• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erfahrung mit Sigma 18-200 OS?

Andy81

Themenersteller
Hallo,

erstmal möchte ich sagen das ich Suchfunktion bentutz habe, aber keine passende Antwort auf meine Frage bekommen habe.

Hat jemand Erfahrung mit dem Sigma 18-200 OS, das gibt es ja neu für
ca. 500,00 EUR ODER ist es sinnvoll das Nikon 18-200 VR zu holen???

Ich weiss das Nikon Objektive generell besser sind als Fremdhersteller, aber ich hätte gern Meinungen, ob jemand beide schon im direkten Vergleich hatte.

Tja, eigentlich sollte ich die Klappe halten, da jetzt mit Sicherheit wieder ein Glabuenskrieg ausbricht :evil: - aber die aktuelle ColorFoto hat das Sigma 18-200 non OS in allen Bereichen besser als Nikon 18-200 VR eingestuft.

Für mich bleiben da zwei Fragen übrig:
1) Hat Sigma die ColorFoto Redaktion bestochen oder ihnen ein besonders gutes Objektiv zukommen lassen? :D
2) Ist Sigma (wenn man die Serienstreuung mal vernachlässigt) vielleicht genauso gut, nur viele sind in dem Glauben "Da steht Nikon drauf, es kostet einiges mehr, es MUSS einfach besser sein"? :grumble:

Mal schauen, Cola liegt kalt, Chips holen ich mir auf dem Heimweg noch welche. ;)

Die steht seit gestern im neuen Prospekt vom Photo-Planet.

Also die beiden Händler meins Vertrauens haben es nicht und bei geizhals wirst du es auch nirgends lagernd sehen! in einem prospekt hab ichs schon vor 2 monaten gesehen...:cool:

Also mein Bruder wollte eins Kaufen für seine Canon (weil die haben sowas ja net). Auskunft aller befragter Händler in Salzburg und Umgebung "Die Linse gibts noch nicht im Handel" und wann sie kommt da wollte sich keiner festlegen.

Das es besser als das Nikon sein soll kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da es rein von den Werten her schon schlechter ist also müssen die Tester bestochen worden sein :grumble:

Ich habe ein Nikon 18-200 und das Teil ist nicht zu überbieten punkt um.

LG
Sturmvogel :top:

Hallo,

erstmal möchte ich sagen das ich Suchfunktion bentutz habe, aber keine passende Antwort auf meine Frage bekommen habe.

Hat jemand Erfahrung mit dem Sigma 18-200 OS, das gibt es ja neu für
ca. 500,00 EUR ODER ist es sinnvoll das Nikon 18-200 VR zu holen???

Ich weiss das Nikon Objektive generell besser sind als Fremdhersteller, aber ich hätte gern Meinungen, ob jemand beide schon im direkten Vergleich hatte.

Hast Du jetzt noch ein Objektiv gefunden, zu dem Du noch keine Frage gestellt hast? :evil:

ich suche noch , nein spass :)
es geht einfach darum das ich nicht das Geld habe um mir mal
einfach eins zum Testen kaufen kann, es sollte schon gut überlegt sein.
Darum bin ich über Meinungen zu Verschiedenen objektiven einfach froh.

Nun scheint es das Objektiv endlich zu geben.

Hatte eben aus der Wittener Sonntagszeitung eine Saturnbeilage in der Hand.

Dort wird das Objektiv ab morgen zum Kauf angeboten.

Allerdings vorerst nur für Canon :grumble:

Viele Grüße,
Olli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten