• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erfahrung mit CNX2 von imagemixer.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich rate auch diesen Händler mal checken zu lassen, bzw. bei Nikon anfragen, ob es überhaupt einen Händler gibt, der Downloadkeys vertreiben darf. Für unwahrscheinlich halte ich, dass Nikon eine Liste mit Keys an die Händler zum Verkauf gibt und diese die verkauften einfach durchstreichen (ähnlich TAN-Listen).

Wenn jemand Keys vertreiben darf, wird es dafür Infrastruktur geben. Also z. B. einen speziellen Server bei oder von Nikon.

Ich schrieb anfragen. Offiziel bieten die nur das normale Paket an. Bedeutet ja nicht, dass sie einem nicht den aufgedruckten Schlüssel ohne Rechung im Umschalg zuschicken können ;)

Aber ich möchte hier Niemanden ermutigen !!!

Ich rate auch diesen Händler mal checken zu lassen, bzw. bei Nikon anfragen, ob es überhaupt einen Händler gibt, der Downloadkeys vertreiben darf. Für unwahrscheinlich halte ich, dass Nikon eine Liste mit Keys an die Händler zum Verkauf gibt und diese die verkauften einfach durchstreichen (ähnlich TAN-Listen).

Wenn jemand Keys vertreiben darf, wird es dafür Infrastruktur geben. Also z. B. einen speziellen Server bei oder von Nikon.

Ich persönlich kenne keinen Hersteller, der den Vertrieb von "Nicht-verpacker-Software" einem Händler überläßt. Ausnahmen sind dann sehr spezielle Händler, die quasi Distributor sind (z. B. F-Secure in Deutschland).

Jeder OEM Kunde, etwa wenn Du einen laptop bei Aldi kaufst, dann hat der OEM-Kunde Medion die installierte Software lizensiert. Es ist eigentlich vollkommen natuerlich, dafuer die Infrastruktur zu haben, damit die OEMs die Lizensierung vornehmen z.B ueber entsprechende Server. Dieses kann vollkommen automatisch geschehen. Eigentlich ein ganz normaler Vorgang, zusammen mit dem marktgerechten Preis konnte man nicht vermuten, dass es sich um Betrug handelt, was die da treiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten