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Erfahrung mit Pentaxservice??

VK_Digital

Themenersteller
Hallo,

meine Kamera wird morgen mit dem Pentax-Pickupservice per UPS nach
Hamburg zu Pentax geschickt.

1) siehe älteren Beitrag von mir wegen den vielen Pixelfehlern


kann mir jemand sagen, wielange ich ungefähr auf die Rücksendung der Kamera
warten muß? -ungefähr natürlich:)

LG
Volker
 
Pentax hat in der Regel einen hervorragenden Service. Durchschnittliche Verweildauer sind circa 2-3 Wochen, je nach Art der Reparatur.
 
Hallo!
Der Service ist mit der beste und fachkundigste, den es in der "Geiz ist geil Epoche" zu finden gibt.
Ciao baeckus
 
Ja die Jungs dort sind wirklich sehr fix,

a)Zuerst hat man mich telefonisch zu einem Service-Techniker durchgestellt,
er hat sich wirklich Zeit genommen und mein Problem versucht nachzuvollziehen.
Wir haben uns darauf geeinigt, das ich die Kamera(K110D) mit einer CD als Beispielen zuschicken soll.
b) ein paar Tage später hab ich das Formular für den Pick-up Service von Pentax
online ausgefüllt und --schwups-- UPS kam 3Tage später mit nur versiegelten Box, es kommt noch hinzu das ich nichtmal den Versand zahlen muß, da es bereits als Rücksendung deklariert ist.

Hier wird öfters mal "gemotzt" das irgendwas an den Kameras unzubefriedigend ist-aber--- wo kriegt man heutzutage noch so nen Service??

Also bis dato bin ich erstmal von Pentax überzeugt und wenn mal was an einer Kamera nicht passen sollte--Pentax sind nicht die einzigen.

Gruß Volker
 
Ich habe gerade meine defekte *istDl gegen eine nagelneue K100DS getauscht bekommen. Reparaturen dauern aber laut Pentax im Moment etwas länger weil da auch viele Techniker im Urlaub sind.

Kann mich nicht beschweren! Freundlich, kompetent kulant und keine ewige Warteschleife in der Hotline:top:
 
Hi Leute,

ich habe jetzt folgendes Problem. Am WE ist meine DL hopps gegangen. Gab n Kurzschluss oder ähnliches, hat auf jeden fall n schlag getan, und aus ist sie. sogar der spiegel hängt noch oben.

Jetzt wurde die Kamera beim Saturn gekauft. Soll ich soie da abgeben, oder lieber direkt zu pentax? Saturn dauert dann so ewig....

Danke schonmal und Gruß

Shooter79
 
direkt zu pentax. am besten mit kassenbeleg und ausführlicher fehlerbeschreibung. ich habe 11 tage auf die kamera warten müssen, aber anscheinend dauerts im moment ein wenig länger (wenns stimmt was tinofoto sagt;))
 
Weiss nicht, vielelicht übernehmen sie im Garantifall die Kosten aber nachdem ich ja durch den Tausch der Kamera ein echtes Upgrade bekommen habe habe ich darauf verzichtet nach der Versandkostenerstattung zu fragen!;)

Versicherter Versand mit DHL ist schon etwas billiger. Allerdings muss man dann noch ne verpackung besorgen. Die kameraschachtel alleine reicht zum Transport jedenfalls nicht aus!
 
ich habe mein geld erstattet bekommen, als sicher war dass es sich um einen garantiiefall handelt. musste aber zugegebenermaßen druck in form eines telefonats machen, worauf ich eine äußerst freundliche und positive antwort bekam.
es lebe der pentax-service:top:
 
Weiss nicht, vielelicht übernehmen sie im Garantifall die Kosten aber nachdem ich ja durch den Tausch der Kamera ein echtes Upgrade bekommen habe habe ich darauf verzichtet nach der Versandkostenerstattung zu fragen!;)

Versicherter Versand mit DHL ist schon etwas billiger. Allerdings muss man dann noch ne verpackung besorgen. Die kameraschachtel alleine reicht zum Transport jedenfalls nicht aus!

Was war das denn für ein Defekt an deiner Kamera?
 
Noch eine Frage zum Ablauf. Ich habe jetzt das Formular ausgefüllt und abgesendet. Bekam eine Email mit dem Formular im Anhang. Bekomm ich nochmal eine Rückmeldung von Pentax, bevor UPS bei mir zu hause aufkreuzt? Ich schaff es leider nicht bei denen anzurufen, Hotline ist nur bis 16.30 besetzt.

Danke für die antworten!

Shooter79

P.S. ist das normal bei Pentax, bei "Totalschaden" einen Upgrade zu bekommen?
 
nur, wenn es Deine Kamera offiziell nicht mehr gibt....dann aber hat man schon öfter von dieser äusserst kulanten Handhabung gehört.
 
Ein kleines Bonmot am Rande - ist zwar nicht der Hardware- sondern der Software-Service, damit aber nicht ganz Off-Topic:

Also ich hatte am 4. Mai an P. gemailt, dass unter Vista der Remote Assistent nicht funktioniert. Heute (!!!) bekomme ich die Mail vom Support, ich sollte mal mit rechter Maustaste "Als Admin. starten" ausprobieren.

Das war sogar die richtige Lösung (auf die ich allerdings auch irgendwann schon alleine gekommen bin...)! Böse bin ich denen eigentlich nicht, mit dieser Ausnahme gabs bislang immer schnelle und kompetente Unterstützung. Ich fands letztendlich eine liebenswerte Geschichte - zumindest werden Kundenmails nicht einfach irgendwann einfach unbeantwortet gelöscht. :cool:
 
Noch eine Frage zum Ablauf. Ich habe jetzt das Formular ausgefüllt und abgesendet. Bekam eine Email mit dem Formular im Anhang. Bekomm ich nochmal eine Rückmeldung von Pentax, bevor UPS bei mir zu hause aufkreuzt? Ich schaff es leider nicht bei denen anzurufen, Hotline ist nur bis 16.30 besetzt.

Danke für die antworten!

Shooter79

P.S. ist das normal bei Pentax, bei "Totalschaden" einen Upgrade zu bekommen?

-Hallo
du hast ja das PDF ausgefüllt,welches du ja normalerweise sofort als email von Pentax zurückerhalten hast.
Es dauert paar Tage und dann kommt automatisch per UPS die versiegelte Box.
Du legst deine CAM,Kaufbeleg und Garantiekarte bei.
Du findest eine Telefonnummer welche kostenlos ist-kleiner Tipp-ignoriere das Sprachmenü und Du wirst direkt zu nem Mitarbeiter von UPS durchgestellt.
Der Versand ist erstmal kostenfrei- auf dem Retourenschein sollte unten rechts "RS" stehen für "Rücksendung".
Den Rest erledigt UPS,da Du mit dem Mitarbeiter einen Termin ausmachst,wann das Päckchen geholt wird. Achtung!!zw. 8uhr und 17Uhr" muß oder sollte jemand erreichbar sein, genaue Abholzeit kriegst Du nicht.

LG Volker
 
So, cam ist heute von UPS abgeholt worden. Ging alles ganz schnell, der freundliche UPS mitarbeiter hat mir beim einpacken geholfen und gleich alles mitgenommen.
Da ich aber ein so ungeduldiger mensch bin, wollte ich wissen, wie lange es denn dauert, bis sich pentax bei mir meldet. Morgen sollte die Kamera in Hamburg sein, laut UPS... wie sind denn eure erfahrungen so?

Gruß
Shooter79
 
Mahlzeit :).
Da ich nicht extra einen Thread aufmachen möchte, hänge ich mich mal hier ran ... Hatte doch in einem Thread davon berichtet, daß meine erst kürzlich ausgetauschte K100D "auf Kur" mußte, da der Auslößer nicht mehr einwandfrei funzte (nach erstem Druckpunkt nur noch schweres, verreißendes Drücken notwendig). Am letzten Freitag abgeschickt, am Montag von DHL in HH abgeliefert. Heute kam der Postbote mit der Eingangsbestätigung für die Kamera - und keine fünf Minuten später lief ich dem UPS - Fahrer vor die Füße, welcher mir die reparierte K100D brachte :):top:.
Das nenn` ich schnellen Service - Hut ab :top:.

Grüße

Andreas
 
Da ich aber ein so ungeduldiger mensch bin, wollte ich wissen, wie lange es denn dauert, bis sich pentax bei mir meldet. Morgen sollte die Kamera in Hamburg sein, laut UPS... wie sind denn eure erfahrungen so?

Gruß
Shooter79

Meine erste Erfahrung mit dem Service:
Meine Cam ist jetzt schon seit 3 Wochen bei Pentax!
Nach einer Woche kam ein Kostenvoranschlag, den ich noch am selbigen Tag zurückschickte, und nun warte ich seit 2 Wochen auf die Rücksendung.

Am letzten Freitag abgeschickt, am Montag von DHL in HH abgeliefert. Heute kam der Postbote mit der Eingangsbestätigung für die Kamera - und keine fünf Minuten später lief ich dem UPS - Fahrer vor die Füße, welcher mir die reparierte K100D brachte :):top:.
Das nenn` ich schnellen Service - Hut ab :top:.

Grüße

Andreas

Hallo Andreas,
verrate mir doch bitte mal Deinen Geheimtrick, damit meine Cam auch endlich zurückkommt.
 
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