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Erfahrung mit Pentaxservice??

Heute, nachdem ich die Kamera endlich wiederhabe, auch noch etwas positives zum Pentax-Service:
Den mir telefonisch mitgeteilten Versandtermin haben sie absolut eingehalten. Puuuuh.
 
Scheint so!


Heute kam meine DL zurück.
Un, wie man in meinem neuen Thread sehen kann, funktioniert sie nicht richtig.

Ne frage zum Service nochmal: ist es denn normal, dass ich die hingeschickte Rechnung nicht wiederbekommen habe?

wie bei mir: zurückbekommen + 20 Bilder gemacht = wieder platt, wiederbekommen + 50 Bilder = ganz kaputt :ugly:

Du hast jetzt aber nicht die Originalrechnung mitgeschickt? :eek:

Die sacken sich die natürlich ein. Musst Du anrufen und zurückverlangen.
 
... das läßt Erinnerungen an den KoMi - Service in mir aufsteigen - das Das mal nicht in HH "einreißt" :confused:.

Grüße

Andreas
 
Hab am Montag eine Mail an den Support geschrieben, bis jetzt keine Antwort (auch nicht im Spamfilter). Das ging auch schonmal schneller. Naja, mal abwarten.
 
wie bei mir: zurückbekommen + 20 Bilder gemacht = wieder platt, wiederbekommen + 50 Bilder = ganz kaputt :ugly:

Du hast jetzt aber nicht die Originalrechnung mitgeschickt? :eek:

Die sacken sich die natürlich ein. Musst Du anrufen und zurückverlangen.

Leider doch, ich dachte , die wollen das Orginal sehen, machen sich ne Kopie und schicken sie mir zurück... naja, muss da heute eh nochmal anrufen.
 
Leider doch, ich dachte , die wollen das Orginal sehen, machen sich ne Kopie und schicken sie mir zurück... naja, muss da heute eh nochmal anrufen.

Normalerweise nicht. Habe ich auch nicht gemacht. Die Kamera wird ja mit der Seriennummer und den Rechnungsdaten erfasst, also kann da auch keiner 10x mit einer Rechnung kommen.

Komisch ...
 
Leider doch, ich dachte , die wollen das Orginal sehen, machen sich ne Kopie und schicken sie mir zurück... naja, muss da heute eh nochmal anrufen.
Die akzeptieren aber definitiv auch Kopien der Rechnung, ich würd nie ein Original verschicken.

Beim zweiten Besuch in HH mußte ich nicht mal die Rechnung mehr mitschicken, weil die Kamera schon registriert war.
 
Die akzeptieren aber definitiv auch Kopien der Rechnung, ich würd nie ein Original verschicken.

Beim zweiten Besuch in HH mußte ich nicht mal die Rechnung mehr mitschicken, weil die Kamera schon registriert war.
kann ich bestätigen - ich hab denen ein foto von der rechnung mitgeschickt (auf speicherkarte), das hat gereicht...
 
N´abend,

bei dem ganzen Gewusel um die Kamera, hab ich glatt vergessen, dass ich doch eine Kopie mitgeschickt habe. Das Orginal habe ich heute ordentlich einsortiert in meinem Ordner gefunden. Also viel Panik um nichts...

Gruß
 
Hallo,

habt ihr die Garantiekarte auch mitgeschickt oder reicht die Rechnungskopie allein aus? Die Kamera gibt's ja noch nicht soo lange...

Ameise
 
1. versuch 2 wochen nach dem kauf, wegen staub im inneren.

2. versuch 2 tage nach dem 1. versuch wegen staub im inneren. es stellte sich heraus das die rückwand lose war!

3. versuch mit einer neuen kamera abgeschlossen und keine weiteren defekte bis jetzt.

service A++ für pentax (vorausgesetzt der fehler ist gut beschrieben)

insgesammt 3x getauscht, das ganze ist in in ca 3 1/2 wochen abgelaufen.

mit meiner canon hatte ich wesentlich schlechtere erfahrungen gemacht! (pixelfehler 3x weg und nix passiert)
 
Der Service hat bei mir 1 Woche gedauert. Freitag zu Pentax-Hamburg gesendet
die Woche drauf Donnerstag war Sie wieder bei mir. Ich kann nur sagen " PERFEKT" .

gez.
HarryG
 
Ich hab meine K100D nach exakt 2 Wochen wieder in Händen halten, nachdem ich sie wegen Fehlerpixeln eingeschickt hatte. Mit der Wartezeit war ich sehr zufrieden. Man ist ja nicht der einzige Servicefall und 2 Wochen sind nun wirklich im Rahmen, zumal nach 9 Tagen die Eingangsbestätigung kam und 5 Tage später die Kamera wieder da war.


Mett
 
pcfan: Ich habe keinen "Trick" - einfach freundlich - aber bestimmt - mit dem Serviceleiter gemailt; auch schon mal telefoniert. Als meine erste K100D mit einem Tele zum "ersten Ritt" nach HH ansetzte, dauerte Es auch drei Wochen -- dann hatte ich nachgehakt. Seitdem scheint Alles schnell zu gehen. Vielleicht war der Service aber auch jetzt so schnell, weil eventuell die Urlaube mancher Service - Techniker zu Ende sind?
Ich schicke nur noch z. Hd. des Serviceleiters ein (Nein, Den nenne ich jetzt nicht -sonst kommt er warscheinlich zu garnichts mehr ....). Er ist immer nett, freundlich und wirklich bemüht, schnell und unkompliziert zu helfen - Das hat auch eigentlich immer geklappt .

Grüße

Andreas

der name ist aber kein geheimnis mehr!!!
aber ich will es diesen herr s.b nicht antun.

vg--edi
 
...Vielleicht war der Service aber auch jetzt so schnell, weil eventuell die Urlaube mancher Service - Techniker zu Ende sind?

Also ich letzten Donnerstag vor Absenden meiner Kamera dort vorab anrief, habe ich gefragt, wie die Bearbeitungseit in etwas aussieht und bekam die Antwort xx Tage (habe schon wieder vergessen, war niedrig zweistellig) mit dem Hinweis darauf, daß Juli/August schon längere Zeiten wg. Urlaub vorkamen aber sich das jetzt wieder eingependelt habe...

Grüße

Frank
--
www.allblues.de
 
pcfan: Ich habe keinen "Trick" - einfach freundlich - aber bestimmt - mit dem Serviceleiter gemailt; auch schon mal telefoniert. Als meine erste K100D mit einem Tele zum "ersten Ritt" nach HH ansetzte, dauerte Es auch drei Wochen -- dann hatte ich nachgehakt. Seitdem scheint Alles schnell zu gehen. Vielleicht war der Service aber auch jetzt so schnell, weil eventuell die Urlaube mancher Service - Techniker zu Ende sind?
Ich schicke nur noch z. Hd. des Serviceleiters ein (Nein, Den nenne ich jetzt nicht -sonst kommt er warscheinlich zu garnichts mehr ....). Er ist immer nett, freundlich und wirklich bemüht, schnell und unkompliziert zu helfen - Das hat auch eigentlich immer geklappt .

Grüße

Andreas

der name ist aber kein geheimnis mehr!!!
aber ich will es diesen herr s.b nicht antun.

vg--edi

Hallo,
ich weiß - habe seinen Namen schon oft gelesen hier und im Nachbarforum > da wird er sich wohl mittlerweile vorkommen wie an der Service - Hotline ;). Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst seine freundliche "Arbeitsgesinnung" etwas schwinded, da ja nun die Zeit für die Arbeit fehlen wird :angel: ..... ( soll heißen: mit der namentlichen Nennung in den entsprechenden Foren wird Es wohl bald "nervig" für ihn sein ...).

Grüße

Andreas
 
Hallo,
ich weiß - habe seinen Namen schon oft gelesen hier und im Nachbarforum ...
Grüße

Andreas

Exakt bei dem war ich Dienstag nicht, sondern bei einem anderen auch hier per PN genannt bekommenen Kollegen. Drei (!) Tage später hielt ich am Freitag die perfekt reparierte Kamera wieder in Händen!! :D

Weltklasse. :top:

Geht also auch bei anderen Mitarbeitern.

Beste Grüße,
Rainer
 
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