• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erfahrung mit User Nikojaner

smoki3

Themenersteller
Hallo
Habe 14.05.2011 bei den User Nikojaner eine D90 gekauft.

Hab sie bezahlt aber die Kamera nie gesehn! Er meldet sich auch nicht mehr!

Habt ihr erfahrungen ?

Grüße

Er war am 18.5 zuletzt Online,vielleicht ist er krank oder verreist.
Hast Du Dir keine Telefonnummer oder Adresse geben lassen ?
mfg Michael

Oh, das tut mir leid für dich. Melde dich mal bei dem Benutzer scorpio. Das ist der Chef hier. Vielleicht kann der dir helfen. Und viel Glück das du deine Kamera noch bekommst!

Oh, das tut mir leid für dich. Melde dich mal bei dem Benutzer scorpio. Das ist der Chef hier. Vielleicht kann der dir helfen. Und viel Glück das du deine Kamera noch bekommst!

Der Betreiber ist für so etwas nicht zuständig. Oder wendest du dich an den Herausgeber einer Tageszeitung, wenn der Artikel aus einer Kleinanzeige aus der Tageszeitung nicht geliefert wird?

Ich denke zwar, dass Nikojaner zu lange hier ist, um etwas zu drehen, aber ich würde, bevor ich jemand Geld überweise, eine gewissen Kontakt (Email, Telefon...) pflegen.

Den Kontakt via EMail hatte ich auch bis er das Geld hatte dann war Ende!
:(

Ich hoffe dass der Käuferschutz von Paypal wenigstens mein Geld zurück bringt!

Den Kontakt via EMail hatte ich auch bis er das Geld hatte dann war Ende!
:(

Ich hoffe dass der Käuferschutz von Paypal wenigstens mein Geld zurück bringt!

Oje, das hört sich nciht gut an. Umsomehr als er erst am 5.5. selbst nach einer D90 gesucht hatte. Hast Du denn keine Adresse von ihm, sodass Du die Festnetznummer dort herausfinden kannst? Es kann ja auch sein, dass er einen schweren Unfall hatte. Rufe evtl. die Polizeidienststelle dort an, schicke ihnen Deine Unterlagen, sodass Du das glaubhaft machst und sage Du suchst ihn weil er sich nicht gerührt hat. Anschuldigen würde ich ihn vorerst nicht. Die könnten das herausfinden.

Ja also das er selbst vor einpaar Tagen nach einer Nikon D90 gesucht hat muss ja nichts heissen...kann ja sein, dass er eins gekauft, keinen Gefallen dran gefunden hat und dann es einfach hier wieder verkauft hat...

Ich würde noch ein bisschen abwarten und Tee trinken...
Meistens ist es so, dass irgendwas dazwischen kommt oder so...
Vielleicht hat er ja auch kein Internet mehr zur Verfügung und hat keine Zeit ins Internet Caffee zu gehen...
War bei mir auch mal so...hatte 3 Wochen kein Internet und arbeitsbedingt keine Zeit...

Wünsche dir trotzdem viel Glück, dass sich alles zum Guten wendet!

Vielleicht hat er ja auch kein Internet mehr zur Verfügung und hat keine Zeit ins Internet Caffee zu gehen...

Da wäre ich aber sehr 'amused', wenn ich jemand über 500 Euro überweise und der dann keine Zeit hat ins Internet zu gehen. Zum Abschicken eines Paketes ist Internet auch nicht zwingend notwenig soweit mir bekannt ist. Wenn ich hier etwas anbiete und einen Käufer finde, dann habe ich auch eine Verplichtung nach Eingang des Geldes die Ware in einem angemessenen Zeitraum abzuschicken. Ein Unfall oder ähnliches (was natürlich niemand hofft) wäre noch ein Grund. Aber keine Zeit oder so etwas ist für mich nicht akzeptabel. Dann sollte man es besser ganz bleiben lassen etwas zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Knapp drei Wochen ohne Internet, okay es gibt solche Provider.
Wenn er in einer Gegend wohnt wie ich, 24000 Einwohner und kein Internetcafe, kann passieren.
Wenn er so handelt wie ich, schreibe nichts auf, Internet und Computer ist ja da um die Mail mit der Adresse rauszusuchen. Solange Internet geht, oder Computer nicht kaputt ist.
Arbeit ohne Computer, keine Beziehungen wo man mal könnte ins Internet, dann schlechte Karten.
Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert, als Verkäufer bei Ebay. 3 Tage kein Internet, damit keine Adresse oder Daten des Käufers, war mir auch peinlich. Ich versende immer am gleichen Tag wo das Geld auf meinem Konto gebucht ist oder am nächsten Werktag, sollte ich arbeitsmäßig nicht mehr zum Bäcker kommen. Eine Post gibt es nämlich auch nicht mehr.
Also wenn man nicht gerade in einer Großstadt lebt, kann durchaus eiiniges passieren, was einen korrekten Ablauf behindert oder verhindert.
Aber ich würde Betrug auch nicht ganz verdrängen.
Viel Glück Dir auf jeden Fall.:)

Also habe das Geld von Paypal wieder bekommen ( zum Glück). Von dem Verkäufer nie wieder was gehört!

Grüße

Rufe evtl. die Polizeidienststelle dort an, schicke ihnen Deine Unterlagen, sodass Du das glaubhaft machst und sage Du suchst ihn weil er sich nicht gerührt hat. Anschuldigen würde ich ihn vorerst nicht. Die könnten das herausfinden.

Aber die Polizei wird einen Teufel tun und Dir seine Adresse geben!!! :eek:

[edit: Sorry, erst jetzt gelesen, dass der Fall erledigt ist!]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten