• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erdbeeren

Also ich weiß ja nicht.
Für mich ist das alles ein einheitlicher Farbbrei mit falscher Belichtung.

Bei Erdbeeren habe ich eben an rote Erdbeeren gedacht und auch erwartet gehabt.

Ja, gib den Erdbeeren doch bitte die herrliche Farbe wieder. :o
Eigentlich mag ich die Tönung- aber die Bereiche der Erdbeeren hätte ich ausgespart.

Liebe Grüße
Louise

Ein paar belanglose Dinge zu fotografieren und ein paar plagierte Photoshop-Aktionen darauf anzuwenden macht noch kein gutes Bild.

Kreativität: 0 Punkte
Kopierleistung: 10 Punkte

Ein paar belanglose Dinge zu fotografieren und ein paar plagierte Photoshop-Aktionen darauf anzuwenden macht noch kein gutes Bild.

Kreativität: 0 Punkte
Kopierleistung: 10 Punkte

Wenn du meinst. Ich habe sicherlich nicht einfach irgendeine Aktion drüber laufen lassen. Ich habe mich vielleicht an dem Stil orientiert aber keine Aktion drüber laufen lassen.

Also ich weiß ja nicht.
Für mich ist das alles ein einheitlicher Farbbrei mit falscher Belichtung.

Bei Erdbeeren habe ich eben an rote Erdbeeren gedacht und auch erwartet gehabt.

Wie meinst du das mit der Belichtung? Beim ersten ist vielleicht die Erdbeere ein bisschen dunkel geraten. Aber sonst sehe ich keine richtige Unter- oder Überbelichtung.

Ja, zum einen dort.
Auch sind die Bilder so glattgebügelt, dass es einfach keine Kontraste gibt und die Erdbeeren flau aussehen.

Besser ja, gefallen tut's mir dennoch nicht.
Ich würd' einfach das Foto noch mal neu machen.

naja - dass die Farben etwas flau sind, wurde schon angesprochen.

Aber bist Du sicher, dass auch dei Reihenfolge Deiner Bilderserie stimmt?

Bei der Müslischale hätte ich den Löffel mehr in den Fokus hineingenommen.

"Wasser im Munde zusammen lauf"

Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal etwas neues einzuwerfen, womit du vielleicht mehr anfangen kannst finde ich die Perspektiven nicht so wunderbar.

Das erste Bild hat eine leichte Schiefe und ist mir zu weit weg von der Erdbeere.
Das zweite Bild find ich, dass die Perspektive zu weit von oben ist.
Beim dritten Bild finde ich die Perspektive langweilige, zu weit weg und zu weit von oben
Um im vierten Bild hätte ich mir gewünscht, dass man noch weiter nach unten "sehen" kann.

Das allerwichtigste beim Fotografieren ist es sich zu bewegen und zu springen wie ein Volltrottel :D um ja auch jede Perspektive zu sehen und beurteilen zu können. Spring das nächste mal einfach mehr, dann findest du bessere Ausschnitte und Perspektiven.

Liebe Grüße

Danke, ich werde demnächst mal mit den Perspektivenrum probieren.

Und das die Bilder Flau sind, weiß ich jetzt ;)

Ich finde die Tonung der Bilder seeeeeehr cool, und wenn es deine Darstellung von Erdbeeren ist (Tonung) dann bitte sehr. :)

Ich mag es!

Viel zu viele hängen sich an den Titeln auf ! Leider...

Viele Grüße

Mir gefällt der Stil ebenso, auch wenn ein Tacken mehr Kontrast den Bildern gut tun würde...beim letzten Bild hätte ich außerdem gerne die gesamte vordere Schale bzw. zumindest den vorderen Rand im Fokus. ;)

Ich sehe keine Notwendigkeit darin, Erdbeeren unbedingt so zu fotografieren, wie sie sind. Fotografie bedeutet für mich in erster Linie, ein Abbild in allen möglichen Formen zu gestalten und nicht die Realität so abzulichten, wie sie ist. Alles eine Sache des persönlichen Maßstabs.

Alles Liebe

Hallo Lennart456

Vielleicht bin ich altmodisch aber für mich sind Erdbeeren immer noch rot.

Aus diesem Grund für mich nicht wirklich gut.

Gruss Walter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten