich da eher als naiv bezeichnen :P

mir ist beim kauf entgangen, dass sie nicht ein mal 2 rädchen für blende/zeit hat...dachte das wäre standart, bzw. hab ich noch an keiner slr gesehen, dass es blende und zeit auf ein rädchen belegt ist. das ist finde ich, dass beschi**enste an diesem teil. ebenso der af. sowie das fehlen einer synchro buchse und das fehlen eines gewindes für einen drahtauslöser

aber was soll man für n paar tacken schon erwarten ;)

grund meines kaufes war der preis, sowie minolta objektive. 28 2,8 ; 50 1,7 und noch n zoom. wobei letzteres an der alpha zu vergessen ist.
*hüstel*... die meisten Cams haben 1 Rädchen für Blende/Zeit - sieh Dich mal im C- oder N-Lager um... ich denke, das ist Standard

...hab ich noch an keiner slr gesehen, dass es blende und zeit auf ein rädchen belegt ist...
Bist Du da sicher?

Drahtauslöser :confused::confused::confused: Mönsch, heute macht man das mit Funk oder Kabel :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten