• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Erfahrung mit Leapcama Griff für die E-M5?

Minkel

Themenersteller
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Griff von Leapcama für die E-M5? Den Griff gibt es von verschiedenen Anbietern unter verschiedenen Namen, sehen aber alle gleich aus.

Für den Preis von ca. 35€ wär er eine Überlegung wert, wenn er etwas taugt...

(Amazon Partnerlink des Forums)
Mit Belederung wäre auch schön, vielleicht kann man da was draufkleben. Ich hatte kurz die Idee, einfach ein Band für einen Badminton-Griff drumzuwickeln, aber dann würde der Griff wahrscheinlich nicht mehr passen...

Habe gestern beim großen Fluß mal eine Halbtasche aus echtem Leder entdeckt.

Jedoch ist diese nicht verfügbar, wird aber hier bei "BIETE" gebraucht für ca. 90€ angeboten.

Der angegebene Griff von dir reizt mich schon, hätte ihn heute fast mitbestellt. ;)

Jedoch würde ich gern mal ein Foto sehen, wie die Kamera mit dem Griff aussieht.

Ja, mich juckts auch in den Fingern ;) Über eine Halbledertasche hatte ich auch schon nachgedacht, die sind aber teurer als solch ein Griff :ugly:

Habe ihn bestellt.
Hatte mal den Originalen. Dieser war mir aber zu unpraktisch, deswegen wieder verkauft.
Dann bin ich mal gespannt. Fände den originalen eigentlich praktischer, da er noch einen eigenen Auslöser besitzt.
Falls deine Erfahrungen positiv sind, werd ich wohl nicht lange widerstehen können :D

Der zweite Auslöser war das Einzige, was für den Olympus-Griff gepunktet hat.
Montag kommt das Teil. Werde dann berichten, wenn ich die Lust finde, ihn zu montieren. :-)

Würde mich auch interessieren. Der originale Griff ist so breit, und das Nocticron am Bajonett so dick, dass zwischen Nocticron und Griff zu wenig Platz für meine Finger ist. Und die sind ziemlich schlank. Eventuell schafft dieser Griff Abhilfe.

So, der Griff ist heute gekommen.
Habe ihn eben drangedengelt. Passt perfekt und ist sauber verarbeitet. Es gibt nichts zu meckern.
Das ganze Teil ist aus Alu. Der Griff hat eine glatte Oberfläche. Ob das das Handling beeinträchtigt, kann ich jezt noch nicht sagen und bleibt damit unbewertet.
Das Griff bleibt. Und 35,- € sind echt nicht zu viel dafür. :top:

Danke für die Rückmeldung :) Könntest du die Tage ein Bild der E-M5 mit dem Griff reinstellen bitte? Hab davon noch keins gesehen...
Klingt jedenfalls viel versprechend :)

Kannst du die bitte hier posten, da man ohne Anmeldung nichts zu sehen bekommt.
Und dann muss ich mich nicht mehr bemühen.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Griff heute auch bekommen. Zusammengeschraubt, an die Kamera gebaut und getestet.

Erster Eindruck: saukalt (Päckchen stand draußen). Wenn man den bei Kälte mit bloßen Händen angreift, saugt er förmlich die Wärme aus den Fingern.

Zweiter Eindruck: ergonomisches Desaster. Ich habe den Oly-Zusatzgriff der E-10 zum Vergleich. Der ist ergonomisch. Da braucht man nichts zu recken, nichts zu spreizen, um an den Auslöser zu kommen.

Anders bei dem Griff von Leapcama. Da muss ich förmlich meine Finger verrenken, um an den Auslöser zu kommen. Was die Konstrukteure sich dabei gedacht haben, keine Ahnung. Kann aber auch sein, dass ich komische Hände habe und es bis jetzt nicht gemerkt habe :confused:.

Ich habe das Teil wieder verpackt und zurück geschickt.

Ich sehe gerade, dass wir hier evtl. von verschieden Griffen reden.
Meiner ist der hier.

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Mmh, das klingt ja nicht so gut. Ich glaub da muss ich es selber testen, hat ja jeder andere Hände...

@Minicam: Danke für die Bilder, aber bei dem von mir verlinkten Modell gibt es diese Hochkant-Platte links auf den Bildern nicht...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten