• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Erfahrungen: Fotowerkstatt Gima in München

CPS mal außen vor, kann ich eh noch nicht in anspruch nehmen, dazu fehlt mir das Equipment, bin nur jetzt die Tage mal drüber gestolpert ;)

Bloß so aus neugier, welche Linse hattest du den beim Justieren?

Gruß
Tom
 
Habe mit Erschrecken festgestellt, daß Canon den Vertrag mit GIMA nicht verlängert hat ... will heißen, kein CPS-Service mehr über GIMA, keine Garantiereparaturen mehr über GIMA :-(
 
Habe mit Erschrecken festgestellt, daß Canon den Vertrag mit GIMA nicht verlängert hat ... will heißen, kein CPS-Service mehr über GIMA, keine Garantiereparaturen mehr über GIMA :-(

wer braucht GIMA :confused: cps Dienstag nach Willich Freitag per ups wieder da (y)
 
HAllo,

naja ist schon praktisch mit der GIMA direkt neben an. Kurz selber hinradeln... doch was anderes als DHL und das mit dem Verschicken mag auch nicht jeder.

Ist das also sicher mit der GIMA? seltsam, die sind doch grad erst umgezogen. Wüßte ja gern woran die GIMA jetzt noch was verdienen soll?

schöne Grüße,

Johann
 
Solange die Qualifikation der MA stimmt, gibt es keinen Grund bei ohnehin kostenpflichtigen Reparaturen den kurzen Weg zu wählen.

Grüße

Nic
 
Nunja, ist jetzt nicht die neueste Nachricht, hab ich hier im Thread schon im vergangenen August angemerkt. ;)
Ist das also sicher mit der GIMA? seltsam, die sind doch grad erst umgezogen.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es mit dem Umzug zusammenhängt - kann aber auch nur eine Mutmaßung sein.
Ich hatte zwar mit meiner damaligen Objektivjustage kein Glück, aber schade finde ich es trotzdem, dass es nun in einem ziemlich weiten Umkreis kein CPS-Partner mehr gibt. Ich hab nämlich nicht unbedingt immer die Nerven ~15kg Kameraequipment zu verschicken. :ugly:
 
Habe mit Erschrecken festgestellt, daß Canon den Vertrag mit GIMA nicht verlängert hat ... will heißen, kein CPS-Service mehr über GIMA, keine Garantiereparaturen mehr über GIMA :-(

GIMA hatte keinen CPS-Status, weder vor noch nach ihrem Umzug.
Seit ca. 2 Jahren machen die schon keine Garantiereparaturen von IXUS und Powershot. Jetzt fällt noch D-SLR weg, da bleibt GIMA nicht mehr viel übrig.


Gruß, Giessener
 
GIMA hatte keinen CPS-Status, weder vor noch nach ihrem Umzug.

Gruß, Giessener
Als Vertragswerkstatt haben die auch Check+Clean etc. im CPS-Rahmen durchgeführt.

Nun sind sie keine Vertragswerkstatt mehr, machen auch keine Garantieleistungen mehr für Canon, arbeiten aber gegen Bezahlung weiter. Im Gegensatz zu Greb in Dreieich, der auch aus Altersgründen ganz aufhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt check+clean haben sie durchgeführt, aber zum CPS-Service gehört ja noch einiges mehr. Wird jetzt nicht einfach sein nur mit kostenpflichtigen Reparaturen zu überleben. Aber so ist das halt, dem Einen sein Nachteil ist dem Anderen sein Vorteil. Wir werden es schon erleben wie sie das Servicenetz von Canon weiter entwickeln wird.

Gruß, Giessener
 
Das Dumme ist nur, dass aus dieser Ecke so gar nichts verlautbart wird. So ein klitzekleiner Hinweis wie "Service wird umstruktuiert" oder "CPS Leistungen nur noch zentral in Willich" etc. würde da schon helfen.

Statt dessen schweigt und handelt man lieber asiatisch-kryptisch stumm - und das kommt mir irgendwie bekannt vor...:devilish:
 
Solange die Qualifikation der MA stimmt, gibt es keinen Grund bei ohnehin kostenpflichtigen Reparaturen den kurzen Weg zu wählen.

Grüße

Nic

Wenn man sechs Wochen braucht, um festzustellen das man nicht über die entsprechende Software verfügt, um ein bestimmtes Objektiv zu Justieren :rolleyes: dann ist das für mich Grund genug.
 
Also auch wenns schon zu spät ist, ich hatte letztes Jahr mein Objektiv bei Gima zur Justage, das dauerte knapp 2 Monate, nach mehrfacher Rückfrage zum Status hieß es immer, kommt bald... Irgendwie hatte die keinen Zugriff zur Werkstatt bzw zum genauen Status.

Jetzt werd ich dann wohl nach Nürnberg schicken, ist von mir der nächste Servicepoint, zum Fahren ists aber wohl mit über 200km zu weit...
 
Wollte nun auch einmal meine Ausrüstung zur justage bringen!
Am Telefon hieß es dann, dass gima keine Canon vertragswekstatt ist und solche Sachen nicht mehr machen :mad:
Na toll und wo hin jetzt?
Wollte jetzt nicht die Camera mit 3 objektiven mit der Post nach willich schicken!

Hilfe!!!
 
Gelöscht, weil ich gerade erst bemerkt habe, dass der Ausgangspost ja uralt ist:ugly:

IGL
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das sie noch kostenpflichtige Reparaturen anbieten. Zumindestens für die Modelle die bis letztes Jahr auf den Markt gekommen sind.


Gruß Giessener
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten