-Der Chefarzt steht vorm MRT und soll ganz abgebildet werden
Kommt darauf an, worum es geht. Tendenziell würde ich hier sicher eher versuchen eine authentische Lichtsituation zu schaffen, nichts offensichtlich beleuchtetes, ein Para neigt dazu, schnell "sichtbar" zu werden.
-Der Laborant sitzt in seinem Labor, der HG wird farbig ausgeleuchtet aber der Typ brauch einen soften Knack von vorne/schräg ohne Verläufe
Vielleicht ´ne Chimera mit dünnem Frontdiffusor (1/4Grid) und Wabe, wahrscheinlich am Galgen, hätte bei einem mittleren oder großen Para Bedenken, dass mir das Streulicht den Hintergrund und das direkte Umfeld versaut, zumindest wäre es aber viel unnötige Arbeit, das alles abzuschatten.
-Eine Auswahl an Designermöbeln wird in einer Halle drappiert und die Textilien brauchen ein knackiges, leicht zentriertes Licht von recht weit oben
Ginge vielleicht, aber der schon angesprochene nicht unbedingt schöne Schatten, gerade wenn er etwas länger wird würde mich abhalten. Dazu vielleicht noch Oberflächen in denen sich der Schirm spiegeln könnte und nicht zuletzt kommt man kaum noch dran, wenn er dann einmal oben hängt. (Halle heißt ja nicht Studio mit Deckenschienensystem und Fernbedienung) Würde wohl über ein 12x12 mit Ultrabounce Bespannung arbeiten. Man kann dann über die Position der Lampe, die das Butterfly beleuchtet sehr effizient Leuchtwinkel und Schatten vom Boden aus beeinflussen.
-Die Gartenmöbelgruppe steht auf der Terrasse im Sonnenuntergang und die 4 "happy People" brauchen ein knackiges Fill ohne Verläufe
Das wäre im Sonnenuntergang ja dann wahrscheinlich eher das Hauptlicht als ein Fill, kann man machen, aber auch hier eher ein Frame, je nach Platz entweder auch Ultrabounce als Reflex oder aber Durchlicht mit Quarter Grid.
-Die "Trulla" im neuen Fummel kriegt ein knackiges Licht von zentral, mittig oben und brauch ein knaciges Fill vom Kopf bis zum Fuss ohne "Extraschatten"
So etwas versuche ich zu vermeiden, ich mag die dabei leicht entstehenden Augenreflexe nicht. Alternativ eine helle Bodenfläche vor dem Modell, einfach vom Hauptlicht mitbeleuchten oder ggf. noch etwas extra drauf. Hier würde ich aber einen kleineren / mittleren Para als Hauptlicht durchaus OK finden.
Aber wie gesagt, macht jeder irgendwie anders und das ist ja auch gut so
danke aber ich wollte nun wirklich keinen Tipp
Lasse mir grade nochmal ein Angebot für den 133er schicken, und dann guck ich mal über einen Bekannten ob man nicht was am Preis drehen kann. Da wir nicht nur Unterwegs sind und auch im Studio genug zu tun haben muss ich erstmal überlegen.
Leider hab ich grad gar keine Zeit irgendwas zu planen um den 177er wenigstens mal kurz zu testen...